4motion nachrüsten ?

  • Kann auch nur zu stimmen, der Umbau ist möglich. Aber, in keinem verhältnis zu den Kosten.
    Aber mal ehrlich jeder von uns hat so Verückte ideen. :D

  • :D ok der Hintergrund war das ich mit dem GEdanken gespielt habe mir nen 3,2l Maschine einzubauen nur das Prob ist halt in dem Fall das man die Power ohne 4motion nciht wirklich auf die Straße bekommt. Somit wollte ich mal wissen was das so kosten könnte ... und der Grund für diesen umbau war bzw. ist das mich mein Auto 0 gekostet hat und somit ein umbau billiger wäre als ein richtiger R ... und wenns net so teuer wäre wäre dann die Nächste Frage gewesen was sich von der Versicherung her ändern würde :D und danach hätte ich dann entschieden.


    PS: den carbriofahrer hab ich eh ignoriert :]

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • :(:rolleyes:
    Das is doch echt unsinn. Kauf dir einen neuen wenn du gerne sowas hättest! :)

  • warum seit ihr "alle" so 4motion geil ;(


    noch nie guten allrad gefahren ?(


    für mich gibts nur einen allrad: ur-quattro.. oder manche japanischen..
    ford (cosworth) allrad nicht zu vergessen..


    aber nicht dieses 4motion zeugs..
    ist ja "nur" ne bessere anfahrhilfe im schnee/eis/regen..

  • Zitat

    Original von Blade1981
    :(:rolleyes:
    Das is doch echt unsinn. Kauf dir einen neuen wenn du gerne sowas hättest! :)


    das würde ich wenn das Prob nicht wäre und Versicherung und Steuern in einer Kategorie wären die man sich als Normalsterblicher nicht unbedingt leisten kann.

  • Jo, aber wenn du eine 3,2l Maschine einbaust, musst du mittlerweile trotzdem die Versicherung für den Motor zahlen, ist nicht mehr so wie damals in den guten alten Golf 3 Zeiten, 60 PS kaufen, VR6 reinm sparen. Leider wird die Versicherung jetzt an den Einbau angepasst. :(

  • :( will meine G3 wieda .. aso weis einer was nen R32 ina Versicherung kostet ?

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • war nur meine meinung. weil wen ich schon lese 1.4 16v und dan erzählt einer was von 4 motion nachrüsten dan dreh ich halt am rad. hier sind nunmal soviele dumbabler unterwegs ( will damit jetzt keinen von euch angreifen ) die null ahnung von der materie haben und immer nur dick erzählen was sie alles machen wollen und am ende kommt doch nix bei rum.
    gehen tut alles wen man das geld dazu hat und vor allem die ahnung.


    @ nic_v6
    du hast ja recht es gibt situationen wo das allrad um einiges besser ist als front oder heckantrieb.


    aber jetzt schauen wir doch mal wofür der allrad antrieb entwickel worden ist. die ersten waren permanent und für jepps dan kam mal audi für den rallysport. und für keins der beiden ist der golf wirklich geeignet.


    und jetzt mal erlich es geht doch nichts über einen geilen drift oder. und da haste mit 4 motion oder sowas halt no way to drift. ich mein das hab ich auch net in meinem golf aber ich würd auch nie von m5 auf golf wegseln egal wieviel leistung der golf hat, ausser papa zahlt nicht mehr.

  • :D ok das Auto hat sich für mich erledigt ...


    Tarifstand: 01.01.2004 / Standard-Tarif 02.03.2004 (17:51:58 )


    Fahrzeugdaten:


    Fahrzeugart: Pkw zur Eigenverwendung Fahrzeugalter: bis 3 Jahre

    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW

    Modell: 1J (GOLF IV R32) Kaufpreis: unter 65.000 EUR

    Hubr., Leistung: 3189 ccm, 177 kW Amtl. Kennz.: P-SM 777

    HSN: 0603 TSN: 682


    Tarifmerkmale:

    Haft-Beitragssatz: 100 % Fahrzeugnutzer: unter 23 Jahre bzw. über 75 Jahre

    Kasko-Beitragssatz: 100 %

    Regionalklassen: H=B 5, TK=TB10, VK=VB 3 jährl. km-Leistung: 12.001 - 15.000

    Typklassen: H=20, TK=28, VK=26 PLZ bei Berlin:

    Tarifgruppe: B (Öffentlicher Dienst)


    H=Kraftfahrthaftpflicht, TK=Teilkasko, VK=Vollkasko





    Ihre gewünschte Zahlungsweise: jährlich

    Kraftfahrzeug-Haftpflicht AUTO PLUS
    (Deckungssumme 50 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, jedoch höchstens 8 Mio. EUR je geschädigte Person, inkl. Autoschutzbrief)* 930,26 EUR

    Vollkasko 150 EUR / Teilkasko 150 EUR 1.854,58 EUR

    Insassenunfallversicherung:
    (Pauschalsystem Versicherungssummen: Tod 20.000,- EUR , Invalidität 60.000,- EUR , Unfallkrankenhaus-Tagegeld 20,- EUR) 60,01 EUR

    Gesamtbeitrag: 2.844,85 EUR


    ... na ja wenn ich mal nen guten Job habe überlege ich es mir mal :(

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • cabriofahrer
    tja das mit dem wechseln war nicht beabsichtigt.
    hatte auch nix mit "papa zahlt nix mehr" zu tun.
    war ein wildschaden, bin dann von der straße rückwärts in den wald geflogen und dann war der M5 totalschaden. :( :( :( (gottseidank vollkasko)


    naja und da ich gesehen habe, wie voll immer die autobahnen hier sind und wie gefährlich dieses schnellfahren ist, habe ich die vernunft walten lassen und mir was "vernünftiges" in anführungszeichen geholt. bin inzwischen eh eher der ruhige fahrer. :)


    nob
    ich würde dein auto einfach noch ne weile fahren und schauen, was sich ergibt. ist wohl auf dauer die vernünftigste lösung. ich bin mal nen jahr nen 34 PS rennkäfer gefahren...ging auch...auch wenn mich auffer autobahn die laster überholt haben :]


    grüße
    nic

  • Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich kann mir echt nicht erklären, wie jemand erst einen M5 fahren kann und dann auf einen Golf umsteigt. ?(


    Da liegen doch Welten dazwischen.

  • [OT]
    @all
    also die erklärung ist ganz simpel :) erstens siehe oben und zweitens :
    ich werde wohl ab diesen winter nochmal studieren..ev. vollzeit und da muss man halt schonmal die ausgaben einschränken. [/OT]

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Hat er doch erläutert warum er das getan hat ! ?(
    Akzeptieren musst du es so oder so ! :D

  • @ Nic_V6
    der G4 läuft ja net auf meinen Namen und daher läuft ein 0.6l 30PS Auto auf meinen Namen ... das ist das reinste Fun Auto mcht zwar nur 80 bzw. da hört man auf Gas zu geben da er kein Dach und keine Windschutzscheibe hat. Aber ich sag nur mit dem Teil grüßt einen jeden.
    Na ja wems was sagen sollte ist ein Lomax nachbau ... mit nem Entengrundfahrwerk :D


    PS: hab maln Bild gefunden. das ist er zwar nicht aber so sieht er ungefähr aus ... bei Interesse mach ich mal nen paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.lomax-online.de/fotos/lomax27.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • also ich kann nur sagen das der R auch schön drifftet wenn man weiss damit umzugehen!!!
    so long :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!