kleine Nachfrage was möglich ist

  • Ob die originalen NSW oder die vom GTI passen, weiß ich jetzt nicht genau.
    Das müsste vielleicht jemand bestätigen, der eine JOM Front mit NSW verbaut hat.


    einfach mal eine kleine PN an diejenigen die die verbaut haben und fertig ist der lack^^

  • Erstmals nochmal vielen Danke für die vielen hilfreichen Tipps.


    Also wenn die Front wirklich soweit passen sollte und es wirklich nicht so schwer ist, dann würd ich mich da mit mein Kumpel dran setzen. so lern ich gleich auch was dazu :) Lackiert werden muss es ja trotzdem. ich hoffe Silber steht einer GTI-Front ^^ .. denn weiss so wie ich mein golf gern hätte, kann ich erst nächstes jahr machen. Zusätzlich muss ausserdem ja noch das Schaumstoffzeug für die Quetschzone erneuert werden, da diese bei dem Aufprall auch leicht beschädigt wurde. Meinte zumindestens der Gutachter, dass es gemacht werden muss. Also ich hoffe ich komme dann mit den 1400€ hin. (Front + Lack + Schaumstoffzeug + Lichter) Natürlich freu ich mich, wenn noch was über bleibt, denn am Ende bin ich auch nur ein Azubi der sich über jedes Plus halt freut ^^

  • Sergeant:
    O.k. das mag sein, dass du deine Front so günstig bekommen hast.
    Ich fahr mit meiner Front schon fast 1 1/2 Jahr rum.
    Anfang 2009 gab es die Teile gebraucht noch nicht so spottbillig wie jetzt.


    Und was du mit den Originalteilen behauptest hast, stimmt nicht ganz.
    Bedeutet das, dass du allemöglichen VW Teile an jeden VW dranbasteln kannst?
    Das glaub ich nicht.
    Du darfst ja z. B. auch keine GTI Auspuffanlage an einen normalen Golf V dranbauen.
    Obwohl ich das bei mir gemacht habe, ist es eigentlich nicht erlaubt.
    Da kräht zwar kein Hahn nach, aber wenn mans genau nimmt...


    Bei der GTI Front ist es das selbe.
    Da wird sich auch kein TÜV Prüfer oder Polizist aufregen.
    Aber wie gesagt, wenn mans genau nimmt, ist es nicht erlaubt.
    (Auch mit Schlossträgerwechsel)


    So, dass ist meine Meinung.
    Wenn du eine andere Meinung vertrittst, dann ist das dein Ding.

  • @Prestei....du ich kenne die Berichte über die JOM - Front. ;) Ich habe Sie auch im Sommer Live gesehen und das hat an meiner Meinung über Tuningteile nichts geändert. Die Spaltmaße sind noch akzeptabel aber nicht mit einem OEM-Teil zuvergleichen.


    @Funmaschine...da du ja anscheinend zu der "boh ey geil ey" Fraktion gehörst (siehe Scheinwerfer und Co.) bist du natürlich mit einer Tuningstoßstange besser bedient als mit einer Originalen. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @Prestei....du ich kenne die Berichte über die JOM - Front. ;) Ich habe Sie auch im Sommer Live gesehen und das hat an meiner Meinung über Tuningteile nichts geändert. Die Spaltmaße sind noch akzeptabel aber nicht mit einem OEM-Teil zuvergleichen.

    O. k. wenn das so ist, dann ist die Front nichts für mich.
    Bisher hab ich nur Fotos im Netz gesehen.
    Aber direkt vor mir, bzw. im verbauten Zustand hab ich noch keine gesehen.

  • Da ich ein wenig bezug zu Händlern und Autohäusern habe, kann ich dir so eine grobe Richtung vermitteln.


    Angenommen du würdest dich nach einer GTI Front richten:


    - Frontschürze via Autohaus ( empfehlenswert , da Grundiert und nicht gebraucht -> günstigere Lackerkosten) = 190 Euro
    - Gittereinsätze unten ( NSW und Mittelgiter) = 60 Euro
    - GTI Grill ( Normale Version/ Neu) = 75 Euro
    - 2-teilige Gti Lippe = 90 Euro
    - Lackierkosten sollten im Rahmen von 100 -150 Euro liegen.
    - Hella XenonLook Scheinwerfer ( das beste was du machen kannst!!! ) bei mir für 279,90 inkl Versand .
    - Montage: selbst ist der mann = Kost nix --> Sammeln an Erfahrungen


    unterm Strich : ca. 830 Euro , geh mal von 900 aus!


    gibt es da noch etwas zu sagen?



    GolfFANatiker

  • also ich würde mich nicht zu dieser Fraktion zählen. ich bin einfach nur ein Fan von dem Golf 5 GTI. Doch hätt ich mir keinen leisten können und durch meinen Beruf fahr ich mit einem Diesel besser ^^.. Ich möcht einfach nur gern das haben, was mir gefällt und wenn halt Sachen zu beachten sind, hör ich aufmerksam zu und gehe auch meinetwegen zum TÜV ums extra eintragen zu lassen oder sonst was. Wie gesagt.. ich steh einfach nur hier, hab halt Wünsche und frage Leute die Ahnung davon haben, bevor ich Riesenmist baue. Und mein Traum ist am Ende einen weißen Golf 5 TDI zu besitzen mit schönen Scheinwerfern, Rückleuchten und halt einer GTI-Ansicht.. oder so.. ich weiss mein Ausdruck ist fürn A**** >.>

  • Sergeant:
    O.k. das mag sein, dass du deine Front so günstig bekommen hast.
    Ich fahr mit meiner Front schon fast 1 1/2 Jahr rum.
    Anfang 2009 gab es die Teile gebraucht noch nicht so spottbillig wie jetzt.


    ähm doch, denn dort habe ich auch angefangen die ersten teile zu kaufen wie zum beispiel die stoßi und den grill.
    ich sag ja es sind noch schnäppchen möglich.


    - Lackierkosten sollten im Rahmen von 100 -150 Euro liegen.


    find ich ist ein bisschen niedrig angesetzt. für die ganze front mit lippe etc?


  • Also wenn das so möglich ist, dann würd ich sofort ja sagen ^^.. also wenn am Ende halt die Front dem GTI gleicht und Hella Scheinwerfer hab ich ja schon gesehen, dass es das Beste wäre. Nur ist die Frage wie ich hier am Besten vorgehe. Hab ja auch meine VW-Werkstatt meines Vertrauens wo ich mich auch super mit dem Meister versteh. Wenn er das so mitmachen würde vor allem für den Preis, kann ich es nur noch kaum erwarten das Geld von der Versicherung zu bekommen. :)

  • @Funmaschine...genau deshalb geben sich hier ne Handvoll Leute mühe dir zu helfen und dich vor Tuningmüll (Scheinwerfer) zu bewahren ! Also höre!!! ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also ich würde mich nicht zu dieser Fraktion zählen. ich bin einfach nur ein Fan von dem Golf 5 GTI. Doch hätt ich mir keinen leisten können und durch meinen Beruf fahr ich mit einem Diesel besser .. Ich möcht einfach nur gern das haben, was mir gefällt und wenn halt Sachen zu beachten sind, hör ich aufmerksam zu und gehe auch meinetwegen zum TÜV ums extra eintragen zu lassen oder sonst was. Wie gesagt.. ich steh einfach nur hier, hab halt Wünsche und frage Leute die Ahnung davon haben, bevor ich Riesenmist baue. Und mein Traum ist am Ende einen weißen Golf 5 TDI zu besitzen mit schönen Scheinwerfern, Rückleuchten und halt einer GTI-Ansicht.. oder so.. ich weiss mein Ausdruck ist fürn A**** >.>


    Wie schon beschrieben in meiner auflistung . Nur ich stand offen und ehrlich früher auch auf diese Kirmesbeleuchtung , bis ich in diesem Forum eingestiegen bin uns "selbst" entdeckt habe " Oh mein Gott, was bin ich damals für hässlige Scheinwerfer gefahren" Dieses denken kommt früher oder später mit der Zeit , wenn man erstmal selbst die Erfahrung gemacht hat ;)


    Wenn du dann auch noch Rückleuchten haben möchtest, so bist du ebenfalls bei mir richtig, denn R32 Rückleuchten in einem kombi Paket mit den Hella XenonLook Scheinwerfern kostet dich gerade mal 425 Euro inkl. Versand und allen Leuchtmitteln. im netz kommst du unter 550 Euro nicht weg!


    find ich ist ein bisschen niedrig angesetzt. für die ganze front mit lippe etc?


    Nein! habe eine Ed 30 lippe und Orange Copper effektlack und habe 150 Euro gezahlt, bei meinem Lackierer meines vertrauens ( unter der Hand) und nicht ein kleiner Farbunterschied, vorraussetzung dafür war die Froont neu und Grundiert bei VW zu kaufen.



    GolfFANatiker

  • Was mir noch gerade einfällt. Die Montage hast du ja gesagt: Selbst ist der Mann.
    Soweit so gut.


    Doch wenn ich jetzt die ganzen einzelnen Teile hole, ist das nicht dann wieder was anderes? (Wie gesagt NULL ahnung ^^) Und ich habe immer öfter gelesen, dass man ja dafür die Schlossträger ändern muss. Wenn ich es so machen würde wie du gesagt hast, wäre dies nicht dabei? Und wegen Rückleuchten muss ich gleich mal gucken wie die aussehen und kann dann dir ja schreiben. Danke wirklich vielmals erstmal dafür soweit

  • Zitat: "Nein! habe eine Ed 30 lippe und Orange Copper effektlack und habe 150 Euro gezahlt, bei meinem Lackierer meines vertrauens ( unter der Hand) und nicht ein kleiner Farbunterschied, vorraussetzung dafür war die Froont neu und Grundiert bei VW zu kaufen.


    GolfFANatiker"


    (Sorry, das automatische Zitieren wollte nicht so)


    Die komplette Stoßi für 150? Das ist dann aber sehr günstig.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • die Methode die ich dir genannt habe , ist die günstigere Veriante ohne umbau auf das GTI Schlossträgerelement.



    Warum solltest du dir die Teile nicht alle einzeln besorgen? Es wird überall beschrieben mit Teilenummern oder ob es sich um ein Original-Teil handelt.
    Dann muss man sich einmal ein Abend zeit nehmen und sich im Netz schlau machen und sich das notieren.


    Die R32 Rückleuchten gehören mit zu den beliebtesten :


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100223/q8ko65xw.jpg]



    GolfFANatiker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!