Neuer Bio-Sprit - E10 ab Januar 2011 // FAQs

  • halte ich persönlich rein granichts davon...ist bestimmt nichts besonderes außer 2-3 cent billiger und man hat einen höheren Verbrauch....zum Glück verträgt meiner das nicht :thumbup:

  • Absolute Win-Win Situation für die Ölkonzerne :thumbdown: :
    entweder tankt der Kunde SuperE10 zum leicht günstigeren Preis und hat dafür einen Mehrverbrauch oder er möchte weniger Verbrauch und tankt dafür Super zum SuperPlus ROZ 98 Preis (ist hier an allen Tankstellen der Fall), was unterm Strich also auch keine Ersparnis bringt. Wenn es nicht den Bestandsschutz gäbe, wäre SuperROZ95 schnell weg von Markt, so wird es jetzt zum teureren Preis verkauft...


    Der größte Mist es ja v.a. für Fahrer alter Autos: erst verschwand Normalbenzin und sie musste Super tanken(=Mehrkosten), jetzt verschwindet Super und sie müssen z.T. statt Normalbenzin SuperPlus tanken... :rolleyes:

  • Also der in dem vorletzten Beitrag geschriebene Verbrauchswertwert des ADAC wird sogar in der aktuellen ADAC Zeitung noch übertroffen.
    Da wird ein Mehrverbrauch von locker bis zu 5% angegeben!


    Beitrag und Video vom 19.02.2011
    Falsch getankt - Was nun


    Das VIDEO dazu
    Kann sein das der Beitrag erst noch kommt oder schon wieder rausgenommen wurde.
    Ausprobieren.


    Fakt ist wohl, das mittlerweile alle wissen das dieses E10 Zeugs der größte Mist den die je in den Tank gebracht haben und es Materialschäden verursachen kann das die Kosten für normalsterbliche extrem werden können und existenzen da locker bei drauf gehen könnten.


    Vor allen DIngen an den SHELL Tankstellen ist die Unübersichtlichkeit n den Zapfsäulen mal so richtig extrem - da blikt niemand mehr durch.


    Selbst ich als langjähriger Autfahrer hatte gestern das erste Mal das Problem das ich an der Säule stand und überlegen musste welches Säftchen denn das Richtige für meinen Wagen sein könnte - und ich habe nen DIESEL ;)

  • Hier mal der Beitrag und andere Infos aus der ADAC Motorwelt 2/2011 zu dem Thema:


    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/834255_ddffee44_40a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/834256_9f1ba88c_96d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/834257_616b9207_c1e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/834258_0a290b7b_957.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/834272_5e0d4fa6_521.jpg]


    Das Zeugs schneidet in keinem Fall gut ab. :thumbdown:X(


    Mal schauen wie lange das auf dem Markt bleibt :?::!:

  • Miese Tour, wie uns hier vorgegaukelt wird, umweltfreundlicher zu sein ;)
    Ich muss allerdings gestehen das ich nun auch schon eine Tankfüllung E10 getankt habe, allerdings mit der Hoffnung das da Super aus der Zapfsäule kommt. Allerdings waren diese Berichte in den Medien wahrscheinlich auch nur ne Masche um die Leute endlich dazu zu bewegen E10 zu tanken.
    Was ich nicht verstehe das an den vorherigen "Super"-Zapfsäulen nun "Super / Super Plus" dransteht ??? Wollen die uns verarschen?? Kommt da jetzt dann Super Plus raus oder eben doch nur "normales" Super?? Voll die Verarsche irgendwie ... :thumbdown:


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Was ich nicht verstehe das an den vorherigen "Super"-Zapfsäulen nun "Super / Super Plus" dransteht ??? Wollen die uns verarschen?? Kommt da jetzt dann Super Plus raus oder eben doch nur "normales" Super?? Voll die Verarsche irgendwie ... :thumbdown:


    Verstehe das auch nicht!!! :cursing:

  • Alles ja sehr Interessant, langsam verliere ich da auch den Überblick was ich tanken kann / sollte.


    Ich habe einen 1,2 TSI 105 PS Benziner, eigentlich kann ich ja dieses E10 Tanken. Nur könnte ich das Super/Super Plus auch tanken?
    Zumal sollte der Tank leer sein wenn ich jetzt den neuen Sprit oder dieses Super Plus Tanke?

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Also bei sind die Zapfsäulen so wie vorher beschriftet, nur kostet eben jetzt das alte Super genauso viel wie Super+...-> Super+ tanken und sorgenfrei fahren ;)

  • bei uns gibt es gar kein Super mehr, nur E10 Super+ Diesel und Vpower


    Aber warum E10 tanken wenn man dann noch mehr verbauch hat wie super 95oktan, mit super+98oktan hatte man ja schon ein besserer verbrauch als Super 95oktan. Dann ist der verbrauch gegenüber E10 ja noch viel besser, also zukünftig nur Super+ tanken und sprit sparen.
    Super+ ist ausserdem besser für die Motoren und jeder der nun Super+ tankt schadet den öl konzerne, auch noch was gutes getan 8)



    @wusai


    den neuen E10 sprit kann man mit dem Super/Super+ mischen, da passiert nix. also muss kein tank gereinigt werden.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Ob es eine gute Idee ist, komplette Scans einer Zeitschrift in einem Forum zu posten? So von wegen Urheberrecht und solchen Kleinigkeiten.

  • Ob es eine gute Idee ist, komplette Scans einer Zeitschrift in einem Forum zu posten? So von wegen Urheberrecht und solchen Kleinigkeiten.



    Die ist doch sowieso kostenlos???

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • @wusai


    den neuen E10 sprit kann man mit dem Super/Super+ mischen, da passiert nix. also muss kein tank gereinigt werden.


    Ok, und wenn ich noch das alte Super getankt habe und nun das Super Plus Tanken will wie läuft es da? Hab mal gelesen man sollte den Tank leer fahren und dann auf Super Plus umsteigen. Aber so leer kann man den doch nicht fahren ^^

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • ich bleib bei V-Power und das wird auch imemr so bleiben son gemixtes bio schei* dingen dafür ist der verbrauch höher daumen hoch für die grünen X( alle kacke im kopf ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!