Naja, jedenfalls ist das der Grund warum der in der Falschen Kategorie rumschwirrt.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von DerAlex
Naja, jedenfalls ist das der Grund warum der in der Falschen Kategorie rumschwirrt.soweit war ich auch, aber danke das dus mir sagst alex
-
Ich wollt doch nur nett die Frage beantworten.
-
-
Zitat
Original von Uncle_Benz
Kann ich Dir so genau nicht sagen. Ist auf jeden Fall irgend etwas Laugenartiges. Müsste mal drauf schauen, ob was auf der Flasche drauf steht.Und hast Du schon was rausbekommen
-
hallo!
ich reiß den thread nochmal an, da ich heut meinen tdi 90ps golf chippen hab lassen.ich hab damit nicht viel erfahrung und bin auf dieses forum gestoßen!
der verkäufer von der chiptunningfirma wollt mir zum chiptuning unbedingt noch nen k&n filter einreden. er mein, dass ich da nochmal 4ps und 10 nm drehmoment bekomme, und das fahrzeut das gas besser annimmt - früher anzieht...
naja, aber die meinungen in diesem forum gehen diesbezüglich gewaltig auseinander... vor allem was den lmm- tod angeht...
nun würd mich interessieren, ob ich viel falschmachen kann, bei dem filter?
und vor allem, hat der filter was mit der art des tunings zu tun? ich hab den chip im steuergerät neu beschreiben lassen bzw optimieren lassen - die beiden original eproms hab ich mit nachhause bekommen...
also so ne paybox hab ich nicht...
und die neue software soll halt auf mehr luftzufuhr optimiert sein... und dafür is der k+n optimal, zumindest lt. tuner!
da ich keinen neuen thread mehr anfangen wollt, hoff ich, dass ich hier ne brauchbare antwort bekomme, und falls so ein k+n flter brauchbar is - wo gibts sowas günstig? bei meinem tuner kostet er fast 80€ das is zuviel...
-
Also bei den K&N Lüfti ist ja auch noch eine Zusatzgummidichtung dabei und das Fett muss in den Rand der Gummidichtung der K&N Filtereinlage damit es richtig dicht ist...
-
Mehrleistung bringt der sicher nicht(zumindest nicht spürbar).
Wenn der nicht zu stark eingeölt wird, hält auch der LMM .
Ein muss ist das sicher nicht, auch wenn das der Tuner meint... :baby:
-
Also zu dem Thema Reinigung fällt mir eins ein.
Filter ausbauen, Deckel vom Mülleimer öffnen, das Ding rein hauen und einen OEM-Papiereinsatz verbauen. -
Zitat
powered
Also zu dem Thema Reinigung fällt mir eins ein.
Filter ausbauen, Deckel vom Mülleimer öffnen, das Ding rein hauen und einen OEM-Papiereinsatz verbauen.Richtig =)
-
also dass das chiptuning optimiert ist für höheren luftdurchsatz und ich mit dem papierfilter zuwenig hab ist nicht war?
der tuner hat gmeint, dass ich den erst nach 80.000 km reinigen sollte - das macht dann er für mich kostenlos, da das mit dem reinigen und ölen eine heikle sache ist...
und das mit den 4ps, bzw 10Nm mehr drehmoment stimmt auch net? also sollt ich dann getrost die finger davon lassen.
im moment hab ich einen nachbau papierfilter - die marke weiß ich net - ich hoff halt, das der nicht schlechter is als der original...
wenn mich der teufel reitet, hol ich mir ev mal nen k&n
-
Zitat
Original von powered
Also zu dem Thema Reinigung fällt mir eins ein.
Filter ausbauen, Deckel vom Mülleimer öffnen, das Ding rein hauen und einen OEM-Papiereinsatz verbauen.weg mit so nem schrott!
-
Zitat
Original von surfacing
also dass das chiptuning optimiert ist für höheren luftdurchsatz und ich mit dem papierfilter zuwenig hab ist nicht war?ich hau mich weg vor lachen. Du hast einen 1,9er und keinen 7,4ltr.
Der Einsatz ist der gleiche wie im R32 und anderen und reicht der auch. Der reicht sogar für den R32BT -
Echt Leute wenn ich manches hier so höre schwillt einem der Kamm... =)
Der K&N Plattentauschfilter ist einer der besten Filter die man bekommen kann da hält kein Serienpapierfilter mit.Mein 1.8er zieht auf jedenfalls seit ich auch einen solchen Plattenfilter drin habe(und ich hatte zur Probe schon einige verschiedene Plattenfilter) im Zusammenspiel mit meiner Auspuffanlage auf jeden Fall merklich besser durch als mit dem Pappteil oder so Schaumstoffzeugs wie Jamex.Ich sage nicht das es Mehrleistung bringt aber der Unterschied ist merkbar zu spüren.
Allein das er sich nicht so schnell zusetzt wie ein Serienfilter ist ein großer Vorteil.Ich habe ein Jahr in einer Region gewohn da tritt ab und an so starker Pollenflug(Tannen...wer das kennt weiß wovon ich spreche) auf das Serienfilter schnell total überfordert sind.Sowas hab ich bisher auch nie erlebt aber ich war dann froh den K&N drinnen zu haben.Den Pappfilter mußte ich mindestens ein bis zweimal die Woche reinigen...den K&N nach der Pollenflugattacke nur einmal im Monat.
-
Zitat
Original von SharpShooter
Echt Leute wenn ich manches hier so höre schwillt einem der Kamm... =)Der K&N Plattentauschfilter ist einer der besten Filter die man bekommen kann da hält kein Serienpapierfilter mit.Mein 1.8er zieht auf jedenfalls seit ich auch einen solchen Plattenfilter drin habe(und ich hatte zur Probe schon einige verschiedene Plattenfilter) im Zusammenspiel mit meiner Auspuffanlage auf jeden Fall merklich besser durch als mit dem Pappteil oder so Schaumstoffzeugs wie Jamex.Ich sage nicht das es Mehrleistung bringt aber der Unterschied ist merkbar zu spüren.
.
richtig, da schwillt einem der Kamm, wenn man solch einen Blödsinn liest
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
hier auch noch mal für Dich, zum Nachlesen, daß Du hier nur einem subjektiven Urteil unterliegst -
Macht nur mehr "brumm brumm".
PS: Damenstrumpfhosen machen noch viel mehr "brumm brumm".
Wozu also noch Filter.8)
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!