Tomdt´s Golf 5

  • Hallo Leute,
    es gibt wieder was neues von mir :)
    habe mich irgendwie doch in die Karizzma verschossen, neu waren sie mir aber eigentlich zu teuer.
    wollte schon fast anderweitig zuschlagen, aber in letzter sekunde hab ich dann noch das Inserat von Zensiert gesehen, und zugeschlagen!
    also sind es jetzt doch die Barracuda Karizzma´s geworden, und zwar in 8J18 ET45 mit 225/40 Kumho´s drauf.
    fahre den Satz jetzt erstmal auf alle Fälle noch diese Saison, nächstes Jahr dann evtl. neue.
    aber jetzt das wichtigste, Bilder :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00299.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00301.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00303.jpg]



    ob ich den Ring weiß lasse, weiß ich noch nicht, momentan gefällts mir so ganz gut, muss sie jetzt erstmal direkt montieren, meine Federn einbauen (-35mm) und dann sozusagen "am Objekt" entscheiden... jetzt freu ich mich auf den Sommer! :thumbup:
    nächste Anschaffung wird sich ums Heck drehen, denke mal R32 Rüllis und endlich die Badewanne weg, im Frühjahr dann die Federn, und wenn mir zwischendrin ein Lenkrad über den Weg rollt, kommts auch noh rein :thumbup: :thumbup:

  • Ahh Karizzma´s die standen bei mir auch mal sehr hoch im Kurs, sind echt schöne Felgen, die werden sich im Sommer sicher gut machen. Insgesamt ein sehr schönes Auto, echt top. :thumbup:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sehr sehr gute Entscheidung :)
    Lieber etwas mehr Geld reinstecken, aber dafür das haben was ihm am besten gefällt ;)
    Echt schöne Felgen. Der Sommer kann kommen!!
    :D


    Was haste jetzt noch so vor?

  • merci, merci :)
    wie gesagt, neu wären sie mir einfach zu teuer gewesen, auch nochmal danke an dich alex, hätt ich die nicht gefunden und du dann auch noch deinen Teil beigesteuert, hätte ich wohl oder übel zu was anderem greifen müssen....
    mit dem weissen ring wusste ich am Anfang auch noch nicht so recht, aber am Auto gefällts mir ganz gut, lass die jetzt erstmal auf alle Fälle drauf, kann man ja immer mal was anderes draufpappen :)
    joo, jetzt is erstmal ein batzen Scheine über den Tisch gegangen, definitiv kommt aber jetzt erstmal das Heck ein bissl dran. Federn hau ich im Frühjahr rein, analog mit der Reifeneintragung... für den Winter sollen dann nochmal Spurplatten kommen, hat aber ja noch Zeit!
    wie gesagt erstmal ein Bissl das Heck, also Badewanne weg, wohl die R32 Rüllis, und n GTI Dachkantenspoiler oder so... Seitlich tendiere ich im mom. auch noch zu den GTI Schwellern, die allein Preislich gesehen schon recht günstig sind und meiner Meinung nach auch ne gute Optik haben...
    Allerdings warte ich jetzt erstmal noch ein paar Wochen, bin nämlich noch schwer am suchen bzw. überlegen, ob ich nicht doch noch nen Golf GT sport auftreiben soll, da meiner einfach nur fünf Gänge hat, und DSG würde mich auch mehr anmachen... Hab schon alle Quellen angezapft, wenn ich einen guten auftreiben könnte, würde ich meinen nochmal tauschen, bevor ich groß umbaue... und dann mit 170 Diesel-PS und mehr ausstattung richtig loslegen.... 8-)
    wenn nicht, mach ich mir den schön und hol mir noch was heisses fürs Wochenende... :thumbup:

  • Vor genau so einer Entscheidung war ich auch mal gestanden :D
    Auto Umtauschen wegen PS?
    Letztendlich blieb ich doch bei meinem 1.6er :).
    In 1-2 jahre gön ich mir den 30Edition :).


    Mein Tipp:


    Fahr das Auto noch 1-2 Jahre und dann kaufste dir einen, der richtig Wumps hat ;)




    Aber zurück zu deim Auto ;D.
    Hab mein Heck auch im Keller liegt bloß hab ich´n paar Probs mit den Clips -.-
    Echt schwer die rauszumachen ^^ :P.
    Haste schon ein Heck in sicht?

  • hi,
    joah ich weiß schon...
    nerven tut halt das fünfganggetriebe... ausserdem, wenn ich einen finde mit guter grundausstattung, also z.B. große mfa, mufu lenkrad usw., dann brauche ich nicht ewig nachrüsten... momentan hab ich eig. nur die Felgen investiert, die ich übernehmen könnte... die usb-funktion usw. kann man ja drin lassen, is nicht so der Aufwand. aber ein DSG würd mir halt echt gut passen, hat immer a weng probleme mit dem sprunggelenk...
    aber wie gesagt, wenn nicht zufällig einer bei meinem händler auftaucht in nächster Zeit, lass ichs auch dabei und nehm mir meinen vor :)


    naja, mal schaun^^
    Heckmäßig wär ich auf alle Fälle bei nem Originalteil, d.h. das auch auslieferungstechnisch schon auf dem golf zu haben war... vlt sowas wie R32 in der Art, sollte halt auf alle fälle keine wanne mehr sein^^ schön lackiert und ohne auspuffaussparung...

  • Ich hab nochn Heckansatz da :)


    Hat R32 Look und hat keine offenen Aussparungen, sodass du kein Loch mit nem Auspuff stopfen musst ;)
    Falls du sowas in der Art suchst gib mir bescheid :D.

  • hmmm.... darüber ließe sich reden... :)

  • sehr schicker GT und die Farbe is AWESOME!!!
    nochn schickes Indiheck mit aussparung und gt-sport esd wäre klasse..und die Tieferlegung noch :)

  • Hi,


    ich muss sagen, dein Golf gefällt mir richtig gut!
    Die Farbe kann echt was am Golf. Das mit dem nächrüsten und überlegen ob man sich was neues kaufen soll kenne ich^^
    bin aber letztendlich immer meinem 1.6er FSI treu geblieben xD


    in sachen heck gibt's ja nen paar varianten ;)
    Das Indi Heck würde deinem bestimmt super stehen, wobei ich auch fan des Votex Hecks bin, weils einfach so gut wie keiner an seinem golfhat ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Gefällt mir:) vorallem der lack ist der hammer!
    der akzent ring in wagenfarbe würd aber noch besser kommen:P


    mit den neuen felgen muss der aber noch ein wenig runter;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Die Farbe zählt zu meinen Favouriten :)
    Die Felgen sind jedenfalls sehr gut, was dann aufjedenfall sein muss ist -> Dein Liebes muss auf die Knie :P

    Weiter so! :thumbup:


    Gruß Charlie :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!