BBS Le Mans - Replica

  • Fälschung ist so ein hässliches Wort. Sagen wir lieber "originalgetreuer Nachbau" ;)


    Es gibt halt Leute die auf die klassiche Optik der Felge stehen aber kein Geld haben, um sich für tausende €uros das Original zu kaufen.


    Die Nachbauten der VAG-Felgen von SAT/R-Style Wheels/Wheelworld/Hölzel usw. erfreuen sich in der Fangemeinde doch auch großer Beliebtheit.

  • genau, ich weiß nicht waurm manche hier sich immer aufregen oder iwelche kommentare los lassen. Und die nachbauten sehen sich fast ähnlich...


    wems gefällt warum nicht, MIR gefallen die und ich werd mir die holen sobald Gutachten da ist.

  • worüber ich mir gedanken mache ist....audi verwarnt derzeit alle importöre der lenso nachbauten also rs4,r8 und rotor räder....
    wie lange dauerts dann das bbs einschreitet?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Die Nachbaufelgen stehen auf einer Stufe mit 80ps Mühlen in R32 Optik.
    Mir persönlich würde son Chinamüll nicht aufs Auto kommen.
    Aber jedem das seine....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Die Nachbaufelgen stehen auf einer Stufe mit 80ps Mühlen in R32 Optik.
    Mir persönlich würde son Chinamüll nicht aufs Auto kommen.
    Aber jedem das seine....



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    naja erstmal sind die LeMans nachbauten keine "china nachbauten"


    Die felgen kommen, wie viele replicas von der Firma Lenso, welcher recht gute felgen herstellt!


    der einzige Grund, warum es noch kein gutachten gibt, ist weil es eben markentechnische Schwierigkeiten mit BBS geben könnte.
    deswegen werden die felgen, wenn überhaupt nur mittels KBA Nummer eingetragen.

    MfG. Chrischan

  • Da muß ich dir leider in ein paar Punkten wiedersprechen.


    Die LM nachbaufelgen werden nicht von Lenso gefertigt. Lenso hat noch nie LM gefertigt. Dieses gerücht kommt von den RS Felgen, die es von Lenso gibt, nun haben ein paar gemeint, das diese Firma auch die LeMans nachbauen. Dem ist leider nicht so.


    Wegen der KBA Nummer, diese steht nur in Felgen, die auch in Deutschland in Auftrag gegeben und da auch gefertigt werden. Wenn eine KBA Nummer in den Felgen steht, gibt es auch automatisch ein Gutachten. Ist jedoch bei den LM nicht der Fall.


    BBS gibt es ja officell nicht mehr, da die Firma aufgekauft wurde, daher ist auch der Musterschutz verstrichen und die Flegen dürfen Kopiert werden. Sonst wäre der Import schon garnicht möglich.


    Windy

  • Steht doch alles schon paar Seiten vorher, Jungs einfach mal
    Lesen, Low Car Scene hat dazu doch eig schon alles gesagt!


    Aber eine andere Frage, dieses Gutachten was ihr erstellen lässt, ist das dann für die B9?!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...


  • Über solche Aussagen kann ich mich immer wieder totlachen [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    "TÜV Gutachten gibt es leider keines dafür, da aber die maximale Traglast in der Felge eingegossen ist, ist eine Eintragung problemlos möglich!"


    Und genauso ist wahrscheinlich die Info mit Lenso falsch, einfach irgendwo aufgeschnappt und einfach mal in den Shop geschrieben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Über solche Aussagen kann ich mich immer wieder totlachen [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    "TÜV Gutachten gibt es leider keines dafür, da aber die maximale Traglast in der Felge eingegossen ist, ist eine Eintragung problemlos möglich!"


    Und genauso ist wahrscheinlich die Info mit Lenso falsch, einfach irgendwo aufgeschnappt und einfach mal in den Shop geschrieben ;)

    Ich weiß nicht über was du dich da totlachen kannst, die Information stimmt. Mit der maximalen Traglast können Felgen in Österreich eingetragen werden. Bei uns in Deutschland ist das seit ~2008 nicht mehr möglich.


    \e:
    low-car-scene:

    Ein Gutachten für 17x7,5J ET 35 5x100 ist nicht geplant oder? :(

  • Komisch, zwei meiner österreichischen Kunden behaupten genau das Gegenteil, also das es auch in Österreich nicht reicht wenn in Felgen einfach nur etwas eingestanzt ist, es aber keinerlei Gutachten zur Festigkeit gibt und dementsprechend die TÜV-Prüfer keinerlei Infos bzw. schriftlichen Beleg zur Festigkeit besitzen. Aber wenn es in deinem Bundesland geht freut mich das natürlich, in Österreich scheinen die Regelungen von Bundesland zu Bundesland bzw. Kanton zu Kanton aber anscheinend ganz schön zu variieren, kann das sein?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja wie du selber sagst ist die Eintragung nicht mehr möglich in Deutschland... Sonst könnte ich mir ja auch irgendwelche Felgen besorgen und da was einstanzen...


    Aber warum sind so viele Leute so geil auf die Felgen? Ja Schick sind se... Aber so ein töröh darum zu machen.... Gibt doch noch viele andere nette Felgen:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich komme auch aus Deutschland, hab die Info von nem User ein einem anderen Forum. Allerdings kostet das dort nach seiner Aussage um die 600 EUR und nennt sich Einzeltypengenehmigung.


    Bin da aber auch deiner Meinung, scheint vielleicht von Kanton zu Kanton unterschiedlich zu sein.

  • Irgendwie kann ich das ehrlich gesagt nicht glauben was der User aus dem anderen Forum dir da erzählt hat, da gerade der österreichische TÜV so etwas von streng ist, das man selbst mit Gutachten massive Probleme hat manchmal Felgen eingetragen zu bekommen.


    Und wer kauft sich bitte billige Nachbaufelgen und gibt dann 600€ für die Eintragung aus, hört sich irgendwie sehr merkwürdig an, aber soll nicht mein Problem sein.


    Auf jeden Fall lache ich mich weiterhin über solche Aussagen schlapp das man die Felgen "problemlos" ohne Gutachten eingetragen bekommt nur weil irgendwelche Zahlen in die Felgen eingraviert sind (kann meine Aussage also nur wiederholen und werde das solange tun bis mir jemand das Gegenteil beweist (und das ist bisher noch nicht geschehen))!


    @doncamillo21:
    Du bist aber hoffentlich nicht der Betreiber des Shops und hast dich deswegen erst heute um 11:08 Uhr hier im Forum registriert und dein Profil deswegen auch noch nicht ausgefüllt, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!