Bremssattel färben - wie?

  • Naja, mit viel Platz zwischen den Speichen und einer ruhigen und gelenkigen Hand war es eigentlich kein Problem. Das Zeug gibts übrigens net nur in Bastelgeschäften sonder in so ziemlich jedem Kaufhaus mit Spielwarenabteilung!

  • Ich glaube dieses ganze abkleben ist net nötig wenn mans vorsichtig und mit ruhiger hand macht...

  • Abkleben kann man sich beim Pinseln echt sparen. Da kommt die Farbe doch eh nur dahin wo auch der Pinsel hingeht.
    Wenn man natürlich der totale Grobmotoriker ist, dann sollte man schon abkleben, aber ich denke mal dass ist hier keiner, oder ?:rolleyes:

  • Na ja, bei mir waren schon paar Tropfen auf dem Boden, allerdings war ich auch net so vorsichtig gewesen.
    Und zwischen den Felgen rummalen, bei Felgen über 1000 eur, nee nee, das is mir nix. Soviel Zeit muss sein die Felge wenigstens abzumachen.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Na ja, bei mir waren schon paar Tropfen auf dem Boden, allerdings war ich auch net so vorsichtig gewesen.
    Und zwischen den Felgen rummalen, bei Felgen über 1000 eur, nee nee, das is mir nix. Soviel Zeit muss sein die Felge wenigstens abzumachen.


    Die Frage ist auch , womit man mehr Zeit spart .So eine Felge ist doch schnell runter .Dann gehts einfacher , sicherer und vielleicht auch schöner .

  • Zitat

    Original von BG-98


    Die Frage ist auch , womit man mehr Zeit spart .So eine Felge ist doch schnell runter .Dann gehts einfacher , sicherer und vielleicht auch schöner .


    Ja, das sehe ich auch so. Na ja, jeder so wie ers für richtig hält ne ;)

  • Zitat


    Sagt mal, die Dinger oben und unten, die 2, das sind doch die Enden von den Bremsbelägen oder? Auf jeden fall sind die doch bewerlich, oder müssen beweglich sein ?( Wieso lackiert die auch mit? Darf man doch normal nicht oder? :O


    Habs mal rot angekreist


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/660445/1280_6534396264303336.jpg]

  • ja also die gleitflächen sollte man schon frei lassen...



    weil das bremst sonnst ganz besonders gut..... 8) =) :]


    Gruss
    MIsterGolf4

    Gruß Andy

  • würd meine auch gern lackieren heute. ist ja top wetter!


    aber ist es nicht zu kalt zum lackieren?


    weiss grad nit genau wieviel es wirklich ist, aber denk so zwischen 8-12Grad...


    hat mir jemand ne info???

  • ja und? hättest um 10 angefangen, wärste bis um 1 fertig gewesen mit allen 4ren und die färbe wär getrocknet bis die sonne untergeht!
    Ich werd nächste woche nochmal drüberlackieren

  • mal ne ganz blöde frage. mein golf ist indigoblau perleffect.
    in welcher farbe würdet ihr die sättel lacken?


    silber
    rot
    schwarz
    blau

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!