Beheizte Scheibenwischdüsen - Wieso?!

  • Was sie auch tun...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Einigen wir uns schlicht und einfach auf eine absolute Fehlproduktion. Totaler Schwachsinn die ganze Angelegenheit. Bzw. bestimmt fein wenn VW mal nen bisschen mehr in die Umsetzung investiert hätte. :thumbdown:
    Ich hab sie auch und ohne wäre es das selbe, nämlich zugefroren.

  • Hatte das gleiche Problem letzten Winter.... das geilste war...als ich bei der Arbeit ankam waren die Scheinwerfer Düsen eingefroren und gingen nicht rein :P
    Das mit dem Winterpaket ist schwachsinn....wenn die Leitungen nicht beheizt werden nützt auch das erhitze was im Wasserbehälter nichts :) Kohle macherei

  • Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ist euer mischverhältniss von Scheibenreiniger mit Frostschutz zu Wasser? Also da es bei uns immer sehr kalt ist. Z.Z so um die 17 ° in der Nacht, mische ich 1/2 /// 1/2 und hab keine Probleme. (Das Auto steht in der Garage über Nacht und wenn ich arbeite steht es außen).


    mfg r1se

  • Also in den letzten 2 Jahren ist mir am Auto nichts eingefroren.. Weder die SWRA noch die beheizten Scheibenwaschwasserdüsen noch ein schloss oder ne Tür.. Und die Kiste steht teilweise Tagelang draussen... komisch komisch...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ich versteh´s auch nicht..
    letztes jahr war ich mit meinem 4er noch unterwegs da hat ich nur einmal nen problem mit dem türgriff der musste ersetzt werden..
    aba der rest.. kein problem gewesen!

  • Guten Abend Golf Fahrer XD! Ich bin total neu hier kenn mich nicht aus und weiss nicht was ich machen soll! Hoffe diese nachricht kommt bei euch an und ich bekomm Hilfe /Danke schonmal im voraus. Also jetzt zu mein Problem Ich hab Original Xenon fragt mich jetzt nicht welche ! Kann ich nicht beantworten ich hoffe ihr könnt es mir anhand baujahr sagen! Ein licht leutet nur noch Blau also nicht mehr weiss wie vorher was muss ich tauschen und bekomm ich die auch original bei ebay oder amazon??
    Bitte um Hilfe!!
    Gruß SoFa

  • Guten Abend Golf Fahrer XD! Ich bin total neu hier kenn mich nicht aus und weiss nicht was ich machen soll! Hoffe diese nachricht kommt bei euch an und ich bekomm Hilfe /Danke schonmal im voraus. Also jetzt zu mein Problem Ich hab Original Xenon fragt mich jetzt nicht welche ! Kann ich nicht beantworten ich hoffe ihr könnt es mir anhand baujahr sagen! Ein licht leutet nur noch Blau also nicht mehr weiss wie vorher was muss ich tauschen und bekomm ich die auch original bei ebay oder amazon??
    Bitte um Hilfe!!
    Gruß SoFa


    also wenn das xenon sein farbe verändert, dann deutet es darauf hin, das der brenner kaputt geht in naher zukunft.


    meines wissens, gibt es da auch keine unterschiede in den xenon scheinwerfern.


    du musst lediglich den xenon brenner tauschen, ob es da was bei ebay oder amzon gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber bei deinem VW Autohaus bekommst du 100%ig die richtigen brenner und die können sie dir auch einbauen, falls du dich nicht selber dran traust.


    ich hoffe, ich konnte helfen.


    mfg.

    MfG. Chrischan


  • Danke für die schnelle Antwort bei ebay habe ich einen gefunden da steht original brenner von Phillips passen die denn oder nicht oder gibt es da unterschiede???!

  • Danke für die schnelle Antwort bei ebay habe ich einen gefunden da steht original brenner von Phillips passen die denn oder nicht oder gibt es da unterschiede???!
    MfG SoFa

  • hallo SoFa willkommen hier im forum!
    erstmal ein paar grundlegende regeln die du immer (wieder) befolgen solltest:


    - hau nicht einfach i-eine frage in einen thraed der nichts mit dem thema zu tun hat. such dir den richtigen bereich im Ver bereich heraus
    - bevor du wahrlos einen thread erstellst benutze die suchfunktion sonst kriegst jedes mal aufn deckel ^^


    ansonsten weiterhin viel spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!