Hab grad was gefunden, glaube es hat sich erledigt..
bei Dunlop steht für meinen Golf für egal welche Kombination die gleichen Werte... jedenfalls hab ich zu wenig drin
trotzdem danke...
war völlig sinnlos der thread
Hab grad was gefunden, glaube es hat sich erledigt..
bei Dunlop steht für meinen Golf für egal welche Kombination die gleichen Werte... jedenfalls hab ich zu wenig drin
trotzdem danke...
war völlig sinnlos der thread
Hallo,
ich habe auf meinem golf 17" mit 215er Dunlop Sport Maxx RT..
bin mir jetzt nicht sicher, ob die 2 Bar aus dem Tankdeckel noch passen, da der Reifen ja breiter geworden sind.. wieviel sollte ich ca. reinmachen?
Hi,
sorry für die späte Antwort, ich habe mich jetzt entschlossen, nach dem ABI dann neue Federn reinzubauen. Weiß jemand was der Einbau so ca. kostet (inkl. Einstellung von Sturz..... Messungen etc. pp.)
Bin jetzt aber noch am überlegen, wie tief..
ich frage mich ob 45/35 nicht etwas zuuu tief ist, also für den Alltag.
Hat da jemand mit der Höhe schon Probleme gehabt?
Hier nocheinmal zwei Bilderchen meines Schätzchens
[Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/1167776549455751758102766180359.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/golffedern.jpg]
Ich habe mich jetzt noch einmal informiert und habe herausgefunden, dass die Heckansätze von Ingo Noak aus GFK sind. Mein Lackierer riet mir eher zu ABS, da dieses Material stabiler sei und sich besser lackieren lasse.
Deshalb tendiere ich momentan eher zu dem CSR-Ansatz.
Leider gibt es so viele verschiedene Meinungen über Nachbauten.. (auch im Web).. der eine sagt, er hatte null Probleme, alles passte und der andere wiederrum sagte, dass er nicht so gut passte.
Dass es kein Originalteil ist, ist ja klar. Aber originale sind leider so teuer. Und es kommt ja auch noch die Lackierung mit zwei Farben (ca. 200-250€) hinzu.
Ich meine, es fehlt ja nicht an handwerklichem Geschick..
Yan04 UUUps da habe ich das "nicht" wohl gekonnt überlesen.. hatte es sogar mehrere Male gelesen, da es mir selbst spanisch vorkam :o
@Gold5GTSport Was genau meinst du? Hattest du einen solchen Nachbau-Heckansatz und der hat gar nicht gepasst? Oder meinst du generell Nachbau-Teile?
Nun noch was zur Farbe: Im kofferraumboden steht auf dem Aufkleber : LA5K
in dieser EEG-Bescheinigung (oder so) steht : S6S6
und auf einer Farbdose von Vorbesitzer noch (oiriginal VW-Dose) steht LLS 0P6 A5K (vermutlich auch LA5K?)
und darauf steht noch Olympiablau Perleffekt.
Das verwirrt mich irgendwie
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Heckansatz anschaffen. Da ich kein sichtbares Endrohr habe und es soweit ich weiß auch keine ordentlichen Endrohr-Attrappen gibt (oder??), wird es wohl auch ein Heckansatz ohne Aussparung werden.
Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob Individual oder R32 look. Was meint ihr? Der eigentliche Unterschied liegt ja nur in dem unteren abgegrenzten Bereich, der eine etwas andere Form hat (beim R32 look etwas breiter richtig?)
Hatte vor, diesen unteren bereich schwarz und den oberen in Wagenfarbe (Blaumetallic, Tour-Edition) zu lackieren.
Was meint ihr? Wenn ich das richtig sehe, sind die ersten zwei im R32 look und der letzte (angeblich original VW) Individual
Bsp:
http://www.ebay.de/itm/CSR-Hec…teile&hash=item3f2a68ed74 (Affiliate-Link)
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…olf+V&hash=item58a003d178 (Affiliate-Link)
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item416d2b5178 (Affiliate-Link)
Hallo, ich suche einen Individual Heckansatz OHNE Aussparung für einen Auspuff. In möglichst gutem Zustand.
Bietet mal was an, wäre schön
danke
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage:
Ich möchte mir eine neue Heckstoßstange kaufen.
Habe einen 1.6 FSI, also auch ohne sichtbares Endrohr.
Gibt es Stoßstangen mit sozusagen "Endrohroptik"? Also, dass es so aussieht, als hätte man ein sichtbares Endrohr?
Würde mir nämlich besser gefallen, als eine ohne.
Okay, für den Preis von 125€ ist das echt eine gute Möglichkeit.
Wie ist das nun mit den Stoßis? Haben die durch die anderen Federn einen höheren Verschleiß? Oder hätte ich dieses Problem mit den ori-Federn nicht?
Mein Problem ist aber, dass ich nicht soviel Geld habe, um mir ein teueres Fahrwerk zu leisten, da ich noch Schüler bin.
Ja, das meinte ich auch und war meine Vermutung, hätte aber ja auch sein können, dass die eine 30 für vorne und hinten steht und die andere 30 für irgendwas anderes, also meinetwegen eine zahl für die Tieferlegung und die andere für den Härtegrad oder ähnliches.
Wieviel "härter" sind denn die Eibach 30/30?
Und sind die H&R viel zu hart?
Hallo,
im Sommer möchte ich meinen Ver etwas härter und tiefer machen. Mit meinen 17 Zoll (Ja... hätte doch lieber 18 nehmen sollen ) Sieht mein Golf meines Erachtens wie ein Cross Golf aus
Daher sollte er etwas tiefer. Damit möchte ich gleich für die Kurven etwas härteres, wofür auch der Komfort ein bisschen weniger werden darf.
Daher meine Frage. Reichen da eurer Meinung Federn? Wenn ja welche?
Mein Golf hat jetzt genau 30.000 km runter.
Habe mich auch schon hier im Forum etwas durchgelesen und auch gelesen, dass es dazu kommen kann, dass die Stoßdämpfer irgendwie durschschlagen können? :wacko:
Aber so eine richtige Antwort habe ich nicht auf meine genauen Ansprüche gefunden
Habe davon null Ahnung, aber dachte evtl an Eibach 30/30 --> Wobei ich gleich eine Frage habe: heißt das, dass sowohl vorne, als auch hinten 3 cm runtergehen? oder wofür sind die 2 Zahlen Zahl/Zahl?
Was ist eure Meinung dazu?
liebe Grüße
Also ich wohne am Land. Das heißt ich fahre meist mit Fernlicht im Dunklen, weil mir selten jemand entgegenkommt. Daher wäre es doch ne gute Idee für die Optik Dectane oder Mtec reinzumachen (für die Ortschaft und wenn abgeblendet ist) auch wenn ich da keine 10km weit sehen kann, und wenn ich wirklich was sehen will, also außerhalb der Ortschaft (-->Fernlicht) dafür dann die BlueVision Ultra, die vllt nicht ganz weiß sind aber dennoch sehr gutes Licht machen oder?
Wie? Gibt es billige und teure Xe.Ray?
Ja verstehe ich das richtig, dass es genau die identischen Birnen für Fernlicht und Abblendlicht sind? Also jeweils 55W (H7 ist ja klar)?
Danke
Ich habe vor mir als Abblendlicht diese dectane zu kaufen und fürs Fernlicht philips blue vision ultra.
Der Gegenverkehr sieht dann das schöne weiße licht des Abblendlichts und mit Fernlicht habe ich dann eine gute ausleuchtung. Da sehen die anderen ja nicht dass es nicht so weiß ist da man ja normalerweise abblendet.. .
Glaubt ihr es ist eine gute Kombination?
Hallo. Habe mich hier durchgelesen, jedoch gibt es keine aktuellen Beiträge mehr.. in keinem thread hier im Forum, der dieses Thema betrifft. Bevor ich ein neues Thema eröffne, frage ich lieber hier:)
Ist das ganze noch aktuell? Oder gibt es mittlerweile neue Xenon-Look Leuchtmittel, die jetzt eher zu empfehlen sind?
Sind das hier die besagten dectane xe.ray? :o
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70