Mein grauer VIer TDI.

  • So es ist nun wieder so weit, nach langer Pause gibt es nun mal endlich wieder was Neues von mir.


    Die DWA inclusive der Innenraumüberwachung und dem Neigungssensor haben endlich in meinen Golf Einzug erhalten, sowie der dazu gehörige Panik Key. Jetzt Kann ich endlich alte Omis erschrecken :thumbup:.


    Zusätzlich wurde der Regen Licht Sensor, die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, Reifendruckkontrollsystemn sowie ein neuer Chrom Lichtschalter mit auto Funktion als auch Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachgerüstet. Desweiteren wurde das BCM getauscht sowie auch ein paar Codierungen vorgenommen. Danke an Devin und Matze für die Tatkräftige Unterstützung :whistling:


    Hier seht ihr ein paar Bilder vom Umbau, wirklich viele wurden leider nicht gemacht.



    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/654/p1000740d.jpg][Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/2981/p1000741q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/1894/p1000739g.jpg]



    Und zu guter letzt ein kleines Video, zur Verdeutlichung der DWA, leider kommt der Quittierungston nicht wirklich gut rüber, da es mit einer Kamera aufgenommen wurde. Allein der Quittierungston ist die Umrüstung auf jedenfalls Wert!
    Werde bei Zeiten nochmal ein Video vom Innenraumsensor machen, ein Video im Styl von Linx. :thumbup: Das muss ich einfach nachmachen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Kein Thema hab doch gern geholfen xD Solche Umbauten kommen immer gut :thumbup: Und des Auto ist sehr schön, wobei ich sagen muss Dieselmotoren sind MEGA BLÖD um die RDK nachzurüsten :cursing: Da ist so ein kleiner 1,4er wesentlich angenehmer
    Hoffe du hast mit den neuen Features deines Autos noch reichlich Spass.


    Gruß Matze


    PS: Hast du die Kabel der Nebelscheinwerfer mal noch ein bisschen fixiert? Hat ja zeitlich nicht mehr ganz hingehauen?

  • das sind nette Neuerungen...


    Wie hast du das mit dem Licht/Regensensor gelöst?
    ne neue Scheibe???
    ich will auch endlich einen haben

  • Schee wenns dir gefällt :D Warn zwar 2 anstrengende Tage, aber hat sich wohl gelohnt.
    P.S: Wenn wir uns wieder sehn können wie ja im Duett chirpen xD


  • Schon ne hamma Sache. Gefällt mir ;)


    Kennt jemand so einen Ton beim Abschließen aus den Filmen? Ist so ein doppelter hoher Piepton.
    Wäre es möglich sowas zu bekommen?

  • Nette Spielerei. Regen-/Licht Sensor ist schon sehr angenehm. ;) Gibts bezüglich deiner Felgenpläne schon was neues? Die Audi Rotor Felgen würde sicherlich sehr geil kommen, genau wie die von dir vorgeschlagenen CH-Rs. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • @ Marius


    Die saubere Lösung ist immer noch der Austausch der Windschutzscheibe. Ich habe momentan mein RLS-Sensor an der Scheibe neben dem Spiegel befestigt. Hab dir mal den Thread herausgesucht. Ich würde dir aber aufjedenfall die erste Lösung empfehlen. Die Windschutzscheibe wird später bei Gelegenheit auch noch ausgetauscht.


    @ Emvace


    Da das Video leider nur mit ner Photokamera gemacht wurde, kommt die Audiospur nicht so gut rüber. In dem verlinkten Video oder alternativ diesem werden auch nochmal meine nachgerüsteten Funktionen gezeigt. Hier kommt der Quittierungston um einiges besser rüber. Allein deswegen lohnt sich die DWA.


    Kennt jemand so einen Ton beim Abschließen aus den Filmen? Ist so ein doppelter hoher Piepton.

    Denke du meinst diesen Ton hier. Finde den Ton aber ein wenig übertrieben. Machbar ist es aber trotzdem.


    ChrisR14


    Mit den Felgen bin ich mir noch recht unsicher wann sie kommen, können auch noch mitten in der Saison ihren Platz am Golf finden. Die CH-R passen natürlich optisch am besten in mein Konzept.

  • @ Marius


    Die saubere Lösung ist immer noch der Austausch der Windschutzscheibe. Ich habe momentan mein RLS-Sensor an der Scheibe neben dem Spiegel befestigt. Hab dir mal den Kennt jemand so einen Ton beim Abschließen aus den Filmen? Ist so ein doppelter hoher Piepton.


    Jaein, kommt dem schon näher - aber noch nicht ganz. Hab das bisher auch nur in Parkhäusern erlebt.
    Finde den aber nicht bei Youtube.de



    //Edit: Wer suchet der findet: http://www.youtube.com/watch?v=klNWA9q2Xus&feature=related


    Hm, wenn ich mir jetzt deins und meins anhöre, erkenn ich doch die Ähnlichkeit xD Ja das mein ich :D

  • Was hat es denn gekostet den Sensor nachzurüsten?
    Geht das mit jedem Steuergerät? Gerne auch per PN...


    Felgen sind gut, aber ohne tieferlegung nichts.... Hast du dir da schon was überlegt???

  • super wagen hast du da ;) da lässt sich einiges draus machen =)
    deine bisherigen Veränderungen finde ich super ;) das Lenkrad kommt natürlich sehr geil ;)


    Was hast du denn jetzt in Sachen felgen vor ?
    mach weiter so!

  • Wenn dann die BBS Le Mans :love:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die BBS CH sind einfach die besten, ich hab jetzt günstig n Satz BBS CK bekommen :D
    bin mal gespannt wie das aussieht...

  • Die BBS CH sind einfach die besten, ich hab jetzt günstig n Satz BBS CK bekommen
    bin mal gespannt wie das aussieht...


    Jap stimmt die BBS CK sind auch ne Überlegung wert, aber ansonsten finde ich eigtl das schwarze Felgen nicht in Frage kommen, da Sie einfach zu wenig Kontrast machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!