tobi ' s Black Diamond

  • Ich glaube dazu gibt es mehrere Threads. Gib mal Magnete ein, da findest Du jede Menge Tipps.
    Bin mal gespannt, wie sich der Überrollkäfig macht. Wird bestimmt ein Highlight, aber auch viel Arbeit...

  • Zitat

    Bin mal gespannt, wie sich der Überrollkäfig macht. Wird bestimmt ein Highlight, aber auch viel Arbeit...


    ohhhh jaaaa ... das ist eine Menge arbeit und ich sitz nun mittlerweile seit Dezember dran und bin noch bei ..... ein Rohr muss nochmal geschliffen werden, das habe ich jetzt erst bekommen von dem käufer , weil er das zuerst ned gefunden hat -.- ..... und bei dem anderen Teilen bin ich gerade bei,die zweite schicht Politur drauf zu hauen und denn ist er fertig .Denn muss ich nur noch eine gewisse/ entscheidene Kleinigkeit besorgen :thumbup: und denn wars das erstmal in sachen käfig :) .....



    wegen den Magneten, da habe ich mich umentschieden aus dem grund weil mein Budget auch mal begrenzt ist und ich mir deswegen vorerst das Kennzeichenfix von gecleant.de geholt habe, ich denke das wird auch sein Dienst verrichten ....



    letzten Mittwoch habe ich meine Stangen zum Lacker geschafft, am Freitag wurden sie dann geduscht und heute konnte ich sie denn abholen :) ....sehen klasse aus und die unnutzen Löcher ( KZ) vom Vorbesitzer in der Front sind damit auch weg ..


    was noch fehlt ist meine Cupra Lippe, aber die kommt denn am we ran :)



    Leute ich brauch mal eure Hilfe, nämlich brauche ich noch gute Reifen.... welche sollte ich fahren ?? benötige 2x 215 35 19 Traglast: 91 budget: 300 für beide ( wenns 10ner oder 20ziger mehr ist auch posten ) .... wer cool von euch, danke




    hier mal aktuelle Bilder von den Stangen ( und ja ich weiß die sind noch vom we als die Stangen beim Lacker lagen so staubig )



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110412/temp/isjh6nnp.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110412/temp/as6oj8oa.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110412/temp/sukmfeny.jpg]

    Mfg Tobi,


  • R32 Optik ist einfach das beste was man seinem IVer spendieren kann :D


    Cupra Lippe wirste sicherlich eher zum Schutz der Stange als aus optischen Gründen verbauen oder?


    Mit dem Überrollkäfig hört sich auch sehr geil an und wirkt sicherlich auch sehr edel :thumbup:

  • Zitat

    Cupra Lippe wirste sicherlich eher zum Schutz der Stange als aus optischen Gründen verbauen oder?


    teil teil sag ich mal :)


    freu mich schon auf die ersten bilder wenn er denn zs mit allen teilen da steht :)

    Mfg Tobi,


  • Na das wird doch richtig fein.


    wegen den Magneten: 20x20x03


    wegen den Reifen: vom Budget her... den Falken oder Kumho.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    wegen den Reifen: vom Budget her... den Falken oder Kumho.


    habe aber vom kumpel gehört das Falken recht laut sein sollen , aber ich denke nicht das Martin denn sich falken 452 gekauft hätte wa :rolleyes: ......


    welche Kumho würdest du denn vorschlagen vom Modell



    ps: mein Kennzeichfix ist heute auch gekommen :D

    Mfg Tobi,


  • Hab den Kuhmo Ku31 und kann den echt nur empfehlen. Ich fahr den Allerdings in 225/40/r18, gekostet hat der 100€. Cupra Lippe sieht an der r32 echt gut aus, hab sie bei mir ja auch dran.


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • danke leute für die Antworten. Ich werde denn nacher mal zu meinem :) und werde sie bestellen . 8)

    Mfg Tobi,


  • sry für doppelpost :S


    aktuelles :


    habe mir heute meine Reifen bestellt und ich habe mich nun für die FALKEN FK-452 entschieden. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen :)

    Mfg Tobi,


  • und wieder mal doppelpost :S



    Heute habe ich meine neuen Falken fk-452 bekommen und habe gleich noch ne reifenversicherung abgeschlossen :P .
    Danach ging es gleich zum auswuchten und umziehen der Reifen . Donnerstag soll ich sie wiederbekommen :)
    Desweiteren habe ich meine mum gerade mal losgeschickt wegen meinen domlagern die ich gerade beim vw Händler für mich bereitlegen lassen habe :) und Wochenende fahrwerk einbauen .


    Wird ziemlich knapp bis zum vw Treffen Wittenberge

    Mfg Tobi,


  • desweiteren habe ich mir noch in der Arbeitspause Federwegsbegrenzer besorgt , wie praktisch des ein :) gleich gegenüber ist :D


    Mein Elchkleber für meine Schweller kam heute auch :thumbup:


    Wer Pause macht verliert ! :D


    Bilder gibs am Dienstag denke ich 8)

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!