BBS Le Mans - Replica

  • In Deutschland kannst die Felgen nicht eintragen, weil sie kein Fertigkeitsgutachten / TÜV-Teilegutachten besitzen. Punkt, Ende, aus :)


    Nein ;) Bin 19 Jahre jung, fahr nen Golf 3 und bin seit Wochen auf der Suche nach ner legalen Möglichkeit die Felgen eintragen zu lassen... hab mich nur kurz registriert um das klar zustellen.

  • Also in Österreich ist jedes Bundesland anders. In Öberösterreich bracuht man z.B bei einem Gewindefahrwerk auch Sicherheitsringe. In der Steiermark wird das nicht benötigt.


    Ohne irgend ein Schrieben geht auch in Österreich der Eintrag nicht.


    mfg

  • Alex mein Beitrag zielte nicht darauf ab, dass es dort kein gutachten oder so gab, sondern dass lenso auch LM Nachbauten herstellt ;)



    ich würde auch sagen, dass es schwer wir felgen nur mit der eingeschossen traglast einzutragen...

    MfG. Chrischan

  • des

    Alex mein Beitrag zielte nicht darauf ab, dass es dort kein gutachten oder so gab, sondern dass lenso auch LM Nachbauten herstellt ;)



    ich würde auch sagen, dass es schwer wir felgen nur mit der eingeschossen traglast einzutragen...


    Ich weiß und deswegen habe ich zum Thema Lenso in der Verkaufsanzeige ja auch noch etwas geschrieben :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also bei uns im Bora-Forum bietet ein Forenhändler entsprechende Räder mit Gutachten an, aber keine Ahnung ob das was ist (sind keine Originalbilder dabei) und ob das da auch mal ein richtiges Gutachten ist.. :/

  • @low car scene


    gibts für die B9 LM schon das festigkeitsgutachten oder auch noch nicht? Das Teilegutachten ist mir schon klar.


    LG

  • Lange kanns ja nicht mehr dauern ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Sag das nicht, VMR-Wheels wartet anscheinend schon seit dem 09.08.2011 auf ein TÜV-Teilegutachten für Ihre Felgen :D, siehe:


    http://www.vmr-wheels.ch/

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die warten aber auf eine Teilegutachten für bestimmte Fahrzeuge, Festigkeitsgutachten werden ein wenig schneller und unproblematischer erstellt ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Würde mich freuen und wir werden sehen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Würdest du sie auch mit ins Sortiment nehmen?!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Ja klar bzw. wieso nicht :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!