K&N Luftfilter: Reinigung

  • Naja, jedenfalls ist das der Grund warum der in der Falschen Kategorie rumschwirrt. :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Naja, jedenfalls ist das der Grund warum der in der Falschen Kategorie rumschwirrt. :D


    soweit war ich auch, aber danke das dus mir sagst alex :D

  • Ich wollt doch nur nett die Frage beantworten. :D

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Kann ich Dir so genau nicht sagen. Ist auf jeden Fall irgend etwas Laugenartiges. Müsste mal drauf schauen, ob was auf der Flasche drauf steht.


    Und hast Du schon was rausbekommen :P

  • hallo!
    ich reiß den thread nochmal an, da ich heut meinen tdi 90ps golf chippen hab lassen.


    ich hab damit nicht viel erfahrung und bin auf dieses forum gestoßen!


    der verkäufer von der chiptunningfirma wollt mir zum chiptuning unbedingt noch nen k&n filter einreden. er mein, dass ich da nochmal 4ps und 10 nm drehmoment bekomme, und das fahrzeut das gas besser annimmt - früher anzieht...


    naja, aber die meinungen in diesem forum gehen diesbezüglich gewaltig auseinander... vor allem was den lmm- tod angeht...


    nun würd mich interessieren, ob ich viel falschmachen kann, bei dem filter?


    und vor allem, hat der filter was mit der art des tunings zu tun? ich hab den chip im steuergerät neu beschreiben lassen bzw optimieren lassen - die beiden original eproms hab ich mit nachhause bekommen...


    also so ne paybox hab ich nicht...


    und die neue software soll halt auf mehr luftzufuhr optimiert sein... und dafür is der k+n optimal, zumindest lt. tuner!


    da ich keinen neuen thread mehr anfangen wollt, hoff ich, dass ich hier ne brauchbare antwort bekomme, und falls so ein k+n flter brauchbar is - wo gibts sowas günstig? bei meinem tuner kostet er fast 80€ das is zuviel...

  • Also bei den K&N Lüfti ist ja auch noch eine Zusatzgummidichtung dabei und das Fett muss in den Rand der Gummidichtung der K&N Filtereinlage damit es richtig dicht ist...