kleine Nachfrage was möglich ist

  • Was mir noch gerade einfällt. Die Montage hast du ja gesagt: Selbst ist der Mann.
    Soweit so gut.


    Doch wenn ich jetzt die ganzen einzelnen Teile hole, ist das nicht dann wieder was anderes? (Wie gesagt NULL ahnung ^^) Und ich habe immer öfter gelesen, dass man ja dafür die Schlossträger ändern muss. Wenn ich es so machen würde wie du gesagt hast, wäre dies nicht dabei? Und wegen Rückleuchten muss ich gleich mal gucken wie die aussehen und kann dann dir ja schreiben. Danke wirklich vielmals erstmal dafür soweit

    So, hier ist ein Link zum Umbau ohne Schlossträger im FAQ Bereich:


    [Karosserie] Umbau auf Jettafront ohne Schlossträger & Co.
    Das ist zwar der Umbau für die Jettafront beschrieben, ist beim GTI der selbe Arbeitsschritt.


    Hier sind die TN:


    [Golf 5] Golf V - GTI-Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremse / Auspuff / --> alle Teilenummern!!


    Ps die Preise stimmen bei weitem nicht mehr.
    Am besten gehst du auf nininet.de und suchst dir die aktuellen Preise raus.


    Der Umbau ist echt easy.
    Den hab ich sogar geschafft. Und das will schon was heißen :huh:

  • Vielen.. mega.. super.. Dank nochmal.Das freut mich echt!


    Ich habs nur so gemeint, da ich dachte, dass es einfacher ist, wenn ich so ne Schürze gleich komplett habe. heisst komplette Schürze ansetzen, hier und da schrauben... fertig. Und bei den einzel-teilen dachte ich, dass es zu ner Puzzelei wird ..heisst das man am Ende irgendwo erkennen kann das es von GTI ist aber vielleicht etwas krumm und schief ^^ oder zuviel Platz dazwischen ist. Aber wieder lag ich da wohl falsch ^^ .. dann nur noch Daumen drücken, dass die ERGO sich beeilt ^^

  • Nein! habe eine Ed 30 lippe und Orange Copper effektlack und habe 150 Euro gezahlt, bei meinem Lackierer meines vertrauens ( unter der Hand) und nicht ein kleiner Farbunterschied, vorraussetzung dafür war die Froont neu und Grundiert bei VW zu kaufen.


    na gut! aber dafür sind die grundierten teile (=neuteile) in den anschaffungskosten höher, von daher würde ich mir lieber bei ebay eine schürze schießen und dann wie ich 180€ für die komplette lackierte front bezahlen (mit rechnung!)


    und ich sag ja 150€ sind nicht möglich (wenn man den legalen weg beibehält) und jetzt rechne mal 150€ +19% =ca.180€

  • Also ich hab beim Autohaus angerufen.. sehr seltsam.. Manche Preise stimmten überein von der Liste her.. nur wie gesagt würde er den Schlossträger mit hinzu nehmen wollen.. und dann wirds seltsam.. front würd fast 50€ teurer kommen.. lippe seltsamerweise sogar günstiger .. und die lackierkosten zw. 400-600€ .. O.o ..autsch.


  • Wobei da natürlich wieder die Frage ist ob er einen TÜV Menschen zur Hand hat der ihm die bearbeitete Front einträgt, oder drauf hoffen das im Falle eines Unfalls ein Gutachter ihm keinen Strick daraus dreht das er Oridinalteile bearbeitet und verändert hat.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich hab beim Autohaus angerufen.. sehr seltsam.. Manche Preise stimmten überein von der Liste her.. nur wie gesagt würde er den Schlossträger mit hinzu nehmen wollen.. und dann wirds seltsam.. front würd fast 50? teurer kommen.. lippe seltsamerweise sogar günstiger .. und die lackierkosten zw. 400-600? .. O.o ..autsch.



    Versuche mal bei diesem Autohaus : Volkswagen Rosenheim , Ansprechpartner Herr beyer!
    die haben mit den besten kurs in Deutschland und Super schnell!


    Des weiteren frage niemals Lackierkosten via Autohaus an, suche dir in deiner Gegend einen Lackierer deines vertrauens und rede mit Ihm ein paar minuten und schau ob dieser dir zusagt, bei VW sind Lackierungen gleich einer Apotheke :whistling:

  • Danke dann ruf ich da mal an. Aber Schlossträger brauch ich ja oder nicht? .. vor allem möchten se immer gern die Nummern dazu haben.

  • Mit dem Schlossträger alleine kannste nix anfangen. Wenn dann brauchst du alle Träger. Teilenummern und Anleitung im Link in meiner Signatur.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke. Nur bemerk ich schon, dass ich ein leichtes P in den Augen kriege, wenn ich mir das so alles durchlese. PC umrüsten und so nen mist kein ding.. bei meinen auto werd ich wieder... anders ^^.. und ich weiss dann nicht, ob mein Kumpel der grad erst seine Ausbildung angefangen hat bei Citroen auch schon so viel Ahnung von hat.. *seufz* .. vielleicht find ich ja wen anderen..

  • guck dir mal die anleitung von hypuh an! les dir die einfach mal komplett durch
    und spätestens wenn du davor stehst weißt schon wie es geht!
    ist zu zweit wirklich super-easy und der zweite steht meistens auch noch rum. zum stoßstange abnehmen und ansetzen brauchst ihn aber

  • habs ja komplett durchgelesen.. am anfang klangs auch noch einfach.. nur muss man ja doch viel abschrauben und ich hätt angst, dass ich da gewisse stellen nicht gleich finde und irgendwas falsch anbring und .. ja.. am ende nix mehr geht oder so.. kenne bei sowas mein glück..gut.. ich weiss das auch wenn ich leichten mist bau mein auto immer noch funzt soweit.. aber bei den lichtern zum beispiel wär der erste angstfaktor da.. ihr seht es vielleicht etwas anders, weil ihr das schon kennt ^^ .. aber wie gesagt muss ich jetzt noch erstmal mit der ERGO den Rest klären

  • Wobei da natürlich wieder die Frage ist ob er einen TÜV Menschen zur Hand hat der ihm die bearbeitete Front einträgt, oder drauf hoffen das im Falle eines Unfalls ein Gutachter ihm keinen Strick daraus dreht das er Oridinalteile bearbeitet und verändert hat.


    hypuh


    Dann möchte ich mal deine Eintragung beim TÜV sehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV was einträgt, wenn es keine Freigabe von VW gibt.
    Abgesehen davon, sieht man von außen nicht, ob die Front bzw. der Schlossträger bearbeitet wurde.


    Wenn das echt der Fall sein sollte, dass der TÜV Prüfer die GTI Front bzw. Jettafront einträgt, dann mach ich da gleich Montag nen Termin aus und lass meine auch eintragen.
    Und am besten gleich auch noch meine GTI Aupuffanlage.
    Schön wärs. Aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • jetzt sind wir schon wieder bei dem thema...oh man :P


    es sind original VW teile vom Golf für ein Golf.
    wie soll dir die polizei, tüv denn blöd kommen, wenn du den umbau vorgenommen hast, aber alle dazu nötigen teile verwendet hast wie die werkstatt auch?
    sprich schloßträger, querträger usw.
    wenn dir die werkstatt den mist umbaut, dann fährt die auch nicht zum tüv und lässt es eintragen, es sind original VW golf5 teile an einen golf 5



    wenn du die schürze bearbeitest und an den alten schloßträger anpasst, dann verliert diese schürze die ABE, denn in dieser form wurde sie nicht auf herz und nieren geprüft und bei einen evtl. unfall kann der schaden anders aussehen als mit original befestigungspunkten (sprichwort personenschutz)
    wenn du jmd anfährst und die polizei feststellt bzw der gutachter "oh oh OH das ist aber nicht original!" dann kannste dir an einer hand abzählen das es sehr sehr teuer für dich wird.

  • O.k. ich sehs ja schön langsam ein, dass ich mit bearbeiteten Bauteilen die ABE verliere.


    Ich glaub wir lassen es besser.
    Nur noch schnell dein Vorwurf wegen Personenschutz.
    Bei der bearbeiteten Schürze hast du dieselben Befestigungspunkte wie mit der Originalen.
    Außerdem ermöglicht das Material den Personenschutz.
    Stichwort ABS Plastik.


    Ich selber hatte 2008 einen Ufall, weil mir ein Mopedfahrer schräg vorne Links reingefahren ist.
    Dabei hat sich das Material verformt aber nicht gesplittert.
    Das nenn ich Personenschutz und der ist auch mit der bearbeiteten Front gegeben.
    Übrigens den Mopedfahrer ist nichts passiert, obwohl er mir sogar in die Scheibe geflogen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!