• Also mal zum beschlagen der Scheinwerfer: Als ich noch bei Seat in der Werkstatt war hatten wir das Problem bei fast allen Modellen (1M, 1P, 6L, 6J... usw. also fast alle), entweder weil die Abdeckung hinten nicht "richtig" drauf war oder weil die "Luftzirkulation" nich funktionierte... Das beste Hilfsmittel war einfach Abblendlicht an, Deckel auf oder ganz ab, und 2 kleine Löcher (2-3 mm, also fast nicht sichtbar da nich 12-13mm) in die Ecken der abdeckung links und rechts reingebohrt und wenn der Scheinwerfer trocken war wieder Deckel drauf und gut... es gibt nie wieder Probleme...


    Das war sogar ein interner Vorschlag von SEAT-Deutschland... und ich weiß aus meiner Ausbildungsklasse damals dass nich nur wir es so gehandhabt haben auch die Werkstätten von VW & AUDI, BMW, Mercedes usw...


    VW-sonst-nix 8)

  • Gute Frage prinzipiell ja, aber die meisten :) haben vom codieren keine Ahnung.
    Ich habe momentan eine 3 sec Verzögerung in der SWRA die ist echt Gold wert muss ich sagen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gute Frage prinzipiell ja, aber die meisten :) haben vom codieren keine Ahnung.
    Ich habe momentan eine 3 sec Verzögerung in der SWRA die ist echt Gold wert muss ich sagen.



    LG Eike


    Dann werd ich mal bei meinem :) nachfragen.Aber viel Hoffnung kann ich mir wohl nicht machen :huh:

  • servus


    hab mir gerade die fk scheinwerfer eingebaut die schwarzen. super geil. spaltmaße stimmen perfekt. sehen geil aus weil sie komplett schwarz sind nicht so wie die von hella. habe nichts gegn hella ,habe ja schließlich die rückleuchten von hella. auf jeden fall super optik und ohne schick schnack wie led und standlichtringe. habe noch mein vw zeichen jetzt matt schwarz lackiert und siehe da gleich andere optik.

  • Nicht so viel schreiben.
    Wie wärs denn mal mit nen paar Bilder ? ;)

  • jo geht los . mach ich gleich nach der arbeit

  • Moin Moin,


    ich möchte mich mal hier einklinken und zwar habe ich da ne Frage, habe mir überlegt auch die Xenon Look von Hella zu holen angebot wurde mir gemacht aber nen Kumpel meinte das durch Linse ein schlechtere Lichtausbeute gibt als bei den normalen Scheinis...


    Stimmt das etwa???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Wenn ich erst mein VCDS habe codiere ich mir die SWRA glaube ich raus, mal ehrlich im Sommer braucht man sie nicht und im Winter ist sie in ihrer Funktion nur eingeschränkt nutzbar.


    LG Eike


    Du kannst auch, wie ich, die Sicherung raus machen. Ich muss nochmal nach lesen welche, aber ich glaube es war die Nr.36.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Die 36 ist korrekt, aber ab und an will ich die SWRA ja nutzen, die Scheinwerfer werden bei dem Wetter schon sehr dreckig, somit ist die codierung optimal, auch für den Sommer saut man sich so nicht das ganze Auto ein, aber wenn man sie mal braucht kann man sie schnell aktivieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin Moin,


    ich möchte mich mal hier einklinken und zwar habe ich da ne Frage, habe mir überlegt auch die Xenon Look von Hella zu holen angebot wurde mir gemacht aber nen Kumpel meinte das durch Linse ein schlechtere Lichtausbeute gibt als bei den normalen Scheinis...


    Stimmt das etwa???


    Bist du dir sicher,daß dein Kumpel die Hella's verbaut hat ?(
    Wenn ja ,sollte er sie mal einstellen ;)
    Kauf sie dir und du wirst begeistert sein !!!


    Gruß

  • alles klar danke denn. Hab sie mir jetzt auch bestellt. =)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!