Domlager vorne

  • Ich ahbe es genauso gemacht - hab für Dom- und Axiallager 33,54€ + 6€ Versand bezahlt!! :D
    Hab die Teile auch super schnell am Samstag schon bekommen!
    Superhart sind die Teile auch!!


    Nur sehen die nicht so aus:
    Die rausstehende (sichtbare Teil) der Metallverstärkung ist schon stellenweise angerostet, das Gummi leicht porös und schon angerissen!!
    An einem Axiallager klebte im Fett eine kleine Kugel-ansatt innen zu lagern?!


    Hab irgendwie Gefühl so 2.Wahl oder veraltete Ware bekommen zu haben!!
    Oder sind die so - macht das nichts weiter aus??


    Hab mich erst mal mit bonrath in Verbindung gesetzt und die meinen, dass alle Domlager so wären und wollen mir kein einwandfreies geben!!

  • werde bescheid sagen, wie meine lieferung aussieht, hoffe das sie morgen oder übermorgen kommt.


    bei porösem oder angerissenem Gummi würde ich schon versuchen dies umzutauschen, da du ein recht auf einwandfreie ware hast. ( bin ja mal gespannt wie meine lieferung aussieht )

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Da bin ich auch mal gespannt!!


    Am Montag ist der Chef erst wieder da und die Tante konnte mir kaum weiterhelfen!
    Werde auf jeden Fall darauf bestehen einwandfreie Ware zu bekommen!!!

  • sag mal, wenn deine Kiste so tief liegt und so hart ist, was klappert bei in der Karre eigentlich nicht???


    Das interessiert mich wirklich

  • Hi @ all.


    ich hatte mir die dinger von Bonrath für mein G4 Pampersbomber auch zugelegt, und musste feststellen (Einzelabhnahme 7cm Bodenfreiheit) das die dinger die Schläge aushalten, aber was als erstes immer wieder defekt ist ist das Axiallager. Der nachteil bei den Bonrath Domlagern ist eine erneute Abnahme (erstesmal) vom TÜV notwendig.


    mfg euer alexx

  • habe mir zum glück die axiallager direkt mitgekauft.
    ich werde dann posten ob der wagen tiefer kommt durch die lager...
    schätze das ich sie im laufe der nächste woche einbauen lassen werde

  • mal ne Frage zu meinen Domtellern ...


    bei mir sieht der rechte so aus


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/dom/IMAG0003.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/dom/IMAG0005.JPG]


    und der linke so


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/dom/IMAG0004.JPG]


    beim rechten ist ja wie ihr sehen könnt wesentlich mehr abstand ! ist das jetzt so richtig oder was is da dran faul ?

  • so, hab die teile heute per post bekommen...sind komplett neu von bonrath und werden morgen eingebaut, werde dann morgen abend berichten ob der wagen tiefer kommt

  • @ Krake


    Hatte ich mich auch schonmal gefragt , ob das mit dem Abstand so In Ordnung ist .
    Klick


    Bei mir war der Unterschied aber nicht so gross .

  • Zitat

    Original von BG 98
    @ Krake


    Hatte ich mich auch schonmal gefragt , ob das mit dem Abstand so In Ordnung ist .
    Klick


    Bei mir war der Unterschied aber nicht so gross .


    also das ist so in ordnung !? Aber es ist möglich das da beim fahren was quietscht !, das kannich aber nihct 100%ig sagen !

  • also wie auf dem bild ist es eigentlich in ordnung.


    aber qq7, rechne bitte nicht damit, dass du mit den bonrath teilen mehr tiefgang bekommst, habe die auch bei mir drin und es hat sich nicht mal nen halben cm gesetzt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hi,


    also habe die teile jetzt drinne, und der wagen ist insgesamt vorne um genau einen cm runter gekommen, damit kann ich leben :D


    im gutachten steht 12 mm tiefer, meiner ist 10 mm tiefer gekommen. und wenigstens ist das klappergeräusch von den defekten alten domlagern jetzt endlich weg...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • na dann herzlichen glühstrumpf, bei mir hats leider net so viel gebracht ;)


    mal gucken, wie es dann aussieht, wenn ich demnächst das gewinde drin hab


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von QQ7
    hi,


    also habe die teile jetzt drinne, und der wagen ist insgesamt vorne um genau einen cm runter gekommen, damit kann ich leben :D


    im gutachten steht 12 mm tiefer, meiner ist 10 mm tiefer gekommen. und wenigstens ist das klappergeräusch von den defekten alten domlagern jetzt endlich weg...



    Das ist ja mal cool!! 8o :P :))

  • sollte ich mir auch zulegen, bloß noch nen cm tiefer, wird knapp, schleift ja manchmal jetzt schon, sowas müßte es für die HA geben, weil hinten geht noch was (allerdings net im zulässigen Bereich ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!