W8-Innenleuchte ...

  • Bekomm aber morgen auch diese schicken Adapterkabel (wie aus der Anleitung). Die müssen dann ja aufgetrennt (bzw geteilt) werden. Und Lüsterklemmen kommen mir nicht ins Auto bzw andere Steckverbinder sind mir auch einfach zu gross, um die da unterzubringen.


    Kurz gelötet, Schrumpfschlauch rüber und gut ist.

  • Hab news bezüglich der Ambiente Beleuchtung!


    Gestern hab ich mit nem Ami gechattet und der hat in seinem neuen Jetta/Bora im Innenrückspiegel die 2 roten LED's verbaut!!!!!


    Ist das jetzt bei uns auch im neuen Bora oder muss man sich jetzt die US Jetta Teile kaufen?


    PS: Ich such mal nach dem Bild dann poste ich es hier.


    /edit Ver****t ich bekomm die Pics net rein! Wer kann die schnell online stellen?

  • ich habe jetzt auch endlich meine W8-Leuchte bekommen (3 Monate) und auch direkt eingebaut. Also dieser bescheuerte Metalrahmen hat mich echt Nerven gekostet, das Ding ist immer wieder rausgefallen wenn ich die Leuchte einsetzen wollte. Irgendwann habe ich dann den kompletten Himmel demontiert und dann die Leuchte eingesetzt. das hat ganz gut geklappt. Die Schalterbeleuchtung habe ich an (grau/blau) vom Dimmer angeklemmt, auch ganz easy!


    Zak

  • das mit dem spiegel halt ich für nicht sinnvoll.
    wenn man den spiegel nur ein bisschen verstellt dann leuchten die leds wieder wonaders hin.


    da finde ich das mit der w8 leuchte besser 8)

  • Kann es vielleicht sein das bei dem Ami Spiegel nicht das ganze Gehäuse sondern nur das Glas verstellt wird. Ich meine das kann man auf dem unteren Bild erkennen. Die linke Seite des Spiegels ist mehr nach innen geneigt. Vielleicht sogar elektrisch???

  • Nein, das meinst Du nur.


    Es sieht zwar wegen der Spiegelung so aus als wäre der Spiegel "schief" aber wenn Du dir die Kanten des Spiegelglases genau anschaust siehst Du, dass das Glas plan anliegt.


    Ich mein das ist der normale automatisch abblendende Spiegel aus dem Bora oder Golf ist.


    Einfach noch zwei LEDs reingesetzt (Strom hat er ja schon im Spiegel selbst) und fertig :)

  • Hey Leute,


    ich habe mir jetzt auch endlich mal die W8 Leuchte zugelegt...
    3B7 947 105 F 2EN (perlgrau ohne Schiebedach)


    Nun wollt ich das Ding grad einbaun :)
    Aber der Stecker passt nicht, hab gedacht ich kann die umlöten, ist mir aber doch zu heikel..
    Also wollte ich euch jetzt mal fragen was ich alles für Adapter / Gegenstecker / Kabel etc. benötige...
    Am liebsten mit Preis & TN :)


    Danke schonmal :))

  • MrDee, schau dochmal auf die ersten beiden Seiten Da steht was von nem Steckergehäuse und was zum Anschluss. Die Pins, bzw Reparaturkabel hat jeder VW Händler.


    MFG und nur Mut zum Lesen, grnz...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Hi !


    Nur mal so als Tip weil ja viele gefragt haben, ob man die Innenleuchte nicht auch nur mit den Kabeln die da oben sind anschließen kann...


    Also das geht ganz einfach nehmt einfach das rot/blaue kabel und zieht damit den Strom für die led's.
    Dann leuchten zwar die leds für die Ambientebeleuchtung permanent , aber da das ja nur 2 kleine Leds sind, ziehen die kaum Strom , das sind höchstens so 0,2 ampere. kann also vernachlässigt werden und das bringt die batterie auch nicht ins schwitzen...


    gruß
    conrad

  • sagt ma ich wollt mir auch eine bestellen mit schiebedach..... welche teilenummer ist denn nun die richtige ? iihr habt 2 angegeben:


    3B7 947 105 B 2EN


    3B7 947 106 B 2EN


    was stimmt denn nun ????

  • Hallo


    schikt mir bitte auch mal so ne einbauanleitung möchte aber auch die Tastenbeleuchtung anschließen


    kann mit mal jemand die Teilenummern der ganzen neu benötigten stecker usw. Mailen .


    Hat von euch noch jemand so eine Innenleuchte am besten mit allen Steckern und so für Golf 4 mit Schiebedach


    MFG


    pa mm 6

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!