Mein schwarz roter 5er

  • du kannst ja auch nur eine Rote Linie auf die Leisten Ziehen. Siet eventuell gut aus... :)


    Aussen, scheiben tönen sieht immer gut aus!
    Aber du musst doch wissen, was dir noch nicht gefällt und was du anders haben möchtest. Das Auto muss dir gefallen.

  • du kannst ja auch nur eine Rote Linie auf die Leisten Ziehen. Siet eventuell gut aus... :)


    ja eventuell schon :D



    genau meine Rede, du baust doch nicht dein Auto individuell zusammen das es wem anderen gefällt oder? ... Muss hauptsächlich dir gefallen ...


    ja so war das jetzt nicht gemeint, so gut wie alles an meinem Auto hab ich bis jetzt gemacht weil ich das wollte..meinte er so Ideen und Anregungen die viel. geil aussehen könnten, mir aber gerade nicht einfallen.. ;) ob ichs dann machen würde oder nicht is wieder ne andere Frage :)

  • verstehe.. :)
    das heisst, an den vorgeschlagenen Orten willst du noch was machen?

  • joa schon, i-was am Exterieur fehlt noch find ich..aber bin nicht sicher was ?(

  • du sagst doch immer, dass deiner schon etwas viele kratzer hat. Wie wärs mit polieren und versiegeln, das macht schon einiges her.

  • stimmt, das wollte ich eh schonmal machen..so ne Fahrzeugaufbereitung, muss nur mal ne gute Firma im Umkreis finden dann könnte man das mal machen :thumbup:


    hätte auch bock auf nen Chiptuning, so in richtung 180-200 PS, aber das is schon relativ teuer leider ;(

  • ich kann dir roten ränder auf den leisten nur empfehlen ;) ich mag deinen innenausbau auch wenn du ein wenig zu glanzvolles lenkrad hast ;) ... die leisten kannst du auch im eingebauten zustand bepinseln... vorher halt abkleben ;)


    ich schick dir mal ne nachricht wenn mein innenraum oben is ;) dann kanste gucken^^

  • ich mag deinen innenausbau auch wenn du ein wenig zu glanzvolles lenkrad hast


    danke, ja gegen den Glanz wird noch was gemacht :P


    ich schick dir mal ne nachricht wenn mein innenraum oben is ;) dann kanste gucken^^


    wäre super, danke ;)

  • muss nur mal ne gute Firma im Umkreis finden dann könnte man das mal machen


    Du kannst auch einiges alleine machen.


    http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

    hätte auch bock auf nen Chiptuning


    Rein Finanziell würde ich dir die aufbereitung empfehlen. dann hast du gleich wieder mehr freude dran. und wie oben gesagt, kannst du vieles selber machen und es liegt auch preislich drin. Bisschen Zeit brauchst du halt. Aber danach hast du selber hand angelegt.
    Auch wenn ich sagen muss, wenn du kohle hast, dann ist chiptuning natürlich auch was feines.. .:)

  • ja die Fahrzeugpflege ist nicht so mein Fachgebiet.. da stell ich mich bisschen an, ich kann das Auto per hand waschen und einwachsen, aber alles andere überfordert mich oft schon^^


    lass sowas lieber machen, von professionellen Fachleuten :P


    Geld für Chiptuning wäre momentan eher weniger übrig, und ich weiß auch nicht ob's das beim 1.4er tsi wirklich bringt?!
    könnte natürlich bisschen darauf hin sparen...hmmm

  • ja die Fahrzeugpflege ist nicht so mein Fachgebiet.. da stell ich mich bisschen an, ich kann das Auto per hand waschen und einwachsen, aber alles andere überfordert mich oft schon


    Ach was, einfach ran an die Materie, von Hand kann man da fast gar nichts kaputt machen. Solltest du dir wirklich gar nichts zutrauen kauf Meguiars, dass ist wirklich idioten anfängersicher.


    Geld für Chiptuning wäre momentan eher weniger übrig, und ich weiß auch nicht ob's das beim 1.4er tsi wirklich bringt?!


    Das bringt auf jeden Fall was, wird bei meinem auch die nächste größere Ausgabe sein. Mit deinem Motor hat du eine prima Basis, da er weitgehend Baugleich mit dem 170PS TSI ist (ausgenommen Bremse und Auspuff). Da sind locker 180PS+ drin.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Solltest du dir wirklich gar nichts zutrauen kauf Meguiars, dass ist wirklich idioten anfängersicher.


    von Meguiars hab ich mir diese Anfäger/Idioten-Set gekauft, mit Shampoo, Wachs, pad, tuch, waschhandschuh usw :D


    Das bringt auf jeden Fall was, wird bei meinem auch die nächste größere Ausgabe sein. Mit deinem Motor hat du eine prima Basis, da er weitgehend Baugleich mit dem 170PS TSI ist (ausgenommen Bremse und Auspuff). Da sind locker 180PS+ drin.


    hmm ja die AGA is ja eh schon modifiziert, ja 180 PS wären schon fein muss aber erstmal schaun was das so kostet, denke mal so 600-800 €


    wo lässt du das machen?? oettinger?

  • Ok, dann hast ja schon eine solide Grundausstattung. Eigentlich brauchst du nur eine ordentliche Politur und vllt. ein Wachs mit einer ordentlichen Standzeit.


    hmm ja die AGA is ja eh schon modifiziert, ja 180 PS wären schon fein muss aber erstmal schaun was das so kostet, denke mal so 600-800 ?


    wo lässt du das machen?? oettinger?


    Knappe 800€ kann man rechnen. Ich lasse es beim Dirk (XBM) machen. Für unter 800€ bekommt man aber schon das Chiptuning, den Pipercrossfilter und Prüfstandmessung, da kann man wirklich nicht meckern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eigentlich brauchst du nur eine ordentliche Politur


    ja wenn ich wüsste welche ?(


    und vllt. ein Wachs mit einer ordentlichen Standzeit.


    wat?? :D


    Knappe 800€ kann man rechnen. Ich lasse es beim Dirk (XBM) machen. Für unter 800€ bekommt man aber schon das Chiptuning, den Pipercrossfilter und Prüfstandmessung, da kann man wirklich nicht meckern.


    XBM soll ja gut sein, schließt du auch ne Garantie ab oder vertraust du denen voll und ganz??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!