Bremssattel färben - wie?

  • Hallo Leute,


    Ich kann nur soviel sagen ich finde den Folia Tec Lack wirklich klasse und mit vielen Leuten wo ich mich bis jetzt schon unterhalten habe die sagen alle das ausser Folia Tec Lack bei den meisten die Farben ausbleichen und so. ich habe miene Bremsen gründlich gereinigt und im zusammengebauten zustand die sache schön 2 mal gelackt, dann habe ich des Auto 12 Stunden stehen gelassen und seit dem Fahre ich nun aber der Lack ist Geil!!! nach 7 Tagen ist er komplett ausgehärtet und das rot ist ja mal fett!!! Bilder findet ihr bei alles andere Golf: Mecca0_1 update 2005!!! Ich würde wider den #Folia Tec Lack nehmen!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • @ manuel_bo:


    Mach mal bitte das Bild kleiner oder verlinke es, ist ein bißchen arg groß ;)


    Gruß


    Marcus

  • @ manuel_bo :


    Jo du nun ist es besser!! Übrigens Servas Nachbar!Ich wohne zwischen Regensburg und Landshut!!!Voll an der B15.Viel Spaß im Forum und mit dem R natürlich!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,



  • Jo, heute habe ich es leider nicht geschafft, meine Sättel zu lackieren. :(
    Wegen den SML´s kannste ja mal bescheid, wenn du wieder etwas Zeit hast. ;)

  • habe meine Sättel heute nachlackiert mit Hammerite...
    Mal sehen wie das Hammerite Zeugs ist :)


    HIER KLICKEN

  • hatte meine auch vor gut 1-2 monaten mit hammerite rot gelackt,hält super! Aber ich finds voll billig tuning,deswegen hab ich mir schwarzes hammerite geholt und werds damit nochmal anschleifen und überlackieren...

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    hatte meine auch vor gut 1-2 monaten mit hammerite rot gelackt,hält super! Aber ich finds voll billig tuning,deswegen hab ich mir schwarzes hammerite geholt und werds damit nochmal anschleifen und überlackieren...


    bin ich auch schon am überlegen ob ich die roten wieder übermalen soll! Da kommem meine kleinen Bremsen so zur geltung... :(

  • So, zwei sachen.


    Werde wohl am freitag auch meine Bremssattel lackieren. Nun meine Frage.


    Mein Golf ist perlblau (dunkelblau), in welcher farbe soll ich nun die bremssättel lackieren? in schwarz oder in rot?


    Und, kommt anschließend da noch klarlack drüber (nicht lachen, ich hab keine ahnung davon)?



    Achso, noch was. Hab was wegen trocknen gelesen. wenn ich das freitag mache kann ich gut und gerne bis samstag aufs auto verzichten, jedoch würde ich gerne sonntag morgen vorm treffen nochmal auto waschen. gibts da bedenken?

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • GEschmackssache, aber Schwarz wird wohl bischen zu dezent sein bei dunkelblau, ich würde rot nehmen.


    Bei Foliatec kommt kein Klarlack drüber.


    Gibts kei bedenken, bin auch am nächsten Tag gefahren =)

  • @SR


    Nein Klarlack kommt nicht drüber. Und waschen kannst am So schon solltest halt den Hochdruckreiniger nicht auf die Sättel halten!


    Da du auch die kleinen Bremsen hast nim ne dezente Farbe. Ich hab mir jetzt Schwarz gekauft weil das rot fällt voll auf und dann sieht man hinter den offenen Felgen die kleine Bremse. Schaut scheiße aus

  • Ähhh.....Schwarz? Die sind doch schon serienmäßig schwarz (Bremsstaub etc.). Würde doch gar net auffallen! Also an meinem Schwarzen finde ich rot schon sehr gut...an deinem Blauen würde das sicher auch gut aussehen. Unser 3er hat auch deine Farbe und da siehts auch gut aus! Zur Trocknenzeit kann ich nur soviel sagen, dass ich den Wagen schon am nächsten Tag nach der Lackierung wieder gewasche habe! =)


    Achja: Kauf dir diese kleinen Revell-Farbdosen zu je 1,50 €. Habe ich auch drauf und halten schon seit 2 Jahren!

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • was? die kleinen revell dosen für das Spielzeug? Das soll der Hitze stand halten?



    Hm, das mit der kleinen bremse und daher eher dezent ist schon was wares dran. Nur ist ja dann auch kacke wenn ich mir die mühe mache und man hinterher garnicht sieht das was anders ist (nagut, momentan sind sie rostbraun. Aber denke ich werde schwarz nehmen, rot ist mir dann wohl doch zu auffällig. oder doch rot? ich kann mich einfach nicht entscheiden

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ja, genau diese Dosen meine ich :) 2 davon reichen für alle 4 Bremsen aus!


    nen Bekannter von mir hat nen dunkelblauen polo und der hat sie GELB gelackt........bei ihm siehts net schlecht aus 8o

  • Wie wäre es denn vielleicht mit Wagenfarbe?


    Da müsste ein Lackierer doch auch etwas anmischen können, was zumindest etwas hitzebeständig ist.


    Wäre dann zwar dezent, aber dennoch auffallend :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!