Neuer Bio-Sprit - E10 ab Januar 2011 // FAQs

  • hab ich mal im Forum gelesen ist schon länger her.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Super ist Super, kann man untereinander mischen wie man will solange dein motor alle verträgt. manche motoren brauchen ja super +


    Ich hatte damals mal benzin getankt ausversehen 91oktan, ich brauche aber min 95oktan. deshalb hab ich die andre hälfte mit super+98oktan aufgetankt um wieder ca. auf 95oktan zu kommen :thumbup:


    Mitchell
    V-Power ist aber etwas zu teuer um dauerhaft zu fahren

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • für mich sollte die sache so aussehen, wie sie es gemeint haben! (begeistert,.. wuhu... :thumbdown: )


    - E10 kommt in die Tankstellen... wird billiger, da mehr bio sch*iss und weniger öl!


    Was im endeffekt in meinen augen rauskam und daraus wurde?!...


    - E10 nahm den Preis von Super an und Super stieg mit Super+ nochmals um x Cent höher,... Klasse!!!



    Ich tanke trz. Super, da ich kein E10 vertrage... -.-
    Verarsche!

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Mahlzeit, jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazu geben... Nachdem ich alle Leute aus meinem Umfeld vor Einführung der Plörre gewarnt habe, trotz der aussage: Ich hab aber im Internet (oder ADAC) geguckt und mein Auto verträgt es aber doch... Naja... wer halt doch nich hören will muss halt fühlen... spätestens im Geldbeutel ;) , habe ich heute mal beim tanken das zeug so richtig wahr genommen als mein Schwiegervater sich fast vergriffen hatte und den Zapfhahn schon inner Hand hatte, dass Zeusch kostet ja genau so viel wie Super (1,40€/l)... zumindest anner "JET" und ich mein bei der Shell auch... im TV haben die mir was davon erzählt dass es billiger sein soll? Wann denn? Nachts wenn alles schläft? Naja mir egal in unseren Golf kommt das Zeusch nich rein erst recht nich wenn´s auch noch schneller aussem Tank weg is als alles andere...


    Naja mein Vorschlag: Wer sparen will soll sich lieber ne Gasanlage einbauen... da kostet der Liter im moment um die 80 Cent...


    Gruß und nein Danke E10... VW-sonst-nix 8)

  • ich hab in den tagen schon öfters beobachtet das frauen an die tanke fahren ausm fenster gucken "hä wie was das" und wieder ohne zu tanken fahren :D



    naja wenn E10 ein flopp wird werden aber die umkosten auf das super nochmals übetragen und wird teurer :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hier kostet E10 seid donnerstag nun 1,56 und super+ kostet 1,61. langsam spinnen die echt. 11cent teurer auf 1tag :cursing:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hier kostet E10 seid donnerstag nun 1,56 und super+ kostet 1,61. langsam spinnen die echt. 11cent teurer auf 1tag :cursing:

    Genau!!! Bei uns liegt der SuperPlus Preis mittlerweile bei 1,61€ :wacko: Für mich als SuperPlus Tanker echt hart...


    Ich denke der E10 Sprit wird so schnell nicht verschwinden, denn wenn man es nicht tankt, tankt man teuerer... also ein absolutes Gewinngeschäft in jedem Fall für unseren Staat.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • die tankstellen gehen wohl jetzt in dem konkurrenz kampf^^


    eine tankstelle 1,57€ andre tankstelle 1km weiter 1,52€ :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • lach - war gerade Tanken. Nicht meinen Golf (ist nen Diesel), sondern meinen Skoda - Benziner.


    An unserer Billigtanke gabs kein echtes Super mehr, nur noch das E10-Zeug. Hab das wie gefühlt jeder Zweite gemacht und bin wieder gefahren. Ab zur zweiten Billigtanke, dort erstmal reingelatscht und gefragt, ob das Super oder E10 ist. Antwort "Normales Super haben wir nicht mehr, ist aus" - "Dann fahr ich wieder" "Noch einer - komm, tank doch E10, so schlimm ist das nicht". Nach dem Lachanfall zur Shell, die hatten noch echtes Super - allerdings für stolze 148...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • 1,48 top preis hier kostet es 1,57 -1,61


    E10 ist auch Super^^


    Tank doch Super+ kostet doch gleiche wie normal super :thumbup:


    Keiner sollte E10 tanken, umso schneller wirds abgeschafft. Belastet die umwelt ja noch mehr als die andren

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich freu mich immer wieder, dass die freie Tankstelle einen Ort weiter noch kein E10 hat. Super E5 gestern 1,459, letzte Woche 1,419. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!