W8-Innenleuchte ...

  • Eine Frage: Wenn man das Fehlerauslese-Gerät anschließt, und man keine Verbindung bekommt zum Komfortmodul oder so, hängt das dann mit den Sicherungen zusammen, das dadurch ja der Kreis unterbrochen ist und so keine Verbindung erstellt werden kann???

  • So, Problem gelöst: Sicherungen waren hinüber.


    Danke an SonGoku


    Jetzt mal ne Bitte.


    Kann mir jemand die GENAUE Belegung des Steckers für die Leuchte nennen. Denn im Moment ist das Teil nicht angeschlossen. Und ich will nicht die gleiche Scheiße schon wieder haben *grrr*


    Also bitte die genaue Belegung des Steckers. Wäre echt super nett. Achja, gibt's nen Trick, wie ich die kleinen Metallstecker, wenn die Kabel dranne sind, ganz einfach ins Gehäuse bekomme? Die wollen nämlich nicht so recht.

  • du siehst ja auf dem Stecker die Nummern, vorausgesetzt du guckst auf die richtig seite, hier nochmal der beitrag von nima, von Seite 2 dieses Threads


  • OK, danke. Wenn ich jetzt im Sicherungskasten (Also an der Fahrerseite links an der Seite) die Sicherung für die Innenbeleuchtung rausnehme, dürfte ja eigentlich nix mehr passieren, oder?


    Oder gibt's wieder nen kurzen, wenn sich die Kabel wieder berühren???

  • wieso berühren ? du steckst ja in den schwarzen stecker rein, dann gibts keine probleme......


    musst halt nur gucken, dass du das richtige kabel nimmst

  • Schau, als ich die versucht habe, einzubauen, da haben sich die Kabel (Ich Dussel habe alle abgeklemmt und dann erstmal gecrimpt) berührt und dadurch, so denke ich mal, nen kurzen verursacht. Tja, waren Gott sei dank nur die Sicherungen im Eimer aber an die ranzukommen is noch so einfach, daher würde ich gerne wissen: Wenn ich ausm Sicherungskasten die Innenraumleuchten-Sicherung rausnehme, kann mir trotzdem noch was passieren bei der Elektrik?


    JA oder NEIN??


    Muß fix gehen, weil ich gleich weg muß *heul*

  • den stecker musst du aufklappen um die kontakte rein zu bekommen. meiner war auch schon geschlossen. X(

  • Also der Stecker war bei mir offen. Jetzt habe ich alles angeschlossen. nur die Ambientebeleuchtung ist falsch angeklemmt. Habe anstatt dem blau-weißen Kabel GRAU-WEIß genommen. Das war die Nebelschlußleuchte. Wie komme ich denn an das blau-weiße Kabel ran? Da brech ich mir ja die Finger, wenn ich da von links rein will. Jemand einen Tip???

  • Wie ziehe ich denn den Lichtschalter raus???ich bekomme ja nicht mal den Stecker am Lichtschalter los

  • den drehkopf reindrücken(4-5mm) und etwas nach rechts drehen. dann kann man den schalter rausziehen.


    von links kommt man aber auch an den stecker des dimmers ran.

  • Jo, an den Dimmer würde ich rankommen. Welches Kabel wäre das denn da?


    Das mit dem reindrücken und dann drehen versuche ich mal. Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!