Abenteuer Auto - Polizeikontrolle bei Golf Treffen, wer hat´s gesehen?

  • Tut mir Leid aber ich kann eure Sorgen nicht verstehen. Ich hab in meinem Leben so viel positives Feetback zu meinen Fahrzeugen bzw. zu meinem Hobby bekommen das mich die Meinung einzelner garnicht juckt. Wer seine Meinung von einem Fernsehbericht abhängig macht ist eh nicht ganz auf der Höhe.
    Ich persöhnlich werde so oft angequatscht. Ob an der Tankstelle, Waschplatz oder auf der Garageneinfahrt beim schrauben. Das geht durch alle Altersschichten. Ob es der Rentner ist der mit seinem Hund spazieren geht oder der kleine Junge der an Papas Hand mit strahlenden Augen plötzlich neben mir steht.
    Es sind sehr viele Leute die selbst nie ein Fahrzeug tunen würden aber dennoch Begeisterung zeigen.


    Das ganze ist einfach ein Hobby und nicht jeder kann damit was anfangen oder sich gar daran begeistern. Daran ändert auch kein Fernsehbeitrag etwas.


    Davon mal abgesehen hat der Beitrag doch nicht ganz unrecht. Es ist einfach so das die meisten Autos illegal aufgebaut sind. Da muss man auch mal ganz klar unterscheiden was nicht ganz rechtens und was absolut gefährlich ist. Beste Beispiel ist der Reifenplatzer und dem zu niedrigen Fahrzeug. Wenn der Wagen einseitig auf der Bahn aufsetzt ist ende. Das muss man mal ganz klar sagen.

    Gruß nightmare

  • Wer seine Meinung von einem Fernsehbericht abhängig macht ist eh nicht ganz auf der Höhe.


    Das ganze ist einfach ein Hobby und nicht jeder kann damit was anfangen oder sich gar daran begeistern. Daran ändert auch kein Fernsehbeitrag etwas.


    Davon mal abgesehen hat der Beitrag doch nicht ganz unrecht. Es ist einfach so das die meisten Autos illegal aufgebaut sind. Da muss man auch mal ganz klar unterscheiden was nicht ganz rechtens und was absolut gefährlich ist. Beste Beispiel ist der Reifenplatzer und dem zu niedrigen Fahrzeug. Wenn der Wagen einseitig auf der Bahn aufsetzt ist ende. Das muss man mal ganz klar sagen.


    Meine Rede :thumbup: da stimme ich uneingeschränkt zu.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator



  • Also beim 2er ist das ja ein bekanntes Problem.


    Wobei wegen 3 cm macht da niemand blöd da sich die federn um das setzten können.


    Ich hatte in meinem 2er auch Angeleys verbaut da das nochmal 2,5cm sind wo man weiter runter kann :D:D


    Aber beim 2er ist es auch so. wenn die Eintragung vor einem Bestimmten Datum war ist es Legal.

    MFG Tobias

  • Also ich versteh die Diskusion nich ganz... Die haben doch Leute raus gezogen die auf dem Weg zu nem Treffen waren, wo mit sicherheit einige 100 VW´s sind, da werden dann bestimmt 10% aller Autos irgendwas illegal dran haben ob´s jetzt ist weil sie´s nich wussten, zeitlich nich bis zum Treffen geschafft haben oder weil es einfach nich erlaubt ist... Klar kann man nich alle in eine Schublade stecken aber so "schwarze Schaafe" gibt´s immer und dann kommt es noch auf dem Prüfer an... ich kenn genug die hält man am quatschen gibt denen ne Zigarette aus und textet die ma ein bisken voll warum und weshalb und dass es ja garnich soo schlimm ist, und wenn dann noch Freitag ist und kurz vor´m Wochenende ist er tiefer Eingetragen als er eigenlich dürfte... Aber naja, so ist das halt, wäre dann auch nich legal aber eingetragen und wenn man glück hat dann hänt man vllt nich gleich am übernächsten Baum... Und das liegt dann nich nur daran dass es nen VW-Fahrer ist, andere Marken werden genau so getunt und auch im TV ausgestrahlt... gut vllt VW vermehrt aber das liegt vllt daran dass VW die beliebteste Automarke ist (zu recht! :thumbup: ) ... es liegt also nicht an die Marke die man fährt sondern eher an die Person die die Marke fährt... würd ich sagen...


    Hm, und jetz bin ich irgendwie raus und weiß nichmehr wat ich schreiben wollt...


    Achja eins noch: Und wenn so Menschen wie der mit dem Golf 2 da den so tief haben dass der Reifen fast aufschlitzt und womöglich platzt und dann unlenkbar ist und womöglich meine Frau oder sonst wen abräumt (dann kann er nur beten dass er es selber nich überlebt) dann finde ich es völlig in ordnung ihn das Fahrwerk hoch schrauben zu lassen und damit er´s lernt ma son paar schöne Scheinchen ab zu luxen (und mir zu geben, hier schonma meine KontoNr:)...


    Also mein Fazit, viel spaß am tunen aber immer schön im Rahmen des erlaubten und ohne andere zu gefährden



    Gruß VW-sonst-nix 8)

  • die arme püppi im 3er golf...kann mit meinem fahren da bekommt se kein ärger 8o

  • Der Blaue 2er von dem Dänen sieht aber mächtig gammlig aus von unten... Falls jemand noch weitere Reportagen schauen möchte:


    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Z5Ccfkd5_AY
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=XRJkimzr4Zc&feature=related
    Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=O5ZHQv9-QOA&feature=related


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!