Spiegelblinker defekt? Was nun?

  • Die Blinker sind mit Sicherheit nicht Massegesteuert, da sie eine gemeinsame Masse mit der Spiegelheizung haben :D
    Wenn du 12V misst, dann wahrscheinlich mit einem Multimeter. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Teil so träge ist, dass es den Blinktakt nicht realisiert und permant einfach 12V anzeigt, würde ich sagen, dass da irgendwas kaputt ist. Entweder das Türsteuergerät oder aber ein Kabelbruch irgendwo. Evtl haben die CAN Leitungen zum TSG n Fehler oder ähnliches. Warum aber bei gemessenen 12V der Blinker nicht permanent leuchtet, bleibt mir n Rätsel :D Außer du misst nur an einem Kabel und das andere irgendwo auf der Karosse anstatt beide Stecker vom Multimeter in den Stecker vom Blinker einzustecken. Wenn du gegen Karosse misst evtl mal das Spiegelglas abstecken und auch andere Teile im Spiegel. Evtl irgendwo n Kurzschluss drauf

  • Ich habe für das Multimeter schon die beiden Anschlüsse genutzt. Hab es nicht mit einer anderen Masse Verbindung probiert. Das alles bleibt mir ein Rätsel! :| :|

  • Mit VCDS mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was da los ist ;)


    Wennst aus der Umgebung kommst können wir uns das ja mal anschauen :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Bei mir geht seit kurzem auch der Spiegelblinker auf der Fahrerseite nicht mehr, anfangs ging er noch ab und zu beim entriegeln der ZV mittlerweile geht er gar nicht mehr.
    Zerlegt hatte ich ihn gerade mal schnell, Kontakte sehen aus wie neu... kann ich somit ausschließen. Multimeter hatte ich leider nicht dabei.
    Kabelbruch in der Tür kann ich mir bei einem Auto was nichtmal 3Jahre alt ist und gerade mal 30Tkm runter hat nicht vorstellen.


    Bleibt bald nur noch Türsteuergerät oder?
    Fehler auslesen werde ich evtl. nächste Woche mal...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Kabelbruch kannst du nie ausschließen..


    Das Kabel kann im Werk geknickt worden sein - > Schwachstelle

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Werd mir wohl paar schwarze Inpro bestellen und hoffen das es daran liegt...
    Hab gerade gute 3 Stunden die Suche gequält und nie stand eine Antwort da was es denn schlussendlich war obwohl schon einige das Problem hatten... Das nervt :(:thumbdown:


    Was mich nur stutzig macht ist das sie beim Aufschließen anfangs noch einmal gingen und dann (so meine Vermutung) durch die Kaltlichtdiagnose abgeschaltet wurde...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Spiegel auf machen, Multimeter an die Spannungsversorgung parallel zur Lampe hängen und Türe auf und zu bewegen.
    Dann siehste ja ob die Spg. nennenswert schwankt.


    Mit Messungen kann man fast alles fixen :D


    Könntest auch die Blinker abklemmen und mit nem Netzteil als Ersatzspannungsquelle die LEDs sourcen und schauen ob se dann sauber funzen.


    Es führen viele Wege nach Rom :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Schwarze Spieglblinker sind in jedem Fall eine gute Investition wenngleich ich meine, dass es entweder ein Kabelbruch in der Durchführung von Karosserie zur Tür oder ein loser Stecker am Türsteuergerät die Ursache sein wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!