Treffenthread Region OL/HB und mehr

  • Karten ist mal eine Idee, wird wohl nur schwer Durchsetzbar sein, habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, da hier einfach die Beteiligung häufig in den Keller sackt, war ja auch auf dem großen Golftreffen letztes Jahr nicht anders. Wobei ich gut finde, das hier so langsam mal konkrete Themen angeschnitten werden, sonst würden wir uns hier immer nur im Kreis drehen. Ich denke, das Treffen könnte man etwas später ansetzen, denke ich dabei an:


    14:00 bis 16Uhr Treffen, Kennenlernen, Fachsimpeln, kann noch mein VCDS wenn jemand will ein paar Sachen codieren. 2h kann man hierfür ruhig ansetzen, da nicht alle super pünktlich sein werden, man muss auch mal damit rechnen, dass sich manche verfahren ect.
    17-19Uhr Fotoshooting, vielleicht mehrere Locations oder Anfahrwege, da sind schnell mal 2 Stunden weg, vor allem, wenn man mal ein paar ordentliche Bilder möchte. Wir sollten auch drauf achten, dass es nicht zu Dunkel wird, da sonst doch einige Digicams die Hufe strecken.
    Ab 19Uhr Essen in einem Restaurant nach Wahl und dabei eben den Abend ausklingen lassen.


    1l Bier ist ne Idee, brauche dann aber ein paar Freiwillige die mir mein Auto die 100km heim schieben. :D


    Insgesamt sind wir dann auch Zeitlich flexibel, wenn es z.B. einigen zu spät wird, da sie noch einen langen Heimweg haben, könnte man den gesamten Zeitplan 1h vorziehen.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • joa den vorschlag find ich schon besser...
    das mit dem karten usw ist doch n bischen dick aufgetragen...
    auch wenns bestimmt lustig werden würde :P


    das mit dem codieren ist auch mal ne klasse idee...
    dort wollte ich eh noch was machen also melde mich da dann schon ma an :D
    das mit dem bier würde für mich dann auch flach fallen wegen unter 21 ;)


    beste grüße daniel

  • find ich gut die idee.


    kart fahren wäre ich aber wahrscheinlich nicht dabei - leider.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich finde Eikes Plan auch besser (fürs erste Treffen). Ich finde beim ersten Treffen sollte man nicht zuviel vorhaben, denn man muss sich ja ersteinmal kennenlernen und die Autos begucken ;).


    Größere Aktionen kann man dann ja immernoch planen, wenn die Planung und die Teilnehmer etwas "eingespielter" sind.

  • Moinsen,


    würde auch wohl Teilnehmen wollen. Aber im März ist mein Golf noch eingemottet. Müsste also mit dem Alltagswagen kommen,.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • @ Zake: das macht ja nix. je mehr wir sind desto besser oder nicht ? ob da nun jeder mit nem auto kommt oder bei jemandem mitfährt oder so ist doch so gut wie egal.


    bei mir wird wohl auch noch jemand dabei sein aus dem forum.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Genau, je mehr desto besser. Es werden ja auch weitere Treffen stattfinden, wo ihr eure Autos zeigen könnt, die Saison ist noch jung.


    Also denke wir sollten nun mal konkrete Vorschläge gesammelt werden:
    Wo könnten wir uns Treffen?
    Wo könnten wir schöne Bilder machen?
    Wo können wir danach essen gehen?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also ein zwei kumpels wären von mir auch interessiert mitzukommen...
    besonders nach dem ich ihnen von euren autos erzählt habe :D:D
    sind zwar hier nicht angemeldet aber fahren natürlich auch golf bzw vento :P
    & bei meinem golf gehts sogar auch voran...
    gestern hab ich immerhin schon die neuen federn mit nem bekannten eingebaut ;)


    also die vorschläge für die plätze überlass ich ganz den oldenburgern...
    mir würde spontan wiegesagt nur der parkplatz bei der weser ems halle einfallen


    beste grüße daniel

  • Treffen kann man sich ja theoretisch überall mit einem einigermaßen großen Parkplatz. Mein Vorschlag wäre der Parkplatz von Famila XXL in Wechloy. Da ist auf jeden Fall genug Platz und man hat Essen, Trinken (für zwischenduch) und Toiletten in Reichweite.


    famila-XXL


    Fotoshooting sähe sicher gut aus im Hafen, wobei ich als Saison-Oldenburger nicht genau weiß inwiefern der öffentlich zugänglich ist.


    Das gleiche gilt für den Fliegerhorst des JaBoG, sicher eine super Location für Shootings, nur ob, oder von wem man da Zutritt bekommt weiß ich nicht.


    Zum Essen ist mir noch nichts eingefallen.

  • Moin Moin,


    bin gerade auf Dienstreise im Ausland also nicht täglich am schauen.
    Klingt sehr gut was sich hier so sammelt wäre an einem Treffen so wie
    Eike es hat anklingen lassen interessiert kennenlernen klönschnak usw.
    Wäre auch dabei!


    http://www.beachclub-nethen.de/ evt diese richtung auch?


    weiß nur nicht ob die erst zum Mai wieder öffnen liegt aber auch recht
    gut von der verbindung.


    Famila xxl oder auch Ikea von der größe des Parkplatzes wobei da am WE
    die Bude immer voll ist.


    Ansonsten ist Dangast auch sehr Geil für die Wesertunnel Leute auch gut erreichbar.
    http://www.landhoteltepe.de/
    http://www.vareler-brauhaus.de/index.php?vareler-brauhaus


    am Vareler Hafen kann man direkt parken und das Lokal ist auch Gut.


    Greetz Torben

    Gruß Torben

  • Moin,


    ich hab' mich gerade mal mit yucca getroffen und wir haben uns mal den Hafen angeguckt. Die meisten lohnenswerten Locations für ein Fotoshooting sind aber heute (also am WE) mit großen Toren verschlossen.
    Haben dann noch einen älteren Schuppen gefunden der zugänglich war und wo genug Platz wäre.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110129/temp/ufu74845.jpg]



    Die Adresse ist: Stau 125, 26122 Oldenburg, falls jemand googlen möchte.

  • Na das sieht doch schon mal gut aus, die Location ist gut. Danke an Arne und Yucca, dass ihr extra danach Ausschau haltet, scheint ja ein gutes Gelände zu sein, auf der auch mehrerer Fahrzeuge Platz finden.
    Ok, dass einige Gelände ausfallen ist schade, aber wir finden schon noch was.
    Zu den von Frisbee geposteten "Veranstaltungsorten", wenn ich das richtig sehe, ist keines davon ein Restaurant. Beachclub ist zwar eine nette Idee, aber ende März ist es glaube ich noch nicht so angenehm für solche Sachen. Denke ein klassisches Restaurant, z.B. ein guter Grieche, Italiener o.Ä. würde am besten passen. Im Vordergrund sollte ein gutes Essen stehen.


    Parkplatz technisch müsste man mal schauen, Famila ist garantiert ein schön großer Parkplatz, allerdings wird es da schnell ungemütlich und unübersichtlich, wenn dort viel Betrieb ist. Wie sieht es vielleicht mit Schulparkplätzen aus? Diese sind in der Regel groß genug und was noch viel wichtiger ist, am Wochenende frei, wie wäre es z.B. an der BBS oder der Uni vielleicht?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hi,


    also ich komme zwar nicht aus Oldenburg :whistling: aber son bissl kenn ich mich dort auch schon aus.


    Also der Ikea Parkplatz ist wirklich verdammt groß bzw ist genug platz.essen gibst da ja mehr oder weniger auch :P der einzige nachteil dabei ist vll. für einige,das dort diese sch... kleinen eisenpickel " schlafende Polizisten" auf dem weg zur ausfahrt kleben und die haben es e´wirklich in sich :wacko: ...aber sonst eigentlich ganz gut die location.liegt ziemlich dicht an der autobahn und ist leicht zu finden für jederman :thumbup:


    ...zu Famila XXL sei nur gesagt das es da immer recht voll ist bzw es schwierig wird da nen vernüftigen parkplatz zu finden.
    aber an und für sich würd es auch gehen wenn wir nicht zu viele werden.


    Mein Vorschlag wäre vll bei den EWE Baskets aufm Parkplatz.Also für die Fotos wäre es bestimmt ne schöne Location.Ivh hör mich die tage mal um nach nen paar schöne stellen.
    Würde es den jemanden stören wenn man dann nochmal wegen dem essen nen paar meter fahren muss ?
    naja also soviel erstma von mir 8)

  • Moinsen,


    mann könnte sich auch am Staples Parkplatz treffen. Direkt gegenüber hat man gleich die Chance sich nen Shake zu gönnen.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Würde es den jemanden stören wenn man dann nochmal wegen dem essen nen paar meter fahren muss ?


    Also ich denke wir haben den Tag mehr als genug Zeit, sollte also nicht so schlimm sein, wenn man ein paar km mehr fahren muss, wie ich schon geschrieben habe, ein leckeres Essen sollte im Vordergrund stehen.


    mann könnte sich auch am Staples Parkplatz treffen. Direkt gegenüber hat man gleich die Chance sich nen Shake zu gönnen.


    Das ist eine coole Idee, dann steht man nicht nur vor dem Autos rum, sondern kann noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Finde ich echt gut.


    Ein paar Tage können wir ja noch nach Parkplätzen suchen, auf denen wir uns treffen können und dann machen wir eine Umfrage daraus.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!