Beiträge von TrixXar

    Hi,


    sorry für die späte Antwort, ich habe mich jetzt entschlossen, nach dem ABI dann neue Federn reinzubauen. Weiß jemand was der Einbau so ca. kostet (inkl. Einstellung von Sturz..... Messungen etc. pp.)


    Bin jetzt aber noch am überlegen, wie tief..
    ich frage mich ob 45/35 nicht etwas zuuu tief ist, also für den Alltag.


    Hat da jemand mit der Höhe schon Probleme gehabt?


    Hier nocheinmal zwei Bilderchen meines Schätzchens
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    Ich habe mich jetzt noch einmal informiert und habe herausgefunden, dass die Heckansätze von Ingo Noak aus GFK sind. Mein Lackierer riet mir eher zu ABS, da dieses Material stabiler sei und sich besser lackieren lasse.
    Deshalb tendiere ich momentan eher zu dem CSR-Ansatz.


    Leider gibt es so viele verschiedene Meinungen über Nachbauten.. (auch im Web).. der eine sagt, er hatte null Probleme, alles passte und der andere wiederrum sagte, dass er nicht so gut passte.


    Dass es kein Originalteil ist, ist ja klar. Aber originale sind leider so teuer. Und es kommt ja auch noch die Lackierung mit zwei Farben (ca. 200-250€) hinzu.
    Ich meine, es fehlt ja nicht an handwerklichem Geschick..


    Yan04 UUUps :D da habe ich das "nicht" wohl gekonnt überlesen.. hatte es sogar mehrere Male gelesen, da es mir selbst spanisch vorkam :o


    @Gold5GTSport Was genau meinst du? Hattest du einen solchen Nachbau-Heckansatz und der hat gar nicht gepasst? Oder meinst du generell Nachbau-Teile?


    Nun noch was zur Farbe: Im kofferraumboden steht auf dem Aufkleber : LA5K
    in dieser EEG-Bescheinigung (oder so) steht : S6S6
    und auf einer Farbdose von Vorbesitzer noch (oiriginal VW-Dose) steht LLS 0P6 A5K (vermutlich auch LA5K?)
    und darauf steht noch Olympiablau Perleffekt.


    Das verwirrt mich irgendwie :D

    Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Heckansatz anschaffen. Da ich kein sichtbares Endrohr habe und es soweit ich weiß auch keine ordentlichen Endrohr-Attrappen gibt (oder??), wird es wohl auch ein Heckansatz ohne Aussparung werden.


    Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob Individual oder R32 look. Was meint ihr? Der eigentliche Unterschied liegt ja nur in dem unteren abgegrenzten Bereich, der eine etwas andere Form hat (beim R32 look etwas breiter richtig?)


    Hatte vor, diesen unteren bereich schwarz und den oberen in Wagenfarbe (Blaumetallic, Tour-Edition) zu lackieren.


    Was meint ihr? Wenn ich das richtig sehe, sind die ersten zwei im R32 look und der letzte (angeblich original VW) Individual


    Bsp:
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    Okay, für den Preis von 125€ ist das echt eine gute Möglichkeit.
    Wie ist das nun mit den Stoßis? Haben die durch die anderen Federn einen höheren Verschleiß? Oder hätte ich dieses Problem mit den ori-Federn nicht?

    Ja, das meinte ich auch und war meine Vermutung, hätte aber ja auch sein können, dass die eine 30 für vorne und hinten steht und die andere 30 für irgendwas anderes, also meinetwegen eine zahl für die Tieferlegung und die andere für den Härtegrad oder ähnliches.


    Wieviel "härter" sind denn die Eibach 30/30?
    Und sind die H&R viel zu hart?

    Hallo,
    im Sommer möchte ich meinen Ver etwas härter und tiefer machen. Mit meinen 17 Zoll (Ja... hätte doch lieber 18 nehmen sollen ;( ;( :huh: ) Sieht mein Golf meines Erachtens wie ein Cross Golf aus :D :D


    Daher sollte er etwas tiefer. Damit möchte ich gleich für die Kurven etwas härteres, wofür auch der Komfort ein bisschen weniger werden darf.


    Daher meine Frage. Reichen da eurer Meinung Federn? Wenn ja welche?
    Mein Golf hat jetzt genau 30.000 km runter.
    Habe mich auch schon hier im Forum etwas durchgelesen und auch gelesen, dass es dazu kommen kann, dass die Stoßdämpfer irgendwie durschschlagen können? :wacko:
    Aber so eine richtige Antwort habe ich nicht auf meine genauen Ansprüche gefunden :/


    Habe davon null Ahnung, aber dachte evtl an Eibach 30/30 --> Wobei ich gleich eine Frage habe: heißt das, dass sowohl vorne, als auch hinten 3 cm runtergehen? oder wofür sind die 2 Zahlen Zahl/Zahl?


    Was ist eure Meinung dazu?
    liebe Grüße :)

    Also ich wohne am Land. Das heißt ich fahre meist mit Fernlicht im Dunklen, weil mir selten jemand entgegenkommt. Daher wäre es doch ne gute Idee für die Optik Dectane oder Mtec reinzumachen (für die Ortschaft und wenn abgeblendet ist) auch wenn ich da keine 10km weit sehen kann, und wenn ich wirklich was sehen will, also außerhalb der Ortschaft (-->Fernlicht) dafür dann die BlueVision Ultra, die vllt nicht ganz weiß sind aber dennoch sehr gutes Licht machen oder?

    Wie? Gibt es billige und teure Xe.Ray?


    Ja verstehe ich das richtig, dass es genau die identischen Birnen für Fernlicht und Abblendlicht sind? Also jeweils 55W (H7 ist ja klar)?

    Danke :)
    Ich habe vor mir als Abblendlicht diese dectane zu kaufen und fürs Fernlicht philips blue vision ultra.


    Der Gegenverkehr sieht dann das schöne weiße licht des Abblendlichts und mit Fernlicht habe ich dann eine gute ausleuchtung. Da sehen die anderen ja nicht dass es nicht so weiß ist da man ja normalerweise abblendet.. .


    Glaubt ihr es ist eine gute Kombination?