kleine Nachfrage was möglich ist

  • Okay. Na ich hab schöne Xenon/LED dinger von lion gefunden.. für 220€ ..

    Ein schnäppschen oder???
    Wie hoer schon die ganze zeit vorgeschlagen wird, kauf dir die XenonLook Scheinis von Hella. Es gibts einfach nichts besseres für den Golf V wie diese Scheinis.
    Und die Kirmesleuchten kannst wie der oben schon geschrieben hat erst recht vergessen, auser du hängst gerne voll fett bei McKOTZ ab;)

    Gruß, UncleBarisch

  • ....manche Leute sind eben"Beratungsresistent"und müssen erst ihre eigenen Erfahrungen machen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • So .. nun hab ich schöne Lichter von Hella gefunden.. auch wenn ich andere lieber hätte, aber diese hier: [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…278086/ssl23231-65039.JPG
    find ich nirgends.. und nun wollt ich fragen was eure erfahrungen zu JOM sind.. da gibt es ein gutes Angebot bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/180571429343/ (Affiliate-Link)


    doch will ich natürlich das es halbwegs hält.. also? was sagt ihr? wisst ihr sogar wo ich die leuchten herbekomme? würde mich sehr über antworten freuen

  • Nichts für ungut, aber diese Angeleyes kannst du echt vergessen.
    Ich kann das behaupten, da ich mal selber so Ähnliche verbaut hatte.


    Das Problem dabei, ist die schlechte Ausleuchtung.
    Selbst wenn du Osram Nightbraker oder Bluevision reinbaust siehst du nachts sehr wenig.
    Es ist fast so, als ob man mit ner Sonnenbrille nachts unterwegs ist. 8)


    Ich kann davon echt nur abraten.
    Hol dir die Xenonlook oder die sw. GTI Scheinis.
    Damit bist du nachts auch viel sicherer unterwegs.


    So, dass war meine Meinung.
    Aber ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nicht auf die Fragen des Threadersteller drauf eingehe.
    So, hier ist der Link zu den Scheinis:
    Ergebnis von ein paar Sekunden Googlesuche


    http://www.motolio.com/product…organic&utm_campaign=base


    Viel Spaß damit.


    Ach ja übrigens, was die JOM Stoßi angeht.
    Die kannst du ruhig nehmen.
    Die Spaltmaße sollen bei den JOM Stoßstangen gut, fast wie original sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Verstehe ich nicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich hoffe nerve nicht mit dem Thema.. nur fühle ich mir hier gut aufgehoben, weil ich ehrlich bin und sage, dass ich von den genauren sachen keine Ahnung habe. Ich möchte halt zum Beispiel, dass die Front auch lange hält und die Lichter müssen vor allem bei mir gut sein. Ich leide unter einer leichten Nachtblindheit und natürlich verzichte ich dann auf solche Lichter, wenn sie es schlechter machen. Wie gesagt wusste ich das nicht und bin wirklich dankbar, dass mir das gesagt wird. Ich geh halt noch nach der Optik und diese Angel Eyes haben es mir halt angetan. Am liebsten würd ich auch Xenon haben, in der Hoffnung so besser auch im Regen sehen zu können, da es da für meine Augen mit das schlimmste ist.


    P.S. Darf ich erfahren was nicht verstanden wird? ^^


  • danke für den tipp. ich finds nur lustig das da steht: sie kriegen genau das was sie sehen!!! ja.. einmal ein bild mit kompletten golf 5 ohne emblem und darunter die front allein mit platz für das emblem.. und ich find das emblem muss dabei sein ^^

  • Falls jemand eine Anleitung braucht:
    LINK

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...



  • was soll er mit einer golf 4 stoßstange? 0o



    ganz ehrlich, kauf dir die teile einzeln! stoßstangen kriegste immer ganz gut bei ebay und das zubehör wie gitter auch.
    den rest wie schloßträger, aufprallträger, querträger usw würde ich mir original bei vw kaufen
    und dann legste einfach selbst hand an! ist echt nicht schwer mit der anleitung vom hypuh die hier auch schon verlinkt wurde.
    mit ein bisschen geschick sollte das kein prob sein und dein kumpel-lehrling von citroen sollte das auch gebacken kriegen.

  • ganz ehrlich, kauf dir die teile einzeln! stoßstangen kriegste immer ganz gut bei ebay und das zubehör wie gitter auch.
    den rest wie schloßträger, aufprallträger, querträger usw würde ich mir original bei vw kaufen
    und dann legste einfach selbst hand an! ist echt nicht schwer mit der anleitung vom hypuh die hier auch schon verlinkt wurde.
    mit ein bisschen geschick sollte das kein prob sein und dein kumpel-lehrling von citroen sollte das auch gebacken kriegen.

    Ja so kann man es auch machen.
    Nur damit ist man dann mit Material + Lackierarbeiten bis zu 800 - 900 Euro los.
    Soviel hab ich für meine Jettafront mit ED30 Lippe + Lackieren hinlegen müssen.


    Und selbst wenn man es mit Schlossträgerwechsel macht, ist die Sache noch nicht eingetragen.
    Es sei denn, man kennt einen TÜV Prüfer, der beide Augen zudrückt, :pinch: weil VW keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr ausgibt.


    Den ganzen Ärger und die imensen Kosten kann man sich sparen, indem man sich die GTI JOM-Stoßstange holt.
    Die ist schon angepasst, sodass sie Plug and Play an den normalen Golf V passt.
    Mit der mitgelieferten ABE wird die Sache dann noch beim TÜV eingetragen und die Sache ist 100% legal!!!, was man von der anderen Variante nicht behaupten kann.


    Ich bin selber grad am überlegen, mir die JOM Front zu holen und die Jetta Front zu verkaufen.
    Das einzige, was mich davon abhält ist, dass ich meine ED30 Lippe warscheinlich nicht dranbauen kann. :|


    Kurz zusammengefasst.
    Kosten:
    Originale GTI Front bzw. GT mit sämtlichen Stoßleisten und Gittern u. evtl. Schlossträger + Lackieren = 800 - 900 EUR
    JOM GTI Front + Lackieren = knappe 400 EUR evtl sogar günstiger.


    Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mir die Kosten gespart und mir gleich die JOM Front geholt.

  • Prestei ....nicht nur das du dann nicht deine E30 Lippe verbauen kannst , du brauchst auch bei der JOM- Front die NORMALEN- Nebelscheinwerfer. Und über die Qualität von Tuningteilen im Vergleich zu OEM- Teilen brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. Der größte Nachteil der JOM- Stoßstange ist das Frontspoiler und Stoßstange ein Teil sind! Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Und selbst wenn man es mit Schlossträgerwechsel macht, ist die Sache noch nicht eingetragen.


    was willst da auch eintragen? es sind original VW teile! wenn dir ein neuen kofferraumdeckel holst weil dir dort jemand raufgefahren ist fährst doch auch nciht zum tüv um den neuen deckel einzutragen.


    Ja so kann man es auch machen.
    Nur damit ist man dann mit Material + Lackierarbeiten bis zu 800 - 900 Euro los.
    Soviel hab ich für meine Jettafront mit ED30 Lippe + Lackieren hinlegen müssen.


    front habe ich für 50€ gekriegt den jetta-grill auch für 50€
    die nsw gitter und die chromzierstreifen für 100€ hier ausn forum


    da habe ich schon erheblich was gespart gehabt. also mit bissl glück findet man noch schnäperl


    EDIT:


    außerdem, wenn er 1.400€ zur verfügung hat und der umbau wie du festgestellt hast 900€ kostet, dann hat er immer noch 500€ übrig von denen er sich dann die gewünschten xenon looks kaufen kann und dann hat er immer noch 200€ übrig +300€ schmerzensgeld!


    nagut ich kenn natürlich nicht die konditionen die er mit der freien werkstatt ausgehandelt hat, aber...

    Einmal editiert, zuletzt von Sergeant ()

  • Prestei ....nicht nur das du dann nicht deine E30 Lippe verbauen kannst , du brauchst auch bei der JOM- Front die NORMALEN- Nebelscheinwerfer. Und über die Qualität von Tuningteilen im Vergleich zu OEM- Teilen brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. Der größte Nachteil der JOM- Stoßstange ist das Frontspoiler und Stoßstange ein Teil sind! Gruss


    Auf Seite 9 des Vorstellungsthread sind z.B. 2 GTI-Nachbaufronten.
    [GOLF 5] Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen


    Du musst zugeben, dass die so übel gar nicht aussehen.
    O.k. man sieht jetzt nicht direkt die Spaltmaße links und rechts, wo die Schürze in die Führung geht, aber anscheinend sind die Besitzer ganz zufrieden damit.
    Soweit wie ich gelesen hab, passen auch die originalen Gitter und Abdeckungen.


    Ob die originalen NSW oder die vom GTI passen, weiß ich jetzt nicht genau.
    Das müsste vielleicht jemand bestätigen, der eine JOM Front mit NSW verbaut hat.


    Aber ich finde für den Preis, kann man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!