• Moin zusammen,


    ne frage hier zu noch ma.


    Welche H7 Birnen würdet ihr mir zu meinen Xenons Empfehlen und welche HB4

  • welche birnen könnt ihr mir empfehlen für die hella xenonlook scheinwerfer die nen bläulichen stich haben!


    blau ist ein muss da kzb und innenraum auch nun blau ist!!
    w5w glassockellamepen als standlicht hab ich zuhaus in blau (marke weis ich jetzt nicht mehr auswendig) werd die reinmachen und dann ggf dazu mal leds in blau versuchen von hypercolor daher müssen auch blaue h7 rein bitte um empfehlungen!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hi!


    Deine kennzeichenbeleuchtung is blau?? Oder redest du vom bläulichen xenonstyle mit 10.000 kelvin (zB von hypercolor)?
    Also eine blaue w5w standlichtbirne wird auf keinen Fall bläuliches Licht erzeugen, sondern allerhöchstens weiß! Die w5w blue vision von philips zB geht schon ins weiß, hat aber noch nen deutlich erkennbaren gelbstich! Wenn du im standlicht so nen bläulichen xenonschimmer haben willst, wirste an leds nicht vorbeikommen, weil du den mit normalen w5w birnchen nicht hinbekommst!


    Zum H7 Abblendlicht:
    Dectane Xe.Ray H7, aktuell für 10 euro inkl versand auf ebay zu finden. Weißer gehts eig nicht. Vielleicht sind die mtec superwhite noch einen klitzekleinen tick weißer, aber die sind deutlich teurer und halten nicht lang. Ich fahr die dectane seit 1,5 jahren und keine problemchen :)


    Gruß
    Sebi

  • Ich fahr die dectane seit 1,5 jahren und keine problemchen :)


    Dann fährst du seltenst im dunkeln und noch seltener wenns dunkel UND nass ist :)


    der Gelbstich bei Halogenlicht hat durchaus seinen Sinn, nicht umsonst sind Kontrastbrillen gelb :)


    Philips Extreme Vision ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich

    Dann fährst du seltenst im dunkeln und noch seltener wenns dunkel UND nass ist :)


    der Gelbstich bei Halogenlicht hat durchaus seinen Sinn, nicht umsonst sind Kontrastbrillen gelb :)


    Philips Extreme Vision ...




    Bevor man solche Sachen behauptet, könnte man auch erstmal fragen, ob es denn so ist und wenn ja, wie es denn dann bei Dunkelheit und/oder Nässe aussieht.
    Ich fahr jedenfalls 15.000 km im Jahr, davon knapp die Hälfte bei Dunkelheit, und klar, da regnets auch mal.


    Und ganz ehrlich: So schlecht ist die Sicht mit den Dectane Xe.Rays wirklich nicht!
    Ja oke, mit normalen H7 ist sie besser, das mit dem Kontrast ist mir schon klar, und bei Dunkelheit+Nässe ist es "am schlimmsten", aber ne Tragödie ist es jetzt bei WEITEM nicht! Ich bin schon in einigen Autos mitgefahren, da war die Ausleuchtung mit OEM Birnen um ein Vielfaches schlechter als bei mir mit Xenon Look!


    Und zu den X-Treme Vision:
    Auf die hab ich als allererstes gewechselt: Die Ausleuchtung ist super, muss ich zustimmen. ABER die Qualität? Bei mir wie auch bei meinen Eltern (die haben sich die Philips kurz nach mir eingebaut) war jeweils eine Birne nach ca. nem halben Jahr durch. Und bei 25 Euro pro Set?? Nein danke. Die Dectanes sind jetzt wirklich alles andere als schlecht, kosten 10 Euro und halten bis jetzt 1,5 Jahre, tut mir leid, aber da kann ich nichts schlechtes dran finden.


    Noch ne Info: Ich fahr immer mit Licht.


    Schöner Gruß
    Sebi :)

  • Die "Nightbreaker" sind von Osram und auch die, zumindest die neuen sogenannten "Nightbreaker Plus" sollen angeblich nicht lange halten. Da kann ich mich aber nur drauf stützen, was ich gelesen habe, hatte sie nie verbaut.


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Auf die hab ich als allererstes gewechselt: Die Ausleuchtung ist super, muss ich zustimmen. ABER die Qualität? Bei mir wie auch bei meinen Eltern (die haben sich die Philips kurz nach mir eingebaut) war jeweils eine Birne nach ca. nem halben Jahr durch. Und bei 25 Euro pro Set?? Nein danke.


    Bei mir sind sie seit 3 Jahren verbaut und ich habe noch keinen Ausfall zu beklagen. Im Touran meiner Eltern ist eine Xtreme Power nach etwas über 2 Jahren kaputt gegangen, die Zweite ist nun aber auch schon über 3 Jahre im Betrieb. Ich im Corsa einer Bekannten sind die XtremePower nun seid 3 Jahren verbaut auch noch keine Ausfälle. Aber die Meinungen/Erfahrungen gehen bei Leuchtmitteln immer auseinander.


    Die Lampenwahl richtet sich einfach nach der Anforderung, wer weißes Licht und Xenonlook will, der wird mit Osram, Philips und Bosch nicht glücklich, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber wer das Hauptaugenmerk auf die Ausleuchtung legt der sollte meiner Meinung nach keine Kompromisse eingehen. Mal ehrlich eine Lampe die eine ausgeprägte Schwäche bei Nässe und Dunkelheit aufweist, die kann kein Kompromiss sein, gerade bei diesen Bedingungen ist eine gute Ausleuchtung wichtig (zumindest für Leute die nicht am Xenonlook interessiert sind).




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich kann die Dectane XERH7-100 H7 &. die Bluetech H7 nur weiter empfehlen...wobei ich die 100 Watt Birne eher fürs Fernilicht nehmen würde. Da sie doch wenn sie oft im Einsatz sind ab und zu mal durch brennen. Aber dafür sind sie auch echt günstig und machen ein super Licht. Wenn man von vorne in die Linse guckt ist es auch schön blau, habe sie bei meinen beiden Fahrzeigen auch Verbaut, beim .:R als Fernlicht und im Ibi auch Fernlicht :P sieht ganz geil aus ;)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20121001163403cx9jauf0m3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mg5669mh0tlqpbgz.jpg]

  • Ich kann die Dectane XERH7-100 H7 &. die Bluetech H7 nur weiter empfehlen...wobei ich die 100 Watt Birne eher fürs Fernilicht nehmen würde. Da sie doch wenn sie oft im Einsatz sind ab und zu mal durch brennen. Aber dafür sind sie auch echt günstig und machen ein super Licht. Wenn man von vorne in die Linse guckt ist es auch schön blau, habe sie bei meinen beiden Fahrzeigen auch Verbaut, beim .:R als Fernlicht und im Ibi auch Fernlicht sieht ganz geil aus


    100W Leuchtmittel sind nicht zugelassen, noch dazu ist es sehr unklug sie zu verwenden, da die hier im Forum sehr verbreiteten Hella Xenonlook schon bei 55W Leuchtmitteln Probleme bekommen, wie man hier ganz anschaulich sieht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also von 100 Watt Birnen würd ich auch die Finger lassen! Du hast sie zwar "nur" im Fernlicht, aber es gibt immer wieder Leute, die die Dinger ins Abblendlicht baun, und die blenden den Gegenverkehr ungemein! Ansonsten schmorn die natürlich alles durch wie Eike schon gesagt hat.


    Gruß
    Sebi

  • ich hab hinten die kzb vom 6 verbaut im bläulichen xenonstyle


    daher würde mir das auch gefallen wenn ablendlich und fernlicht auch einen blauen schimmer haben damit ich das farblich komplett durch ziehe.... ganz blau werds wohl nicht sein ist mir klar aber i bräuchte nur empfehlungen welcher da lange halten usw

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Kommt drauf an wie viel wert du auf Sicht legst. Die X-treme Vision von Philips bewirkt halt ne unglaublich gute Sicht, allerdings ist die halt kaum weißer als die Standardbirne.
    Aber so wie ich das verstehe, gehts dir mehr um den Xenonlook. Dazu die Info: Ne schlechtere Sicht als die Philips beispielsweise (aber immer noch vollkommen in Ordnung!) hat die Dectane H7, allerdings hat die dafür fast weißes Licht. Hab ja schon erwähnt, dass die MTEC Superwhite evtl noch nen Tick weißer ist, aber die halten halt nur ein paar Monate. Und das ist bei annähernd 20 Euro nicht so toll.
    Also ich kann dir getrost die hier empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/Dectane…m5ade3e596a#ht_2890wt_927 (Affiliate-Link)


    Und beim Standlicht wirst du um die hier:
    http://www.hypercolor.de/Standlicht/Glassockellampen
    nicht vorbeikommen! Allerdings weiß ich nicht, ob bei Xenonlook die radialen oder die axialen besser sind. Wenn du dein Set hast, guckste mal, wie die Standlichtbirne drin ist und dann entscheideste dich ;)


    Gruß
    Sebi

  • Hat dann jemand nen Vergleich zu X-Treme power von Philips. Eher Blau oder weiß oder gar gelb ?

  • nn jemand nen Vergleich zu X-Treme power von Philips. Eher Blau oder weiß oder gar gelb ?


    Eher gelb, minimal weißer als die Standardlampen. Wie ich bereits gesagt habe, wer bläuliches oder weißes Licht sucht, der wird mit Philips und Co nicht glücklich werden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!