W8-Innenleuchte ...

  • Welches Kabel vom Dimmer wäre denn möglich???


    An welches muß ich da ran???

  • Jo, das hatte ich mir dann auch gedacht nach nochmaligem Lesne von deinem letzten Post *ggg*


    OK, jetzt ist es vollbracht. Jetzt habe ich Dussel es endlich auch geschafft, die Leuchte zu installieren und alles funktioniert inklusive Ambientebeleuchtung *ggg*


    Ich hab's immer gewußt, ich bin für sowas einfach zu dusselig.


    Danke Dir, SonGoku

  • hast du die sicherunge selber kontrolliert oder deine werkstatt?


    bei meinem oppa haben die damals wegen sowas auch das komfortmodul gewechselt.


    resultat: ging immer noch nicht :D :wb:

  • Also die Sicherungen wollte ich selber kontrollieren, habe es dann aber gelassen, da ich gestern eh zur Inspektion mußte und dann ham die das kostenlos gemacht. Ich meinte zu denen, die sollen erstmal nachgucken, wie es aussieht mit den Sicherungen. Naja, da hamse die dann auch getauscht. Kostenlos, war ein Garantieanspruch *ggg* Jetzt funktioniert alles einwandfrei *ggg*

  • Zitat

    Original von Son Goku
    zb, könntst du den lichtschalter rausziehen und dann das grau/blaue kabel nehmen :)


    Genau so habe ich es auch gemacht! Von da aus ist das Kabel auch sehr leicht zu verlegen => direkt in die A-Säule!


    Ich hab eine Einbauanleitung zusammengestellt, für die jenigen die es interessiert. Zu sehen ist sie unter folgendem Link:


    http://62.218.217.102/Auto/Tip…w8/einbauanleitung_w8.htm


    LG, Axel

  • Sauber die Anleitung. Kompliment.


    Mit der Anleitung sollte es ja jeder schaffen die Leuchte einzubauen.



    Wie wäre es eigentlich eine feste Rubrik Tips und Tricks einzurichten, genau für solche Fälle.


    Rechter Außenspiegel, W8 Leuchte, TT Alu, Boradüsen etc..


    Ich mein jetzt aber im Mitgliederbereich und nicht schon auf der ersten Seite von Golf IV.de . Vielleicht kann man die bestehende Seite ja einfach Verschieben.

  • Übrigens, warum hast du alle 6 Pins belegt (hast doch kein Schiebedach)???


    Das könnte evtl. verwirrend sein für Newbies. :))

  • nabend,


    die Anleitung ist ja Super!!!!!!!!!! :D
    Könnte mir nur noch jemand sagen ob ich beim Schiededach das Poti auswechseln muß und wenn ja was ich da beachten muß (belegung des Potis u.s.w.)!!! ?(


    Wäre super


    mfg Olaf ;)

  • ja aber hab mal gelesen das es zwei verschiedene Potis gibt passen beide in die W8-Leuchte?? ?(
    Und ist ein extra Stecker aber ist das Poti im W8 nicht noch extra bel. also wenn das so seien sollte brauche ich ja dort dann auch Saft oder?? ?(


    mfg olaf :))

  • Hab noch mal eine Frage zur W8 Leuchte (bekomme meine morgen).


    Wieso sollen da die Kabel abgeschnitten werden? Haben die alten Stecker eine andere Grösse? Oder kann man das Gehäuse nicht öffnen und die Stecker in das neue Gehäuse legen?


    Wäre super, wenn ihr noch was dazu schreiben könntet.


    Gruss,


    XtSI

  • der alte ist 3-polig, der neue 6-polig. ausserdem sind die pins kleiner. :)


    kannst dir natürlich auch einen adapter basteln ;)

  • Die Anzahl war schon klar ;)


    Aber die Aussage mit der Pingrösse ist dann genau das, was ich gesucht habe.


    Oh Gott, ich hasse es, über Kopf zu löten :(:(:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!