Wann macht ihr eure Sommer-Reifen drauf?

  • dank mattschwarzen 18" erst wenns wirklich Sinn macht...also denke so i-wann im April :)

  • Ich werd meine Sommerreifen+Felgen erst diese Woche bestellen...


    aber ich glaube auch das es so Mitte April wird :D

  • bei uns schneid es heut schon wieder :thumbdown:
    ich hoff das ich sie bis ende märz montieren kann

  • bei uns lacht die Sonne und ich schätze, dass ich nächste Woche alles komplett drauf schmeißen werde. Fahrwerk und Sommeralus.. kann es auch nicht mehr abwarten und will den Wagen bei schönem Wetter endlich wieder regelmäßig waschen und dabei Musik hören. ;) dann macht das auch Spaß.

    Gruß
    Stefan

  • SOmmerreifen termin : 1.4
    Winterreifen termin : 1.11


    Das steht immer fest.
    Dieses Jahr sind das kleiner 225/30 R20 ;) Tomason TN 9 die raufkommen.


    Und wenn nach April der Schnee kommt, nimmt man halt Mama's Benz :D

  • Man sagt immer von O bis O.Also von Ostern bis Oktober.


    Meine 19 Zoll kommen aber Mitte/Ende März drauf.Kann es auch kaum abwarten:-)

  • Ich halte von O bis O für absoluten quatsch! Ostern ist jedes Jahr an einem anderen Termin. Man sollte es wirklich immer Wetter- und Temperaturabhängig machen. Da für die nächsten 14 Tage fast nur Sonne angesagt wird und die Temps tagsüber nicht mehr unter 6-7°C liegen, werde ich morgen meine Sommers draufziehen. Sollte mich dann doch mal der Schnee überraschen, so nehme ich das Auto meiner Frau! Im Herbst entscheide ich dann auch immer sehr kurzfristig und habe damit noch nie falsch gelegen. Letzten Herbst war es dann erst Mitte November als die Winterfelgen aufgezogen wurden!!! Ist aber nicht sooo schlimm, da ich im Winter mit 17" Sienas herumfahre...

  • Ich halte es auch kaum noch aus !! :D


    Würde am liebesten jez gleich noch meine neuen 19" zöller draufziehen.. aber gestern morgen auf dem Weg zu Arbeit lag wieder einer im Graben weils doch nochmal glatt war. :thumbdown: :(
    Ich denke Mitte/Ende März ist´s dann soweit :)


    Meint ihr es gibt Probleme beim Eintragen von: 235/35 R 19 91Y ??


    Gruß MARTIN

  • Danke, sind 19er. Noch größer am Golf ist einfach "too much" !!!

  • stimmt, 19" reicht völlig..aber ich beneide dich echt um deine Farbe..ich liebe dieses Grau am Golf V..leider gabs damals als ich meinen gekauft hab so gut wie kaum welche auf dem Gebrauchtwagenmarkt!

  • Bei mir wird es Freitag oder Samstag soweit sein ;) Die Wetterprognose sieht ganz gut aus, wenn es doch mal rutschig wird, bleibt das Auto halt stehen...

    Gruß triky

  • Da ich morgen meine Eibach Federn reinbekomme, kommen die Felgen auch morgen gleich mit drauf.
    Wenn das (und das Preseason Treffen) nicht wäre, hätte ich wohl noch 4 Wochen gewartet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!