Tini back in black

  • gibts nicht genau DAS Radio auch mit roter Tastenbeleuchtung?


    ich hätte dann noch die Blende mit foliert... die Farbe des Dings ist nicht so schön! gut, dass alles geklappt hat.

  • Das is ein Modell darüber mit Auswahl der Farbe . 40 Euro mehr und dann nur für die Farbe , war mir nichts so wichtig. Die Farbe der Blende is genau die der anderen Einrichtung , wär zuviel gewesen die zu folieren . Außerdem mag ich den Wechseln dazwischen , is beim der Climatic ja auch so denn passt es schön .

  • Das neue Radio macht sich echt gut, geht ja echt fix voran mit deinem VIer. Was mir spontan noch einfällt wäre ein Schaltknauf vom 6er GTI, damit würdest du dir noch einen dezenten roten Akzent in den Innenraum holen, der steht nun auch bei mir auf der to do Liste.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mir gefiel die Farbe der Blende nicht, aber gut dass du damit zufrieden bist. das macht viel her mit dem Radio, weil einfach diese Ablage da in der Mitte ziemlich bescheiden aussieht. ich möchte das auch so schnell wie möglich entfernen ...
    wie gehts sonst vorran? z.B. mit den Federn?
    die Radkappen der TL-Bereifung sehen ganz ordentlich lackiert aus, kann keiner fürn Winter meckern :thumbup:


    Grüße

  • Ja mit dem GTI Schaltknauf hat ich auch schon überlegt , bzw nur den Schaltsack , finds ein bisschen merkwürdig nen 6 Gang Knauf drauf zu haben, beim 5 Gang . Hatte schon nach nem beleuchteten ausschau gehalten , die find ich auch ganz schön , bis jetzt aber auch nur als 6 Gang gefunden . Mal sehen vielleicht entscheide ich mich doch für den GTI .


    Mh ? Also die Blende hat genau die selbe Farbe wie der normale Innenraum , naja jeder wie er mag ne . Ja das Ablagefach hat mich auch immer tierisch genervt , jetzt wirkt es optisch einfach besser .
    Federn kommen diesen Samstag rein, freu mich schon tierisch drauf . Jo ich denk auch Radkappen fürn Winter echt ok , im Sommer wird dann auf Alu´s umgestiegen , wird schon fleisig gespart.

  • ich bin fast so gespannt wie du auf die Federn :D immerhin optisch... viele Bilder sind wünschenswert! wird dem Kleinen aber sicherlich stehen, schön dezent...


    welche Größe wird es denn im Sommer werden? [pers. würd ich fast zu 17 " tendieren..] die Shark sollens werden oder wie war das?


    Grüße + Frohes Schaffen

  • Moin schicke schwarze kiste hast du da. Wir sind ja auch fast Nachbarn. Ich komm von der insel Borkum. Mein tipp: Hol dir die Sportfedern von Eibach 45/35, bei den 30/30 Federn, da siehst du nicht viel, weil der 80 PS Golf so leicht ist. Noch schwarze 18 Zöller drauf und fertig ist das schwarze teil. :thumbup:

  • Ja mal sehen obs die Shark werden , bis Sommer is ja noch ein bisschen . Aber so die Art gefällt mir schon sehr gut , mag die Kombi aus Schwarz und Silber. Hab mich so auf 17er eingeschossen , wills nich bretthart haben.


    Zu den Federn die hab ich bereits zu Hause die werden Samstag verbaut , die Tiefe reicht mir vollkommen . Die 45 sind mir erstens zu tief wegen dem Fahren ( komm ausm Dorf , will nich bei jeder Erhebung aufpassen) zudem is mir das zu wenig komfort . Die 30 sind schon die perfekten Federn für mich, da bin ich mir ganz sicher.

  • Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das die Federn sich nur wirklich sehr leicht auf den Federungskomfort auswirken, habe die 45 und es ist echt kein großer Unterschied zum Seriensportfahrwerk. 17 Zoll kann schon ganz anständig aussehen, ein Bekannter hat auf seinem 6er GTD 17 Zoll BBS CH und das sieht echt nicht schlecht aus, aber man sollte schon beim Design aufpassen, dass sie nicht zu mikrieg wirken, ist leider oft der Fall. 19er würden ihm klasse stehen, aber muss sagen gerade mit 19" merkt man kurze Stöße schon sehr gut, eine 35er Flanke gibt eben nicht nach. Aber beim 1.4er machen die 17er sicher auch mehr Spaß als 19Zoll Walzen.
    Achja ein Tipp noch nehm bei 17 Zoll keine 225er Reifen :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • bei einer anderen Reifengröße muss allerdings neu eingetragen werden... wie teuer sowas ist, weiß ich leider auch nicht!

  • So hab mein Baby nach seiner Tieferlegung erstmal ausgiebig getest ( samtliche Straßen, Feldwege , Kreisel 8) )
    Mein Fazit : Der Knaller , man mag garnich wieder aussteigen. Der liegt sowas von satt auf der Straße es macht richtig Spaß , selbst im Kreisverkehr! Komfort is auch noch ok , war also die richtige Entscheidung , härter muss ichs nich unbedingt haben, schließlich kriegt er ja noch neue Felgen im Sommer . Dann siehts optisch noch besser aus , obwohl es mir so schon tierisch gut gefällt . Federn setzen sich sicher noch ein bisschen , is ja erst der erste Tag. Hier mal ein paar Fotos
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101106/temp/89enbnkk.jpg]

  • Glückwunsch! sieht schon sehr gut aus, nicht zu tief. gefällt wirklich gut ... hast du vll noch mehr Bilder? :whistling: ich nehm alles... interessiert mich brennend!


    was hat der Spaß dich insgesamt gekostet? gerne per pn!


    Grüße, Jan

  • Mach die Tage nochmal ein paar Fotos , wenn sich die Federn noch ein bisschen gesenkt haben und mein Kumpel mit seinem Leon da is.
    Federn :130 Euro
    Einbau : noch keine Ahnung hat mein Nachbar gemacht , macht mir aber immer einen guten Preis
    Tüv : ca 50 Euro
    Spureinstellen : ca 50 Euro

  • hey hasten sehr schönes auto, wollt mal fragen wie du die schwarzen blenden an türen so getauscht hast oder waren die bei deiner ausstatttung bereits inklusive ?

  • Hab die Türleisten sowie teilweise Mittelkonsole foliert . Hab das bei den Türleisten allerdings im verbauten Zustand gemacht , da die soweit ich weiß beim Trendline nur geklebt bzw geschraubt sind , und ne ganze Tür ausbauen für sowas find ich Unsinn. Habs foliert , so kann man nochmal ändern wenns was anderes sein soll , zweitens nich so teuer. Hatte vorher rot , aber das ging leider stichig zu weit ins Orange .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!