• Wie war das gleich noch ? Neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt? :D


    werd Erwachsen bevor du dich weiterhin mit den falschen anlegst! Denn komischerweise nehmen hier viele viele Leute meinen Rat dankend an....
    Der Thread nimmt an Niveau ab und weicht ab... Daher schließen.




    GolfFANatiker

  • hani: Es gibt doch keinen Grund hier persönlich zu werden, sowas trägt doch nicht zum guten Umgang untereinander bei, also meiner Meinung nach überflüssig. Lege deine Meinung doch mal fachlich da, ich bin der Überzeugung, dass die Hella Scheinwerfer sowohl was die Verarbeitung, wie auch die Lichtleistung angeht qualitativ hochwertig sind. In keinster Wiese kann man sie mit FK, Dayline, Dectane usw. vergleichen.
    Was du ansprichst mit dem Beschlagen trifft zu, und Einzelfälle sind das auch nicht, aber man kann dies bei vielen Scheinwerfern vermeiden indem man kurzzeitig eine Silicapad oder einen Teebeutel rein legt, der die Feuchtigkeit rauszieht. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Scheinwerfer ein zu schalten und ca 2-3 min mit offenen Klappen leuchten zu lassen, auch dann sollte die Feuchtigkeit raus sein. So sind meine Erfahrungen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ..gut dann sachlich: Ich habe nie behauptet das Hella schlechte Produkte herstellt ! Es gibt mit Einführung der Klarglastechnik in Scheinwerfern u. Rückleuchten auch bei anderen Marken als VW das Problem das die Leuchten von innen beschlagen. Dieses Beschlagen trat auch bei den alten Scheinwerfern u. Rückleuchten (z.B. durch starke Temperaturdifferenzen) auf, nur hat man es durch das alte Streuglas nicht so gesehen. Grade Pemium Hersteller wie Porsche und BMW haben deshalb eine "Durchlüftungstechnik"in ihren Scheinwefern. Auch Audi hat das Problem am Anfang gehabt. Bei allen neuen Modellen hat man das nun weitgehend in den Griff bekommen. Zumindest was die Erstausrüstung anbelangt. Wenn ich mir aber jetzt Nachrüstscheinwerfer wie die Xenon Look von Hella kaufe, kann ich doch wohl als Kunde erwarten das man auch hier das Problem mit den Beschlagen grade bei Temperaturschwankungen in den Griff bekommen hat. Ohne das ich einen Teebeutel in ihre Scheinwerfer hängen muß. Das ist meine Meinung als Käufer und ein guter (Forums) Händler würde auch mit dieser Kritik konstruktiv umgehen und nicht mit Persönlichen Angriffen reagieren. Ich hoffe meine Ausführungen waren nun sachlich genug !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Also eins ist gewiss, die Hella Scheinwerfer sind von ihrer Qualität in einer ganz anderen Liga [...] Man merkt das hinter den Hella Produkten in der Entwicklung kluge Köpfe sitzen, die wirklich was von ihrem Fach verstehen und das ist es mir auf jeden Fall wert.
    LG Eike



    Das merkt man spätestens daran welche der Firmen Erstausrüster/Zulieferer ist und welche eben nicht :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Wir sind hier in einem Forum , wo stets verlangt wird auf eine sachlige Basis zu disskutieren, wenn du das nicht einhalten kannst/ willst, werden dir da Konsequenzen aufgezeigt, da uns nur eine Lösungsfindung weiterhilft und kein lösungskrieg!


    Und wenn du so Talentiert bist, wie es schon dein Charakter aufzeigt, dann wirst du sicherlich keine Probleme haben, bei Hella anzurufen und denen zu sagen ,dass du schlichtweg bessere Scheinwerfer bauen kannst. Dann widerrum werde ich dir auch nicht im Wege stehen und dir mein Posten übergeben, um mich davon überzeugen zu lassen, wie du dieses händeln wirst, wenn du mich schon kritisierst....Nur darfst du dich nochmals gerne in div. Threads davon überzeugen, dass ich nur Positiv kritisiert wurde. Wenn du also ein Problem mit mir hast , dann sag es , oder halt einfach die Kauleiste...denn solche leute wie dich, können wir hier nicht gebrauchen, die stets auf Konfrontationen aus sind! Das haben auch schon mehrere deiner Beiträge gezeigt!



    GolfFANatiker

  • servus,


    schon krasse sache hier. hab doch blos gefragt wegen scheinwerfer das das so ausatmet ist schon krass. hab gestern so spinner beim tanken getroffen . total der gammel golf . aber der hat die schwarzen scheinis von fk drin gehabt. ich also ran an sein lappen golf und gefragt wie die so sind. er sagt er hat die schon nen halbes jahr drin und ist super zufrieden. ich die dinger angeschaut und siehe da kein wasser. spaltmaß hat auch gestimmt. er sagt er hat die vor einbau 2 wochen auf der heizung gehabt damit der kleber richtig austrocknet und dann beschlagen die nicht. hab mir alles angehört. hab ihn aber aus anstand trotzdem gesagt das seine kiste kacke ist muss man ja. son richtiger mc donalds tuner halt. allet ran wat ran geht. dat ding sah aus wie ein weihnachtsbaum. 7000 spoiler 30 endrohre 3000000 chromteile aber die kiste hoch wie ein geländewagen. krasse kacke dacht ich mir als ich wieder in mein ofen saß und zusah wie das ding wegrollte.


    hab mir heut nacht die hella rückleuchten eigebaut. die r32 dinger . sieht ganz ok aus . brauch jetzt blos noch schwazes bremslicht. weil irgendwie passt das nicht zu den rückleuchten. aber so n bremslicht kann ja blos cent ware sein. hoff ich mal :)

  • Wir sind hier in einem Forum , wo stets verlangt wird auf eine sachlige Basis zu disskutieren, wenn du das nicht einhalten kannst/ willst, werden dir da Konsequenzen aufgezeigt, da uns nur eine Lösungsfindung weiterhilft und kein lösungskrieg!


    Wenn du also ein Problem mit mir hast , dann sag es , oder halt einfach die Kauleiste...denn solche leute wie dich, können wir hier nicht gebrauchen, die stets auf Konfrontationen aus sind!


    Also seine letzten Äußerungen waren nun wirklich sachlich, ich sehe da keinen Grund persönlich zu werden. Wenn man für schlichkeit wirbt sollte man auch selber dabei bleiben.


    Die Problematik die hani anspricht ist nun mal existent und ein Mangel an den Scheinwerfern, dass darf man wohl offen sagen. Wie ich aber schon geschrieben habe überwiegen für mich die positiven Aspekte der Scheinwerfer deutlich.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...@ GolfFanatiker, du hast nichts aber auch garnichts davon Verstanden was ich geschrieben habe !! Stattdessen machst du mit Beleidigungen weiter und pflegst weiter deine Profilneurose (ratiopharm ??) ;( Ich werde hier in diesen Beitrag nicht weiter schreiben, weil sachlich hier eh nichts mehr kommt. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hab jetzt endlich meine abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage vom lacken abgeholt. schon das 2 mal dies jahr. jetzt war das gestänge so eingefroren das ich es erst mal mit nen föhn auftauen musste um es raus zu ziehen. kennt ihr dat problem? oder bin ich der einzige der dat verliert? ich denk ich weiss warum. bei langen autobahnfahrten im winter bildet sich sone schicht eis daran so dass dat ding nach den raus fahren nicht mehr richtig zurück kommt. sprich die abdeckung ist die ganze zeit auf spannung und buhm isse weg. die kacke ist ja auch blos an vier punkten geklickt. auf dauer auch nicht billig. 8 euro die abdeckung und 3 bier die lackierung. das auf 5 jahre oder so . dann weisst bescheid.

  • JA das Problem ist bekannt, hatte ich Freitag auch, habe den Wagen in Vatis Garage gestellt und den Heizlüfter davor, dann war alles wieder in Ordnung. Haben hier auch irgendwo ein Thread dazu. Es liegt wohl daran, dass wenn man im Winter Frostschutz auffüllt, in den Schläuchen zur SRA noch die Sommerlösung ist und die friert eben ein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hab das Problem auch mit Scheibenfrostschutz. Weil sich Wasser zwischen den Kappen und dem Stoßfänger absetzt und gefriert.
    Das Problem ist aber nicht nur bei VW bekannt,sondern auch bei den Zuffenhausern :D !

  • Wenn ich erst mein VCDS habe codiere ich mir die SWRA glaube ich raus, mal ehrlich im Sommer braucht man sie nicht und im Winter ist sie in ihrer Funktion nur eingeschränkt nutzbar.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das geht mir auch ziehmlich auf den Zeiger.
    Codiert mir der :) von nebenan das auch raus ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!