Wie tief liegt euer Golf ?

  • so ich habe bei Daddys Gölfchen eben mal nachgemessen :D (zur Anmerkung das ist ein 1,4 l, weiß nicht ob es bei andren Motorisierungen Unterschiede gibt in der Serienhöhe ?( )


    es sind vorne sowie hinten von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante 39 cm


    demnach gemessen bin ich mit meinem H&R CupKit auf VA 60 und HA 55


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/vwwoman80/150304_small.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ich habe die EIbach Federn verbaut (45-50mm), und hatte nach eingen negativen Berichten ziemlich angst das es nichts wird.
    Aber ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden, ist ganz gut runtergegangen, trotz 1.4er Motor.


    Werde bald mal Bilder posten wenn die Alus drauf sind.
    In Kombination mit meiner Rs-Stoßstange bestimmt ziemlich geil.

    Gruß
    Kai

  • ich habe eibach-federn und koni-dämpfer(ap-fahrwerk).
    mein tdi pd liege um 40-45mm tiefer. für österreich ein ganz guter wert.

  • Hi,
    hab meinen Golf jetzt knapp 2 Wochen.
    Mit K&W 2 und R&H 8Jx17 215/45er. Er ist an der VA95 und an der HA85 tiefer.
    Bei Bodenwellen und Randsteinen ist äusserste Vorsicht geboten. Aber das Fahrgefühl ist einfach geil!
    Habe noch Restgewinde das ich sicher ausprobieren werde. Bilder werd ich noch nachreichen.


    Greg


  • Joa, bin gespannt auf bilder, die Tieferlegung hört sich doch schon gar nicht schlecht an :)

  • Jo die tiefer legung hört sich hammer an bin auch mal auf ein paar bilder gespannt morgen kommt auch mein KW Gewinde rein =)

  • Seltsam, ich habe bei meinem KW2 nur noch 2 Gewindegänge Re4stgewinde und er ist gerademal 70mm Tiefer(320mm von Radmitte bis Kotflügelkante)!
    Sehr Seltsam!
    Bei meinem Lupo hatte ich noch 40mm Restgewinde und der lag schon auf der Straße!


    Hat einer ähnliche erfahrung mit dem Restgewinde bei KW?
    Gruß

  • Hat hier niemand ein Bilstein PSS9 verbaut und kann mir sagen, wie tief er damit runter ist? Ich will mir das nämlich kaufen (Spare schon länger drauf, momentan 35er H&R Federn drinne) und würde gerne sehen, wie das aussieht. Ideal sind 17-Zöller

  • Ich glaube M-A-X hat das in seinem Bora verbaut und wenn mich nicht alles täuscht der Jan auch (GordonGekko) :))


    Gruss


    dennis

  • Kw Gewinde bis nach unten also in etwa v:130 h:120... keine genaue ahnung auf jeden fall ist es sau hart!

  • Zitat

    Original von Stephan
    Kw Gewinde bis nach unten also in etwa v:130 h:120...


    ..sorry aber das halte ich für ein gerücht... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Andy Gerats:


    Cooles PIC.... müsste in Kassel vor unserem KNAST an der ARAL Tanke sein???
    RICHTIG :D ???


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!