Seitenbegrenzungsleuchten

  • Da fallen mir doch gleich nochmal 2 Fragen zu den US-SML ein. ;)
    1. Da die Dinger ja kein E-Zeichen haben und somit in D nicht erlaubt sind, was macht ihr denn, wenn ihr zum TÜV musst ? Wieder ausbauen ?
    2. Man bekommt die US-SML doch auch bei VW oder ? Wenn ja, nur in Orange oder auch in Weiss ? Könnt ihr mir die Teile-Nr. und den Preis für die weissen US-SML geben ? Wäre super :))


    P.S.: Shit, waren doch mehr als 2 Fragen :D

  • Hab da auch mal ne frage, nur leider ist sie sehr offtopic. Wofür steht das "DIY"?? ?(

  • Zitat

    Original von Orome
    Hab da auch mal ne frage, nur leider ist sie sehr offtopic. Wofür steht das "DIY"?? ?(



    DoItYourself...mach's dir selber :D



    Vor dem TüV hab ich keine Angst, es sind ja mehrere hier im Forum unterwegs, die schon mit den SML zum Tüv mussten und es keine Probleme gab.

  • Da icg SML nun schon fast ein Jahr drin hab, hat das orange schon etwas nachgelassen.... ?(


    JIMMY
    Die oroginalen von FER haben imho auch ein E-Zeichen. Vielleicht kann der Denis was dazu sagen.
    Die klaren SML sind Zubehör aus den USA.

  • Zitat

    Original von Michael
    Da icg SML nun schon fast ein Jahr drin hab, hat das orange schon etwas nachgelassen.... ?(


    Das is mir auch so vorgekommen letztens bei mir, hab mir aber dann gesagt das war scho immer so ! ?(



    Zitat

    Original von Michael
    Vielleicht kann der Denis was dazu sagen.


    Ne kann ich ned, würd ja nachschaun bei den orangenen, aber die hab ich samt US-Front am Montag verkauft !

  • Zitat

    Original von Michael
    Die oroginalen von FER haben imho auch ein E-Zeichen. Vielleicht kann der Denis was dazu sagen.


    Wenn nicht Denis, dann ich: Auch die orangen OEM VW SML haben kein E-Prüfzeichen.

  • Hi


    nein gibt es nicht musst du selber basteln


    benutz mal die suche da findest du was


    cu Dash

  • Zitat

    Original von Charly
    Gibt es diese Leiste auch von ( deutschen ) Golf ??


    (Wegen Nummerschildaussparrung und Halterung ) das sollte dann so aussehen! :))


    Nein, da in Deutschland Seitenmarkierungsleuchten keine Pflicht sind, bietet VW diese Leiste nicht an.


    Es gibt eine Japan und eine US-Leiste:
    Beide haben die Aussparungen für die SML's, die Japanleiste hat KEINE Kennz.-Aussparung, die US-Leiste ne kleine.
    Beide passen NICHT ohne Änderungen an den EU-Golf.


    Wenn du nun fragst, wie Rondras das gemacht hat, er hat sich eine US-Leiste gekauft, die Enden abgeschnitten und die mit der EU-Leiste zusammengeklebt, bzw. sein Lackierer!
    Gibs auch Fotos vom Einbau.


    Zitat

    Original von Icemann
    Zu welchn Preis verkaufst Du die SML ?


    Forumspreis bei mir: 45€ + Versand

  • Zitat

    Original von Lukas
    Es gibt eine Japan und eine US-Leiste:
    Beide haben die Aussparungen für die SML's, die Japanleiste hat KEINE Kennz.-Aussparung, die US-Leiste ne kleine.
    Beide passen NICHT ohne Änderungen an den EU-Golf.


    Fast völlig falsch...


    Die Japan.Leiste hat einen Kennzeichenausschnitt von ca. 32 cm, aber kein SML, Die US-Leiste hat SML aber keinen Kennzeichenausschnitt.


    Beide passen jedoch nich an den EU-Stossfänger.


  • Ups, ich hasse dieses Schutzleisten Wirrwarr, sorry für meine Falsch-Aussage.

  • Also ich habe sie mir auch erst selber reingebaut und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
    Habe mir dann doch die US-Leiste bestellt.
    Ist allerdings ein Bora.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/die-borapage/SML.jpg
    Kann man leider nicht so gut erkennen, aber besser als garnichts.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/die-borapage/tief.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!