tobi ' s Black Diamond

  • Ne phil, hab ich kurzfristig bei Dekra Schwerin gemacht


    Aber danke nochmal für den Tipp :)


    Ich hoffe es geht hier bald weiter ;(

    Mfg Tobi,


  • sry für doppelpost aber es gibt ein paar neuigkeiten



    ich musste mich leider leider derzeit aus privaten Gründen dazu entscheiden, das ich den golf dieses Jahr im winter fahren muss. Folgende Dinge hab ich schon besorgt :


    1 x Satz fast neue Winterreifen auf 15 zoll stahlfelge von dem hersteller 2x vredestein snowtrac 3 und 2x goodyear


    wird noch bestellt :


    1 x Fluid film as-r konservierungswachs für gewindefahrwerk


    1x öldruckschalter/ geber


    1 x Mobil 1 0 w 40 new life


    1 x Ölfilter + Ablassschraube


    1 x Kennzeichenfix von gecleant.de wegen Kennzeichenwechsel


    1 x Ölwanne mit sensorloch für 1.8 agn und dazu dichtmasse dirko wegen fusch einer Werkstatt haben mir das gewinde der Ölablassschraube versaut :/



    war schon bei Vw wegen der Ölwanne und die wollten dafür 150 euro .... hier eine Alternative ... taugt die was ????



    http://bis-tuning.de/vw-golf-i…1-8-agn-auch-4motion.html





    dann habe ich noch eine Frage und zwar hab ich seit diesem jahr ein leelaufproblem .. sprich wenn ich nix mache und der Motor im leerlauf läuft, schwankt die drehzahl immer mal sporadisch hoch und runter mal 1300u/min dann wieder fast am ausgehen.... der von vw meinte das liegt am Öldruckschalter/ geber von der servo, da der mit der drosselklappe zusammenhängt ?


    stimmt das ?


    dann muuss ich den schönen noch hochdrehen und den Lack versiegeln und paar gummimatten besorgen




    dennnoch wird es am g4 weitergehen mit diversen umbauten



    bis dahin gruß tobi

    Mfg Tobi,


  • Hey!


    Zum Thema Ölwanne kann ich nur sagen, dass du mit einer aus dem mittleren Preisfeld am besten dran bist. Hab auch eine ausm Zubehör genommen. Die hat glaub ich so 70 € gekostet. Wollte grad schauen, welcher Hersteller, finde aber die Rechnung nicht mehr. :cursing:


    Originale ist doch Wucher.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hab sie. :thumbup:


    http://www.hartl-auto.at/shop/…och/preis-7223,850,2.html


    Steht leider nix auf meiner Rechnung vom Hersteller. Nur die Nummer 7223,850,2. :thumbup:


    Hat top gepasst und auch keine Probleme mit Ölstandsensor bzw. Ablassöffnung. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Moin Black beauty,
    Danke dir für deine mühe , aber gibt es da nur die eine ölwanne ? Nur die im Link oder muss ich eine Anfrage senden ? Wie hast du das gemacht ?


    MfG tobi

    Mfg Tobi,


  • Hast Pn. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!