Tini back in black

  • bei einer anderen Reifengröße muss allerdings neu eingetragen werden... wie teuer sowas ist, weiß ich leider auch nicht!


    Teuer ist es nicht habe damals für meine Felgen und Tieferlegung ca 50€ gezahlt.


    Die Teiferlegung ist schon sehr dezent, kann man mit den Winterschuhen aber nicht wirklich abschätzen und ein bisschen werden sich die Federn noch setzen. Wie schon gesagt so viel härter ist es ja sicher nicht und man gewöhnt sich auch schnell, leider auch an die Tiefe. Aber momentan steht er schon echt gut da, da steigt schon jetzt die Vorfreude auf den Sommer. :)


    Welche Teiferlegung hast du nun eigentlich genau 30/30 oder? Und hast du auch die Lasche im Radhaus auf 12 Uhr umgelegt? Würde ich dringen empfehlen, wenn er sich noch ein bisschen setzt und du im Sommer mit breiteren Reifen und höherer ET unterwegs bist, schleift es hier sehr schnell. Kann man übrigens Super an der Umgehungsstraße Jever Testen, da gibt es eine Auffahrt mit einer "netten" Querfuge, wenn man es wissen will, kann man da das Fahrwerk mal so richtig belasten. 8)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja is die 30/30 . Zu dem Rest kann ich nichts sagen hat ja mein Nachbar gemacht, kann im Sommer wenn auch noch nochgeholt werden. Ja mal sehen Jever is ja nich um die Ecke . Ihr gibts so schöne Landstraßen die richtig Spaß machen ....

  • Naja ich finde die Passen nichts ins Konzept, ich würde da bei Schwarz/Rot Bleiben und kein Chrom dazu, dann sieht es einfach überladen aus. Bei solchen Teilen besteht immer die Gefahr, dass sie anlaufen und unansehnlich aussehen. Ein bekannter hatte sie mal am IVer Golf auch in schwarz und ich finde einfach das die sich ganz und gar nicht ins Auto intrigieren, gerade die Türgriffe.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • würden mir pers. auch gar nicht gefallen, ich glaube, dass du dich daran auch sehr schnell satt sehen würdest weils einfach von der Wertigkeit nicht zum Rest des Autos passen wird(allg.) und zu deinem Konzept !? hast du eins? also das mit dem rot zeigt ja schon ne Richtung auf... passt nicht. deshalb würd ich jetzt keine rote Griffe machen oder so.. :D
    und wann kommen noch ein paar mehr rundum-Bilder ?


    Grüße

  • Mir gings auch eher drum ob sowas überhaupt hällt ? Scheint ja nur geklebt zu sein ? Dafür sehen die Bilder ja ordenlich aus.
    Würds mir nie drauf machen , kann mir nich denken das man das rückstandslos wieder abgekommt. Da runiert man sich doch bestimmt den Lack . Um Gottes Willen ne rote Griffe wären schon echt krass :wacko:
    Ja mal sehen ob heut ein paar Fotos gemacht werden , mein Kumpel is heut da . Solang es nich son schmuddel Wetter is , bisschen Sonne is denn schon schön. 8)

  • ich würds zumal auch nicht nehmen, da es einerseits kein gebürstetes aluminum ist wie bei den sportlichen audis sondern lediglich chrom was aufgrund der spiegelung nicht so sondlich an den Seitenspiegel aussieht. Desweiteren bleiben lästige Rückstände beim Wiederentfernen zurueck, deshalb entweder genau nachdenken ob das wirklich das richtige ist, oder gleich lassen : P




    Wollt dich noch was zu deinem Radio fragen: Unzwar heißt es ja, dass neue Radio gegenüber Werksradios den Sound dramatisch verbessern. Hast du einen Unterschied bemerkt ob deine Boxen sich mit dem neuem Radio besser anhöhren als mit Werk?

  • ohja, das Radio bringt schon einiges. allein durch den Equalizer... !


    selbst ein RCD510 ist da von der Ausstattung nicht grade überragend. leider.trotzdem gut :rolleyes:


    ja Fotos wären toll ... was steht denn noch auf der to-do Liste?


    Grüße, Jan

  • Also ich hatte ja nur das rcd 210 verbaut und da is der Unterschied schon deutlich find ich . Bin super zufrieden mit dem Radio würds jedes mal wieder verbauen. Was mich auch immer tierisch genervt hat ,das zwischen den Titel es ewig dauert bis zum anderen Lied. Wenn man ein Lied gesucht hat auf ner CD hats ewig gedauert.


    Mh to- do Liste :
    - Suche noch schöne Rückleuchten ( diese find ich super , nur ob die was taugen)
    https://www.ebay.de/itm/360313…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)
    - Einstiegsleisten (die orginalen find ich net schön mit dem schwarzen rand)
    https://www.ebay.de/itm/350409…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)
    - Pedalkappen die Originalen Alu´s


    Felgen kommen erst im Sommer das hat ja noch Zeit

  • ich find aber dass die werksradios sich am besten ins auto integrieren und bleib da lieber bei meinem alten rcd 210, würd lieber auf rcd 510 umstellen.

  • steig um, der GTR -34, so heißt er glaub ich, hat eins abzugeben!


    ja die Rücklichter hatte ich ja in den Umlauf gebracht, die reizen mich auch. die optik im nicht-betrieb ist super find ich. habe nur angst davor, dass die rosa leuchten... :P probierst dus? :D

  • naja das is Einstellungssache . Find das neue Radio passt sehr gut . Außerdem find ich das 510 sehr überteuert und für mich in seinen Funktionen unnütz. Brauch son Schnick schnack nich , wollte nur besseren Sound und nen usb anschluss. Zudem musst du denn die Kabel nachrüsten denke nich das es lohnt nur mit den 4 Standartboxen.


    Rosa denk ich nich , wirken zumindest nich so . Gibts mir Geld dann probier ichs :D

  • gibts net auch ne möglichkeit seperat vom Werksradio nen equalizer anzuschließen und so den sound zu verbessern, also mit werksradio besseren sound

  • Die Rückleuchten sehen wirklich gut aus, ist nur schade das es keine Bilder von anderen Autos im Montierten Zustand gibt, ist bei Rückleuchten nie so leicht zu sehen ob sie was taugen. Die Leuchten sind ja ein bisschen in BMW Optik.


    Falls das falsch rüber gekommen ist ich würde dir nie den Tipp geben Türgriffe rot zu machen, das finde ich selber grausam :D .



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich war das mit den roten Griffen... und auch eher verneint.
    ja ich geb dir Geld und du probierst dann für mich, auf meine Kosten, sonst wo, Leuchten für MICH aus... KontoNr.? :P
    ich würde die auch mal gern montiert sehen, dann kämen die sofort aufen Zettel... ich glaub ich hab gestern ein Angebot für 200 insgesamt gesehen, gleicher Anbieter mein ich... !
    kauf dir ein anderes Radio, alles andere hat wenig Sinn!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!