zusätzliche verbraucher anschließen

  • also folgendes: wie schon erwähnt wäre ich da auch vorsichtig die lüfter direkt an die remote-leitung zu legen... das ganze dient mehr als ein pegel und nicht als stromlieferant!!!!
    in der endstufe selber sitzt genau die schaltung die ich oben beschrieben hab...
    zwar könnte man das ganze auch über ein relais steuern,
    aber dieses ist a) im allgemeinen teurer als ein fet
    und b) tun beide genau das selbe... das relais halt mechanisch (mit klackern) und der mosfet elektrisch!!
    wenn am gate ein pos. pegel anliegt schaltet der schalter sich ein --> widerstand zw. drain und source geht gegen null!! wenn der pegel fehlt sperrt er halt..
    der mosfet benötigt halt nur den pegel und keinen strom... den brauch ein relais leider auch!! falls du dich doch fürs relais entscheidest: sperrdiode nicht vergessen..sonst kannste dein radio gleich wechseln!!!
    so long

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • bei mir ist das


    auch irgendwie komisch denn ich habe im Mittelton bereich also vorne meine 16er in den türen


    immer so eine leichter Verzerrung und hab den fehler bis jetzt noch nicht gefunden


    cu Dash

  • Nur eine Verzerrung oder nen Surren wie von der LiMa?


    Was hast Du wo genau im Auto verbaut?
    Ferndiagnose ist eh immer n`bissl schlecht...

  • also dann wollen wir mal


    JVC SH909R Radio


    Frontsystem Kicx Al 6.2
    Endstufe Kicx 6 Kanal
    2x30er DLS Woofer


    und DVD und so ...


    cu Dash

  • Ich hab grad nochmal meine Verkabelung durchdacht... ich HATTE früher mal den Lüfter mal über Remote laufen - das ging damals auch problemlos..
    Mittlerweile habe ich aber auch ein Relais installiert...

  • Tja, das verzerren kann ja nun mehrere Ursachen haben.
    Nur beim Laut hören oder auch beim leise hören?


    Frequenzweiche mal überprüft und allgemein andere Einstellungen probiert?


    Spannungsversorgung ist überall okay und ausreichend?
    (Bitte nicht nur 10mm² für nen Verstärker, etc..)

  • nene


    Kabel ist schon dick genug :D alles durch gemessen




    läuft alles vollaktiv



    wenn ich es lauter mache fällt es nicht mehr so auf mehr beim leisen hören

  • Dann scheint es wohl von der Endstufe oder vom Radio zu kommen.
    Probier testweise entweder mal nen anderen Verstärker, oder einfach mal die Kanäle 1+2 mit 3+4 zu vertauschen.

  • davor habe ich mir bis jetzt immer gedrückt


    alles auseinanderbauen *harrrr*


    naja bleibt mir wohl nicht anderes über


    aber danke


    cu Dash

  • also ist das ganze dann nicht wirklich nötig für meine endstufe?
    porb ist, dass sie in einen dafür passend zusammengebauten kasten unterkommt, der nicht wirklich luftaustausch zulässt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Aber wirklich notwenig muß ein Lüfter auch net sein...
    Sogar durch Holz zieht Wärme ab! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!