Beiträge von surfacing

    also dass das chiptuning optimiert ist für höheren luftdurchsatz und ich mit dem papierfilter zuwenig hab ist nicht war?


    der tuner hat gmeint, dass ich den erst nach 80.000 km reinigen sollte - das macht dann er für mich kostenlos, da das mit dem reinigen und ölen eine heikle sache ist...


    und das mit den 4ps, bzw 10Nm mehr drehmoment stimmt auch net? also sollt ich dann getrost die finger davon lassen.


    im moment hab ich einen nachbau papierfilter - die marke weiß ich net - ich hoff halt, das der nicht schlechter is als der original...


    wenn mich der teufel reitet, hol ich mir ev mal nen k&n ;)

    hallo!
    ich reiß den thread nochmal an, da ich heut meinen tdi 90ps golf chippen hab lassen.


    ich hab damit nicht viel erfahrung und bin auf dieses forum gestoßen!


    der verkäufer von der chiptunningfirma wollt mir zum chiptuning unbedingt noch nen k&n filter einreden. er mein, dass ich da nochmal 4ps und 10 nm drehmoment bekomme, und das fahrzeut das gas besser annimmt - früher anzieht...


    naja, aber die meinungen in diesem forum gehen diesbezüglich gewaltig auseinander... vor allem was den lmm- tod angeht...


    nun würd mich interessieren, ob ich viel falschmachen kann, bei dem filter?


    und vor allem, hat der filter was mit der art des tunings zu tun? ich hab den chip im steuergerät neu beschreiben lassen bzw optimieren lassen - die beiden original eproms hab ich mit nachhause bekommen...


    also so ne paybox hab ich nicht...


    und die neue software soll halt auf mehr luftzufuhr optimiert sein... und dafür is der k+n optimal, zumindest lt. tuner!


    da ich keinen neuen thread mehr anfangen wollt, hoff ich, dass ich hier ne brauchbare antwort bekomme, und falls so ein k+n flter brauchbar is - wo gibts sowas günstig? bei meinem tuner kostet er fast 80€ das is zuviel...