1.4er und ÖL

  • von so einem Benzinverbrauch träume ich und mit Normalbenzin stottert er da nicht


    Zylle

  • ne, kein stück! läuft ziemlich rund. vielleicht liegt das ja daran, dass er so viel öl schluckt *scherz* :P
    und auf der bahn isser auch nich träge oder so. bei 170 war noch kein ende...


    tankst du super?? is ja scho der reine luxus - zumindest im mom wieder => € 1,12 für nen liter Super is scho krank.

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • und das bei welcher Fahrweise sportlich oder dezent
    Super bei uns 1,08
    Zylle

    Einmal editiert, zuletzt von zylle ()

  • bei uns im moment 1,03... und das schon seit ner woche :D

  • na ja...fahr mal nen 1.4er dezent... :D
    fahr die gänge aber auch nich immer so aus...klima hat er auch net ;)
    also so'n mix aus dezent und sportlich!

  • mein 1,4er hat Klima habe sie aber selten an vielleicht
    daher der hohe Spritverbrauch


    Zylle

  • na ja ich hab nen 1,4er Sport mit Klima ... der nimmt normal so 8 Liter und wenn ich ihn laufen lasse 6,3l

  • um himmeld willen?? warum tankste denn super plus 8o ne mehrleistung wirste wohl kaum verspüren bei der kleinen maschine..

  • also das ruckeln hab ich nur, wenn er noch kalt ist. sagen wir die ersten 5 - 8 minuten fahrt. danach is das nich mehr.

  • Musste leider auch die letzten 1500 Kilometer feststellen, das meiner über einen Liter Öl gesoffen hat. Die Sau :D
    Hatte das ganze letzte Jahr keine Probleme mit dem Ölverbrauch. Jetzt hat er etwas mehr wie 96000 runter und er fängt an zu saufen.
    Hoffe es liegt an der miserablen Witterung, die zur Zeit herrscht... ;(

  • Hallo,


    mein 1,4er (107tkm, denke langsam mal an den Zahnriemenwechsel ;( ) hat auf den letzten 10 000km nen halben bis dreiviertel Liter Öl verbraucht, das erscheint mit recht gesund :)


    Dafür verbraucht er auch bei sparsamster Fahrweise (nicht über 2500 U/min, also schneckenlahm :) ) nicht unter 8 Liter Super-Plus! Besser als alle 1000km nen Liter Öl einfüllen ists aber allemal......
    Im Schnitt komme ich immer so auf 9,5 und ich fahre echt sparsam normalerweise, Klima hab ich auch net :(
    Tanke Super-Plus, auch weil er dann nimmer so ruckelt im 2., etwas runder läuft (vielleicht auch Einbildung?) und ich den Mehrpreis durch den Verbrauch wieder reinhole (ca. 0,5l weniger).

  • so dann lest mal in ruhe durch und sagt was ihr davon haltet...


    Mir hat man nach monatelangem gesuche nen neuen Öldeckel verpasst. Aber erstmal meine Geschichte:
    Ölverbrauch war eigentlich in Ordnung so etwa 1 Liter auf den ersten 15000. Dann wurde das auf einmal langsam mehr. Nach etwa 30000 Km dann gingen bei Autobahnfahrten über 250 Km am Stück !!! also ohne anhalten motor aus ect. die Ölwarnlampe in Gelb an. Oha anner nächsten Raste raus und nachgemessen : unter minimum. Nochmal ne viertelstunde gewartet und siehe da : halb voll.
    Komisch ??? Weitergefahren und nach ca 250 km wieder dasselbe mit selben messergebnissen.
    Jo dann hab ich die sache ertsmal ingnoriert und bin nach Kroatien durchgefahren. In Kroatien dann habe ich mir nen Liter Longlife II bei VAG besorgt und kam mit dem meister der in deutschland gelernt und 20 Jahre gelebt hat ins gespräch. Haste schon den neuen Öldeckel brauf mit der ent- und belüftung fragte der mich. nee habe ich nicht aber was soll das bringen fragte ich. Dan fing er an zu erzählen.
    Im motor entsteht bei langen fahrten und hitze ein unterdruck und das öl läuft nicht schnell genug nach unten zu dem messfühler herunter. daher schon mal die warnung die nach 20 minuten standzeit aber eine fehlmessung ist weil das öl dann wieder nachgelaufen ist. Im moment der unterdruckbildung und währenddessen verbraucht der motor schonmal etwas mehr öl und ist ständig im temperaturgrenzbereich. auch setzt sich das nicht mehr abfliessende öl im motor ab und wird von der hitze gebunden und setzt sich ab. Ich soll den öldeckel nun alle 15000 km reinigen (Waschbenzin) und das wärs!! nun bin ich mittlerweile 8000 km gefahren und habe immer noch kein öl nachgefüllt.
    der wagen macht auch nicht mehr die warnmeldung und die temperatur liegt deutlich tiefer (nicht mehr ständig im bereich halb bis dreiviertel. was soll ich davon halten. Hier bei VAG war in zwei Jahren keiner in der Lage das festzustellen oder hat man mir da ne räuberpistole erzählt????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!