W8-Innenleuchte ...

  • Hallo.
    Bei mir ist der eine Schalter für die Leseleuchte defekt, diese läßt sich nicht mehr ausschalten. ?(
    Kann man dies irgendwie wieder hinkriegen? :O
    Danke.


    Gruß
    Inan

  • es ist ja die w8 leuchte defekt.
    dieser blöder schalte bleibt nicht drin und daher leuchtet die birne die ganze seit.


    ja. ich weiß, ich könnte die birne rausnehmen, aber wie sieht das denn aus, wenn dieser blöder schalte die ganze zeit raussteht :O


    gruß
    inan

  • Zitat

    Original von inan
    es ist ja die w8 leuchte defekt.
    dieser blöder schalte bleibt nicht drin und daher leuchtet die birne die ganze seit.


    ja. ich weiß, ich könnte die birne rausnehmen, aber wie sieht das denn aus, wenn dieser blöder schalte die ganze zeit raussteht :O


    gruß
    inan


    da wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als die leuchte zu reparieren oder dir eben ne neue zu kaufen!


    mfg tobi

  • Ich glaub kaum das du hier jemanden findest der sich die Verriegelung am Schalter schon mal genauer angeschaut hat. Da kannst du nur mal selber schauen ob du da was retten kannst. Eventuell ist nur ne Feder am Sperstift ausgehakt oder sowas.


    Denke aber das es auf ne neue Leuchte hinausläuft.

    Gruß nightmare

  • also mir is mal son schalter auseinandergegangen, hab den auch nie wieder zusammen gebracht. falls du n schiebedach hast, hätte noch ne w8 leuchte die ich nimmer brauch..

  • ich habe kein schiebedach.


    gibt es denn unterschiede, bis auf den schalter fürs schiebedach?

  • 1.Frage:

    Kann irgendwas kaputt gehen beim A-Säulen-Ausbau oder wenn ich den Dachhimmel etwas runterziehe?


    2. Frage:


    Habe das OEM Telephon von VW. Gibt es Besonderheit? Wie sieht es mit dem Regensensor aus? Was zu beachten mit den Kabeln etc.?


    3. Frage:


    Wie beleuchte ich den Drehschalter des Schiebedaches nachträglich? Anleitung?


    Danke für Die Hilfe!


    Philipp

  • Habt ihr eigentlich auch dieses Window-Airbags?


    Falls ja, wie habt Ihr die Kabel verlegt?


    Kann man die A-Säulen Verkleidung eigentlich genauso lösen wie ohne Airbag?


    Danke schon einmal für die Antworten.


    Gruß
    Inan

  • So - da ja im Laufe des langen Threads hier einge nach einem Bild der Schiebedach-W8-Innenleuchte gefragt haben - hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/8389/img0034le0.th.jpg]


    Einbau ging ohne Probleme, Rahmen zum Einbau ist bereits vorhanden. Motorabdeckung passt weiterhin. Sitzt alles zu 100% und ist ein nettes Detail.


    Den Drehknopf-Schlitz habe ich nicht beleuchtet. W8 Potentiometer kostet ca. 50 Euro beim Händler und der leuchtet dann auch auf 3-4m (kleiner Strich) oder man macht den Umbau wie er unter http://www.passatplus.de zu finden ist.


    Gruß Philipp

  • Hallo,


    wollte mal kurz erfragen welchen Kabelquerschnitt ihr genommen habt um den Strom beim Lichtschalter abzugreifen.Ich hab hier noch ne Kabelrolle mit
    0,5 mm2. Kann ich den Querschnitt nehmen oder ist das zu dünn?


    Grüße

  • Ich würde und habe 1,0mm genommen. Soweit ich weiß sind die restlichen Kabel da oben auch 1,0mm


    Bei Interesse habe ich noch einen kompletten Adapter-Stecker mit VW Teilen und Kabel zum Lichtschalter hier ganz neu und unverbaut liegen. Verwendete Teile sind OEM VAG, hatte ihn bei Ebay gekauft aber brauche ich nun doch nicht.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()


  • wer hat die kabel mit seitenairbags schon verlegt? hab etwas gelesen, die kabel in der türdichtung zu verlegen. noch andere ideen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!