Also ich muss leider die Radnaben wechseln lassen.
Bremsflüssigkeitswechsel so um die 50 - 60 bei VW mit Flüssigkeit.
Also ich muss leider die Radnaben wechseln lassen.
Bremsflüssigkeitswechsel so um die 50 - 60 bei VW mit Flüssigkeit.
Also ich habe vorne 15mm Distanz drauf diese sind ausgewuchtet und nun mitlerweile zu 100% gerader Verlauf, waren auch meine ersten gedanken. Die unwucht mit den Radnaben kann gut möglich sein, aber wiederum auch nicht da diese beim letzten Bremsscheiben wechsel neumontiert worden. Darum die blöde frage nach den Lenkgetriebe, aber schon geschrieben der TÜV hat kein Lenkspiel festgestellt.
mfg euer alexx
Hallo @ all,
ich habe beim freundlichen meine vorderen Scheiben und klötze wechseln lassen trotzdem ist das Zittern des Lenkrades beim leichten bremsen nicht weg. Ich bin im besitz eines 90 PS TDI Variant mit FK-Gewinde und es ist hart. Könnten die Querlenker oder vielleicht sogar schon das Lenkgetriebe ein spiel haben. Beim TÜV wurde jedensfals diesen Monat nichts bemängelt. Oder liegt dies wirklich nur am Fahrwerk.....
Nö muss nicht, die Wasserpumpe muss solange halten wie der Motor. Das sie undicht wird ist was anderes, aber das sie auf einmal die Rolle verliert! Denn die Schreibt auch der TÜV vor mfg alexx Es ist bei VW bekannt das diese Probleme macht und der Kunde darauf hin informiert bzw. gewechselt wird. Kunden sind ja dumm
Der vorgänger hat bei meinen wagen auch nur den Riemen wechseln lassen. Nun hab ich den schaden bei Tempo 130 ist mir die Wasserpumpe um die Ohren geflogen (Motor Totalschaden) kosten rund vorraussichtlich 4000 € werde mir doch wohl oder übel die finger nicht mehr an deutschen autos schmutzig machen.
Hi @ all,
Scheiben
Fahrzeugtyp Durchmesser Stärke Verschleißgrenze
vorne / hinten v / h v / h
1,4 - 1,6 256 / 232mm 22/9mm 19/7mm
1,8l; 1,9TDI 280 / 232mm 22/9mm 19/7mm
2,3l 288 / 232mm 25/9mm 22/7mm
Hi @ all.
ich hatte mir die dinger von Bonrath für mein G4 Pampersbomber auch zugelegt, und musste feststellen (Einzelabhnahme 7cm Bodenfreiheit) das die dinger die Schläge aushalten, aber was als erstes immer wieder defekt ist ist das Axiallager. Der nachteil bei den Bonrath Domlagern ist eine erneute Abnahme (erstesmal) vom TÜV notwendig.
mfg euer alexx
Also nachdem mein Nachbar vom TÜV ist (ist praktikabel für eintragungen) war seine äußerung, die dinger brauchen nur die Leute von einer Vertragswerkstatt, damit der wechsel tuerer wird?
Sie sind auch nicht erforderlich, wie schon von anderen beschrieben, die Schweiben werden ja zusätzlich mit den 5 Radschrauben sowie des Bremsattels gehalten....
mfg euer alexx
PS: an allen nochmals herlichen dank für die Antworten.
Ich selber fahren einen am 11.11.1999 zugelassenen Golf IV Pambersbomber 1,9 TDI (90 PS standard, mitlerweile auf 110 PS erweitert) (Variant) mit FK-Gewindefahrwerk 17" Zöllern, und kleinen diversen LED´s (als bodenbeleuchtung)
Grüzi @ all,
mir ist beim wechsel der vorderen Bremsscheiben aufgefallen das die Aretierschrauben für die Scheibenbremse auf der einen Seite nicht vorhanden und auf der anderen Seite abgebrochen war....
kann mir jemand dazu eine Äußerrung machen??
mfg euer alexx