Brauche dringend hilfe....

  • Moin,


    Erstmal Glückwunsch zum Threadnamen, der is echt goldrichtig. :D:D:D


    Man könnte natürlich auch das Tribal lackieren :thumbup:


    Auf jedenfall würde ich den Lack vorher behandeln, bevor was drüber kommt und gut sauber machen. Wenn nicht lackieren, dann würde ich einen "SPEED" oder "YELLOWSPEED" Schriftzug drauf machen, quer nach oben über die hintere Seitenscheibe.


    Gruß bigfoot


    €DIT: Hier die LÖSUNG (Affiliate-Link)

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


    Einmal editiert, zuletzt von bigfootHH ()

  • Moin,


    wenn du da nen Aufkleber rüber machen willst, ist es deine Sache, allerdings wirst du den Kratzer auch durch den Aufkleber noch sehen, da sich die Vertiefung im Lack leider auch in dem Aufkleber abzeichnen wird.


    Also haste 3 Optionen:


    1. einfach nen Aufkleber drüber. -> Meiner Meinung nach Pfusch :thumbdown:


    2. der Symetrie wegen auch nen Kratzer auf die andere Seite machen und nen Aufkleber drüber hauen. -> Auch nicht so das wahre :thumbdown:


    3. Den Kratzer ausbessern ggf. das Seitenteil lacken lassen. -> Wäre grade bei so einen Sondermodell das einzig richtige :!:


    Gruß

  • mach einfach ne naht silikon drauf, dann biste sicher gegen korrosion,


    Hoffentlich weiss der KFZ-Mechantroniker auch, dass er genau hinsehen muss, was er auf das Blech haut. Wenn du dir einfach Essigvernetzte Pampe aus dem Baumarkt holst, gammelt das erst richtig los.

  • dir einfach Essigvernetzte Pampe aus dem Baumarkt holst, gammelt das erst richtig los.


    Das würde natürlich die Möglichkeit eröffenen den Wagen auf "Rat-Look" zu trimmen, fehlt nur die andere Seite.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Leute,


    kommt doch bitte wieder auf den Topic zurück.
    Er weiß, dass es evtl rosten kann. Er weiß, dass es besser ist zu lackieren. Er will es NICHT lackieren lassen.


    Er will einfach nur Tipps, welches Tribal oder Aufkleber gut aussehen kann. Mehr nicht!

    Also, schaltet nen Gang zurück und bleibt locker.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Er will einfach nur Tipps, welches Tribal oder Aufkleber gut aussehen kann


    Das Problem ist doch, dass es ihm gefallen soll. Und da er scheinbar einen anderen Geschmack hat als viele hier, duerfte das schwierig werden. Und Tribals sind mittlerweile auch etwas aus der Mode, bzw rufen sie hier keine sonderliche Begeisterung hervor. Also hat er da schon mal den ersten Hinweis bekommen.

  • Also, wenn es wirklich nen aufkleber werden soll (was ich auf einem golf Speed für absoluten schwachsin halte!!! verkauf mir dein auto, mit kratzer!!! :D )


    naja dann würde ich wie bigfoot schon meinte einen Speed oder YellowSpeed aufkleber nehmen und den lack vorher mit dem lackstift wieder versiegeln.


    nichts desto trotz würde ich dir lieber zum lackieren raten!


    mfg.


    btw. was sagt denn die versicherung dazu?
    ist man nicht gegen vandalismus versichert?

    MfG. Chrischan


  • Hoffentlich weiss der KFZ-Mechantroniker auch, dass er genau hinsehen muss, was er auf das Blech haut. Wenn du dir einfach Essigvernetzte Pampe aus dem Baumarkt holst, gammelt das erst richtig los.

    der kfz-mechatroniker hat das nur bedingt ernst gemeint, der kfz mechatroniker findet die ganze idee nen kratzer einfach zu überkleben durchaus amysant, anscheinend ist die ironie nicht bei allen durchgedrungen, sorry



    das wiederrum war jetzt ernst gemeint ;)

  • Also dieser Thread ist ja ein einziger Müllhaufen und man kann fürs gesamte Forum nur hoffen das das nicht alt so viele Gäste lesen.YellowSpeed hat sich mittlerweile 3mal dazu geäussert das er Tipps zum Tribal will und nicht ob ihr das gut findet und trotzdem muss man immer wieder dumme Sprüche kloppen. Ich habe auch meine Meinung zu Tribals aber das ist hier nicht gefragt und man tut sich auch mal gut daran seine Meinung für sich zu behalten. Ausserdem hat er doch auch gesagt das die Grundierung nicht beschädigt ist, also was soll rosten?
    Ps. Speed oder YellowSpeed Aufkleber würde glaube ich auch ganz cool aussehen....

  • ihr seit echt der hammer etweder schreibe ich kein deutsch oder ihr könnt nicht lesen also nochmal EURO MEINUNG BOCKT MICH NICHT WIE IHR ES FINDET ICH WILL NUR PAAR TIPS WELCHE TRIBAL ICH NEHMEN SOLL MEHR NICHT SO SCHLAUMAIER WIE PAAR VON HIER BRAUCHT KEIN GOLF FORUM SORRY. DANKE AN DIE LEUTE DIE HELFEN WOLLEN: das mit Yellow Speed gefällt mir echt gut. kann mir da einer einen schriftzug designen in der farbe??? oder welche farbe soll ich nehmen???



    FELDI DU BRAUCHST HIER GARNICHT MEHR ANTWORTEN DU SCHLAUMAIER, ICH WILL EINEN AUFKLEBER UND FERTIG CHECK ES ENDLICH!!!!!!!!!!!!



    KEINE DUMMEN KOMMENTARE MEHR........BITTE!!!!!!!!!!

  • Moin,


    HIER wird deine Bitte Anklang finden.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • So ich hab hier mal aufgeräumt. Leute bitte es reicht jetzt. Wer noch nen dummen Kommentar hat behalte Ihn bitte einfach für sich. :thumbdown:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ...laß dir mal den orig. Speed Schriftzug auf größe deiner Seitenteile , in leichter Neigung nach oben bis zur Fensterkante faken. Als Farbe würde ich dir zu schwarz oder eben zu chrom raten. Über die Scheiben würde ich den Schriftzug nicht ziehen da das nach ner Weile nicht mehr schön (Klebestellen) aussieht. Alternativ kann man den Schriftzug auch aus Carbonfolie plottern. Die C-Säulen kannst du noch mit einen VW Zeichen versehen, in den Look wie auch von Autohäusern Sondermodelle präsentiert werden. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • danke für eure hilfe, ich denke mal es wird der schriftzug Yellow Speed sein warte nur noch auf Fake Bilder danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!