Seitenbegrenzungsleuchten

  • Hi,
    hab mit der Suchfunktion nichts gefunden. Hoffe, es steht noch nix irgendwo im Forum :D
    Wer von Euch hat denn Seitenbegrenzungsleuchten? (schlimmes Wort übrigens *g*)
    Will mir auch welche für vorn und hinten zulegen, weiß aber nicht wie viel Arbeit das ist. Bei In.Pro hab ich für den IVer ein paar gefunden, aber hab keine Ahnung, ob die gut sind. Oder kann man beim Hersteller überhaupt was falsch machen ?(?(
    Wäre super wenn ihr Pics oder Hinweise habt. :D


    thx!!!
    Henning

  • Wenn Du nach "Seitenmarkierungsleuchten" bzw. "SML" suchst, dann wirst Du auch was finden. ;)

  • Ich habe welche von Hella verbaut, siehe:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von f1homy
    Wenn Du nach "Seitenmarkierungsleuchten" bzw. "SML" suchst, dann wirst Du auch was finden. ;)



    oki, hatte nur "seitenmarkierungsleuchten" mit der suchfunktion versucht, da kam aber nix. der suchbegriff war angeblich zu lang
    werd dann mal die anderen threads durchgucken, von denen es ja massig welche gibt ;)


    @Alex@FFM und Krake: danke für die pics!



    Henning

  • Zitat

    Original von Michael
    OEM VW :)


    ....


    Proll, Du! :D;)


    @ Jerry:


    Die Frage ist halt, ob Du die versenken willst oder nicht!


    Versenken, also so wie Michael's original VW SML's = sehr viel mehr Arbeit und ie SML's sind teurer. Du lkannst auch die US-Stoßleiste verwenden. Das ind die Löcher schon drin. Die muss aber noch etwas angepasst werden an die deutsche Golf Stoßstange und kostet natürlich auch noch mal was.


    In.Pro bzw. Hella SML's = Loch in die Stoßleiste (oder wo auch immer machen, fertig! Stehen dann halt raus bzw. liegen auf der Stoßleiste auf.


    Nur mal so, um die Möglichkeiten aufzuzeigen... :P


    Ich glaube es gibt sogar eine DIY-Anleitung von Mogul zum Einbau der SML's hier im Forum. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Also diesmal hatte ich garkeine Arbeit damit.... :D


    Und die orangenen kosten auch nur 9€/Stk. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Wieviel stehen denn die Hella SMLs seitlich raus, wenn man die Stossleiste ausschneidet, und die darin versenkt einbaut?

  • Zitat

    Original von micha
    In.Pro bzw. Hella SML's = Loch in die Stoßleiste (oder wo auch immer machen, fertig! Stehen dann halt raus bzw. liegen auf der Stoßleiste auf.


    Jetzt muss ich dich aber verbessern !


    Es gibt auch eine Möglichkeit die HELLA SMLs versenkt einzubauen, und zwar mit den Rammleisten der Firma vmaxx, mit der Suchfunktion solltest du auch zu diesem Thema etwas finden !

  • ganz normal wie man sie einbaut !


    einfach mit ner schablone die umrisse auf die leiste gemalt, bis die sml perfekekt passt ! dann einfach die sml so reindrücken, d. sie plan ist mit der leiste und dann von hinten mit silikon festkleben !

  • also michaels sml sehen ja echt super aus, aber die von hella sind ja da schon viel günstiger 8)
    ist bei den hella-leuchten ne montageanleitung dabei oder muss ich das etwa auf gut glück versuchen?? :D?(
    die anleitung von mogul kann ich leider net öffnen. die seite gibbet wohl nicht mehr.. weiß nämlich nicht, wo genau ich die leuchten anschließen muss.


    Henning

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!