Abenteuer Auto - Polizeikontrolle bei Golf Treffen, wer hat´s gesehen?

  • man muss es mal so sehen: die Normalos bei denen alles eingetragen ist, sind für so einen Bericht ja völlig uninteressant. Die Botschaft, die nachher beim Zuschauer hängen bleibt, ist mal wieder "Diese blöden VW fahrer mit Ihrem illegalem Tuning". So verhunzen einem die wenigen schwarzen Schafe das komplette Image. Leider.


    Schade das Einschaltquote immernoch mehr zählt, als ne vernünftige Berichterstattung. Statt diese Deppen zu zeigen, sollte man lieber mal vernünftig klar machen, was wirklich erlaubt und legal ist und zeigen wieviel doch im Rahmen dessen möglich ist. Dann wäre der Aufklärungsfaktor auch deutlich höher und die Scene bekäm nicht immer wieder den Schubs in die Prolloecke.


    Gebe Kaufi zu 100% recht! Die Protagonisten müssen wie diese sein um Quoten zu halten... Leider kann man die Sender da schlecht vom Gegenteil überzeugen! Ansonsten wäre ein derartiger Beitrag ein "Abschalter"!




    Am besten finde ich immernoch die Girls im Vr6:-) Der Motor hört sich nicht mehr wirkich gut an und die Ölspruen im Motorraum lassen auch kaum gutes Ahnen... Haupsache VR6 fahren :D


  • Meine Güte, also das es nun VW getroffen hat ist eben Pech, aber die Botschaft des Beitrags ist doch das illegale Tuning. Kabel 1 hat bestimmt nichts gegen Golf fahrer, sonst hätten die wohl kaum vor einiger Zeit in der Sendung einen Golf 2 komplett umgebaut, wenn man schon urteilt, sollte man die ganze Geschichte kennen!
    Ich finde hier Blicken einige von einem sehr hohen Ross, auch dieses Forum ist was Qualität angeht nicht das Maß der Dinge (Qualität des Tunings), ich habe hier schon vielen Leute die Xenonkits verbauen wollten gesagt, was für ein Schrott das ist und dann wurde man als "Troll" hingestellt. Ansonsten sieht man hier im Forum Leute die Autos extremst Tieferlegern und am Rahmen rumschnippeln, ihr Auto in Schockfarben lackieren, Innenraumbeleuchtungen in allen erdenklichen farben usw. und mal ehrlich was denkt ihr, was normale Menschen über sowas denken? Richtig die Blöden VW Fahrer mit ihren Bastelbuden. Hier geht es so vielen um Individualität aber dann plötzlich geht es doch um die Meinung anderer bzw. den Ruf der Marke.


    Kaufi: Weiß Gott das hier ist nichts Persönliches schon garnicht gegen dich, aber nur mal ein Beispiel was denken die Leute hinter dir, wenn du mit nicht mal Schrittgeschwindigkeit über Geschwindigkeitshügel fahren musst? Denkst du die finden das so toll wie wir hier, dass dein Auto so tief ist, glaube ich persönlich kaum?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Polizisten hatten aber einen sehr guten Tag ... ich fand die ober nett...


    und das mädel hat eh gewusst das nix eingetragen ist und hat sich nur auf doof gestellt... :D

  • Ich sag nur solange der Staat Zeit hat irgendwelche Autos zu kontrollieren (außer Ausnahmen wo man wirklich sagen sollte, Kollege so solltest du nicht herumfahren um andere nicht zu gefährden) und aber die nächste Ecke Verbrecher und sonstige Ganoven rumlaufen kann man dazu sowieso nix sagen... :)8|

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • außer Ausnahmen wo man wirklich sagen sollte, Kollege so solltest du nicht herumfahren um andere nicht zu gefährden


    Da war die Kontrolle ja notwendig. Ausserdem muss man normalerweise erst einmal die Autos anhalten und nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Oder siehst du an einem vorbeifahrenden Auto, ob das Lenkrad eingetragen ist?

  • ja stimmen also die fakten aus dem Video?
    z.B. das mit den 50cm grenze mit scheinferfer und 15cm kennzeichen...?


    Finde es enttäuschend was die der Menschheit übermitteln wollen.
    Schon allein, wenn man dann mit seinem Golf rumfährt und nichts falsches tut, da alles eingetragen und legal ist und dich i.welche Leute von aussen mit dem wagen sehen, schon gleich ein falsches Image haben und meinen:


    "eh schau, schon wieder so ein Idiot, mit seinem Illegalem Wagen-schrott... dies un das"...
    Vorurteile, Ey -.-...


    Gebe daher komplett kaufi recht... besser kann man es nicht ausdrücken:P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Ich bin mir nicht sicher ob der sitz der Glühlampe auf mindestens 50cm sein müssen oder ob die scheinwerfer unterkante gemeint ist.



    die 15cm Kennzeichenhöhe ist jedenfalls tatsache, aber naja istja kein ding sein kennzeichen einfach höher zu setzen.. da kann einem quasi sogut wie keiner was für.

  • ja stimmen also die fakten aus dem Video?
    z.B. das mit den 50cm grenze mit scheinferfer und 15cm kennzeichen...?


    • Fern- und Abblendlicht 500mm § 50 Abs. 1 StVZO
    • Blinker seitlich 500mm § 54 StVZO
    • Nebelscheinwerfer 250mm § 52 StVZO
    • Bremsleuchte 350mm § 53 Abs. 1 StVZO
    • Kennzeichen vorne 200mm § 60 Abs. 2 StVZO
    • Schlussleuchte 350mm § 53 Abs. 1 StVZO
    • Kennzeichen hinten 300mm § 60 Abs. 2 StVZO
    • Nebelschlussleuchte 250mm § 52a Abs. 1, § 53d StVZO
    • Blinker vorne 350mm § 54 StVZO
    • Rückfahrscheinwerfer 250mm § 53a Abs. 3 StVZO
    • Blinker hinten 350mm § 54 StVZO
    • Seitenmarkierungsleuchten 250mm § 51 Abs.3, § 51a StVZO


    siehe Wikipedia



    Finde es enttäuschend was die der Menschheit übermitteln wollen.
    Schon allein, wenn man dann mit seinem Golf rumfährt und nichts falsches tut, da alles eingetragen und legal ist und dich i.welche Leute von aussen mit dem wagen sehen, schon gleich ein falsches Image haben und meinen:


    "eh schau, schon wieder so ein Idiot, mit seinem Illegalem Wagen-schrott... dies un das"...
    Vorurteile, Ey -.-...


    Hast du wirklich so ein dünnes Fell, dass du angst hast durch solche Beiträge demnächst im Auto ausgelacht zu werden, sorry ich finde das albern. Wenn sich alle so anstellen würden wegen solcher Beiträge dann bricht hier im Land wohl bald der Notstand aus. Habe auch schon berichte über illegales Tuning an Opel, BMW oder Japanischen Autos gesehen, was soll man nun machen, wenn es euch so stört könnt ich euch ja zusammenschließen und die Fernsehanstalten stürmen, sorry aber ich finde das Lachhaft. Ich habe hier im Forum schon so oft gelesen: BMW 3er Compact = Asischleuder Opel = Minderwertig also wird auch hier fleißig gepöbelt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hast du wirklich so ein dünnes Fell, dass du angst hast durch solche Beiträge demnächst im Auto ausgelacht zu werden, sorry ich finde das albern. Wenn sich alle so anstellen würden wegen solcher Beiträge dann bricht hier im Land wohl bald der Notstand aus. Habe auch schon berichte über illegales Tuning an Opel, BMW oder Japanischen Autos gesehen, was soll man nun machen, wenn es euch so stört könnt ich euch ja zusammenschließen und die Fernsehanstalten stürmen, sorry aber ich finde das Lachhaft. Ich habe hier im Forum schon so oft gelesen: BMW 3er Compact = Asischleuder Opel = Minderwertig also wird auch hier fleißig gepöbelt.



    LG Eike


    Natürlich hast du recht.
    Und nein, dafür ist mir mein Golf und so zu wichtig und daher tu ich mei ding und tune ich nach meinen Wünschen weiter...
    Mir ist daher natürlich egal, was andere Sagen, denn er muss mir gefallen, denn es ist MEIN golf!


    Aber trotz allem ist es doch viel schöner, wenn man an leuten vorbeifährt und die staunen oder sowas in der richtung sagen würden: echt geil, respekt, viel arbeit drin blabla... und nicht sowas wie eben... eh illegaler shit, nur weil sie eine Sendung darüber gesehen haben.
    Klar, kann ich da nichts unternehmen, da sich von der sendung jeder sein eigenes Bild macht und das ist auch gut so.


    naja gut, glaube bei mir wird das eh jetzt nicht so schlimm, da ich mehr auf OEM stehe, als das extreme, worauf die Leute dann eher reagieren würden :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Das Bild praegen nicht seltene Berichte im Fernsehen, sondern die Leute auf der Strasse. Die Spinner, die mit quitschenden Reifen, bruellendem Auspuff und ballernder Mobildisko den Mitmenschen den Nerv toeten. Diejenigen, die sich fuer Goetter der Landstrassen halten und ohne Ruecksicht auf andere die Strasse mit der Rennstrecke verwechsen.
    Die meisten Leute halten derlei nicht fuer cool, sondern fuer daemlich. Da muss die Tunerszene mal am Image arbeiten und solche Typen etwas bremsen. Dann klappts auch mit den Nachbarn.


  • Da war die Kontrolle ja notwendig. Ausserdem muss man normalerweise erst einmal die Autos anhalten und nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Oder siehst du an einem vorbeifahrenden Auto, ob das Lenkrad eingetragen ist?



    Nein,ich rede auch garnicht dem Beitrag jetzt sondern eher Allgemein..:D
    Aber wenn ich sehe wieviel Personal da aufgewendet wird....und bei uns ist es aktuell hier so das wenn man die Polizei ruft wartet man min 30-40min weil keine Streife oder so Zeit hat...wo sind sie denn alle...jaa Lasern und Kassieren X(:)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Die untere Kante vom Lichtaustritt muss min.50cm vom Boden entfernt sein.

  • das kann doch iwie kaum hinkommen :D



    hab gerade interessehalber mal bei meinem 2er gemessen, der hat scheinwerferunterkante 42cm...


    60/40 JOM fahrwerk verbaut und eingetragen...



    würde ja bedeuten das der serie schon nur 48cm hat :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!