Beheizte Scheibenwischdüsen - Wieso?!

  • lass es sein :D
    30€ für ein zeugs wovon du nichts siehst und im endeffekt nichts hast
    kauf dir dann lieber z.b. die bzw eine gti-blende für den türrahmen davon haste mehr^^

  • GTMax:


    Schon alleine weil ich nach dem Cleanen keinen Platz mehr für eine SRA in der Front hab... Nein ernsthaft, da stehen für mich die Kosten und das Ergebnis nicht im vernünftigen Verhältnis.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • xenon nachrüstung kostet aba auch gute 1000€ :P


    Wenns gut läuft und du das Material billig herbekommst und die SRA schon hast, sonst bist du gleich bei 2000€



    LG


    Max

    - Max

  • bei mir ginge es noch..
    hab sra & würde die xenon´s vom kollegen geschenkt kriegen der sich bi xenon holen will :)
    aba die alwr an sich kostet schon ordentlich....
    ich glaub der halbe kabelbaum des auto´s oda so muss ersetzt werden ;D

  • Soo neue info´s!!


    heute morgen nach dem warmfahren + garage ging es vorne wieder, hinten nicht :thumbdown:
    die leitungen müssten jetzt voll von frostschutz sein
    trotzdem ging nach 9 stunden arbeit wieder nix -.-
    hab den wagen jetzt mal inne garage gestellt mit na heizung dazu um alles aufzutauen,mal schaun was danach ist

  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du beheizbare Düsen hast, guck mal unter die Motorhaube. Zu den Düsen sollte neben dem Schlauch parallel auch ein Kabel verlegt sein.
    Wenn nicht, ist auch keine "Düsen-Heizung" verbaut. Dann frieren die Dinger gerne ruckzuck zu :D

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.


  • ich glaub der halbe kabelbaum des auto´s oda so muss ersetzt werden ;D


    Nicht ganz.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • offtopic:


    Es gibt im Golf 5 nur Bi-Xenon Scheinwerfer


    ach ehrlich?! dann wird er sich ja freuen wenn er sich die neu kauft :D


    deshalb ja das, "ich glaube" :P

  • Die Scheibenwaschdüsen vorn werden geheizt, wenn die Frontscheibenheizung angeschaltet ist. Dauert allerdings 'n bisschen, bis sie wieder frei sind. War bei mir letzten Winter jedenfalls so.


    LG :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ..was ihr alles habt "Frontscheibenheizung" Respekt !!! 8o :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Scheibenwaschdüsen vorn werden geheizt, wenn die Frontscheibenheizung angeschaltet ist. Dauert allerdings 'n bisschen, bis sie wieder frei sind. War bei mir letzten Winter jedenfalls so.


    LG :thumbup:


    Hi


    Also ich weiss das die Climatronic Bedienteile vom Passat CC usw. auch eine Taste für Frontscheibenheizung haben können, aber der Golf 5? ?!!?! Du meinst bestimmt die Taste um die gesamte Luft auf die Scheibe zu leiten oder? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!