Mein schwarz roter 5er

  • Meinst du das Lexol Premium 3-in-1?? hier mal der LINK


    Dein wissen über Lack und Autopflege is wirklich wahnsinn, hät ich auch gern :) sieht man aber auch an deinem Auto, das is wirklich Top gepflegt was sich natürlich bei einem Wiederverkauf immer sehr positiv auswirkt, also da muss ich dich echt loben, und dir danken für deine Tipps und Ratschläge ;)


    Ja die Leisten sind verschweißt, sieht man auch deutlich, was ich sehr schade finde hätte sie gern auch mit lackiert :(


    Gruß
    Shivan

  • Meinst du das Lexol Premium 3-in-1?? hier mal der LINK


    Nicht ganz, ich selber verwende dieses Set und dazu diese Auftragsschwämme. Bei dem Pflegemittel muss man aufpassen, aus dem Behältnis läuft sehr schnell viel heraus, da kleckert man schnell mal. Die Auftragsschwämme muss man unbedingt vor dem ersten Benutzen auswaschen, da sie sonst extrem flusen, dazu wie immer bei Mikrofaser 40-60°C in der Maschine ohne Weichspüler. Die Verarbeitung der Pflege selbst ist einfach und sehr ausführlich auf den Flaschen beschrieben. Zum Nachwischen benutze ich ein altes Handtuch. Die Auftragsschwämme sollte man nach jedem Benutzen auswaschen, entweder in der Maschine oder eben fix von Hand in Wasser mit Waschzusatz.


    Dein wissen über Lack und Autopflege is wirklich wahnsinn, hät ich auch gern sieht man aber auch an deinem Auto, das is wirklich Top gepflegt was sich natürlich bei einem Wiederverkauf immer sehr positiv auswirkt, also da muss ich dich echt loben, und dir danken für deine Tipps und Ratschläge


    Vielen Dank, dass hört man gern. Es ist bei mir einfach zu einem Hobby geworden, anders könnte man sich nicht so tief damit befassen. Wenn du dein Wissen diesbezüglich steigern willst empfehle ich dir dieses Forum. Gerade für Einsteiger und Fortgeschrittene gibt es hier sehr viele Anleitungen und Infomaterial. Aber natürlich kannst mir auch einfach eine Nachricht schreiben, wenn mal Fragen offen sind.


    Ja die Leisten sind verschweißt, sieht man auch deutlich, was ich sehr schade finde hätte sie gern auch mit lackiert


    Das ist sehr ärgerlich, da kann man nicht viel machen. Eine Bekannte hat ihre verschweißten Leisten foliert, ist eine ausgesprochene Fummelei, aber wohl die einzige Alternative.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nicht ganz, ich selber verwende dieses Set und dazu diese Auftragsschwämme.


    Spitze, das werd ich mir gleich mal bestellen :)


    Wenn du dein Wissen diesbezüglich steigern willst empfehle ich dir dieses Forum. Gerade für Einsteiger und Fortgeschrittene gibt es hier sehr viele Anleitungen und Infomaterial. Aber natürlich kannst mir auch einfach eine Nachricht schreiben, wenn mal Fragen offen sind.


    echt super nett von dir, also ich werd mich sicherlich mal bei dir melden wenn ich was wissen will oder ich schau in das Forum ;)


    Eine Bekannte hat ihre verschweißten Leisten foliert, ist eine ausgesprochene Fummelei, aber wohl die einzige Alternative.


    mit Folie kann ich leider gar nicht umgehen..aber is nich soo schlimm, bleiben die Leisten halt wie sie sind :P

  • Und wie siehts mit lackieren der Leisten aus? Habe ich demnächst auch vor ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN


  • Und wie siehts mit lackieren der Leisten aus? Habe ich demnächst auch vor ;)


    wenn deine gesteckt sind, kannst des problemlos machen..ich leider nicht da verschweißt!

  • Ich hab doch auch nen Trendline mit verschweißten Leisten ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • dann wirds wohl nicht gehen ;) außer du bekommst die Dinger da i-wie raus, aber wird wohl kaum gehen ohne dabei was kaputt zu machen :thumbdown:

  • ich bin grad auch mal wieder am Zweifeln, ob ichs wirkich machen soll xD

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich hab mir die leisten noch nie genau angesehen aber mit folie müsste das zu machen sein... Sonst keine chance, die Türpanele kann man ja noch ausbauen und abkleben, aber wer macht das schon mit nem ganzem Armaturenbrett, für so ne kleinigkeit ist das ja viel zu viel arbeit...


    shivan, ganz ehrlich, das lenkrad gefällt mir auch nicht besonders, ich find das sieht irgendwie dann billig aus, auch wenn es das nicht war... den rest hätt ich aber genauso gemacht, da hast du sehr guten geschmack bewiesen...
    wie wär es mit leder aufm Lenkrad? Das wär schick...


    Mfg,Nuno

  • Gefällt mir alles gut, ausser die Abdeckung ist halt gewöhnungsbedürftig, aber auf Fotos ist es eh immer leicht anders.


    Wenn ich es in Echt sehe ist das wieder anders bestimmt ;)

  • danke euch Jungs :)


    Ich hab mir die leisten noch nie genau angesehen aber mit folie müsste das zu machen sein... Sonst keine chance, die Türpanele kann man ja noch ausbauen und abkleben, aber wer macht das schon mit nem ganzem Armaturenbrett, für so ne kleinigkeit ist das ja viel zu viel arbeit...


    das mit den Leisten is echt bisschen blöd, da mach ich mich jez nicht verrückt..^^


    shivan, ganz ehrlich, das lenkrad gefällt mir auch nicht besonders, ich find das sieht irgendwie dann billig aus, auch wenn es das nicht war...


    Ja die Abdeckung soll auch bisschen vom Gesamtzustand des lenkrades ablenken, da es einfach nicht mehr so in top Zustand ist ;)


    wie wär es mit leder aufm Lenkrad? Das wär schick..


    wie meinste das?? das Lenkrad ist ja aus Leder.., ich überleg es jetzt neu beziehen zu lassen, mit schwarzen und rotem Leder, das wäre sicher fein ;)


    Gefällt mir alles gut, ausser die Abdeckung ist halt gewöhnungsbedürftig, aber auf Fotos ist es eh immer leicht anders.




    Wenn ich es in Echt sehe ist das wieder anders bestimmt ;)


    jep so ist es meisstens, aber ihr habt schon recht, die Abdeckung wird wahr. auch verkauft damit dann kohle für ein neues Lenkrad bzw. fürs neu beziehen da ist, dann brauch ich die auch nicht mehr :P

  • Ich meinte mit lenkrad brziehen auch die mitte, wo der airbag sitzt...Da ich aber noch nie was hab beziehen lassen weiss ich nicht wie teuer sowas wird, und ob es wegen dem airbag überhaupt geht... Ich kenn mich da nicht so aus.


    Mfg,Nuno

  • Schöne Bilder!


    die Lenkradabdeckung ist auch nicht so mein Fall. Wirkt etwas Billig.
    Die Sache mit den Leisten; Denke du solltest es mit Folien versuchen.

  • Ich meinte mit lenkrad brziehen auch die mitte, wo der airbag sitzt...Da ich aber noch nie was hab beziehen lassen weiss ich nicht wie teuer sowas wird, und ob es wegen dem airbag überhaupt geht... Ich kenn mich da nicht so aus.


    das wird denke ich probleme mit dem Airbag geben, von daher lieber nicht!
    hab mir gerade schon ein erstes Angebot eingeholt, Lenkrad beziehen kostet bei dem zwischen 120-350 € je nach Umfang, Material usw..




    Ist nur die Frage ob Folie auf dem Kunststoff auch hält...wenn ja dann machen ;)


    Ihr und eure Leisten :D meine Leisten scheinen euch ja wichtiger zu sein als mir :P


    nee Spaß bei Seite, also ich kann mit folie sowieso nicht umgehen von daher werde ich mich da auch nicht ranwagen, und das machen zu lassen wäre mir auch zu teuer von daher haben jetzt erstmal andere Sachen vorrang, wie z.B. Lenkrad und dann gehts erstma am Exterieur wieder weiter :thumbup:


    was würdet ihr am Exterieur am ehesten an meinem Auto verändern??
    Scheiben tönen, heck umlackieren/folieren/ganz anderes Heck, haube folieren oder ganz was anderes??? ---> helf mir mal bitte damit ich schonmal weiß worauf ich spare :D


    LG Shivan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!