Neue Rückleuchten

  • Naja nach dem Einbau wieder umtauschen meinste dann nehmen die die Scheinwerfer noch an?


    Ja habe sie online gekauft....

  • Ich find die "black" echt gut! 8)


    Wesentlich besser als black/smoke und heben sich mehr von der Serie ab als die red/smoke...

  • Die Abschlussblende vom Dachhimmel ist nur geklippst. Korrekt?
    Darunter sind Schrauben für die C-Säule. Diese Lösen, dann kann ich die C-Säulenverkleidung soweit anheben, dass ich das Kabel dahinter durchrutschen lassen kann. Korrekt?

    Alles soweit richtig, bis auf die 2 Schrauben, die sich in der C Säule hinter dem "Airbag" Schild befinden.
    Das Schild gaaaaanz vorsichtig rausklipsen und dann solltest du die Torx Schraube (T20) schon sehen.
    Dann kannst du die C Säulenverkleidung vorsichtig oben aus klipsen.
    Hab die auch nicht komplett abgenommen, sonder mir nur oben "Luft verschafft".
    Der Rest geht ohne Probleme weil dahinter genügend Platz ist, auch wenn der Airbag und andere Kabel da lang laufen.

    Ich habe hinten ja Airbags drin und da wollte ich sowenig wie möglich dran rumhantieren. Bezüglich der Kabeldurchführung werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Schlauch um die Kabel entfernen. Dann die 3 Leitungen pro Seite einzeln durchziehen. Alle auf einmal grenzt ja schon fast an ein phsykalisches Wunder... Das dürfte das Durchlassen in der C-Säule auch vereinfachen.

    Ich hab wie schon beschrieben den Schlauch seitlich in der ganzen Länge vorsichtig aufgeschnitten, so dass ich mir nur noch beim Ein und Ausgang des Schlauches die Finger brechen musste um das Kabel da durch zu bekommen. :D
    Hab dann hinterher alles wieder mit Isolierband abgedichtet.

    Gruß
    Dom-Nick


  • Also ich habe mich anfangs fast dazu hinreißen lassen, meine Valeo LED RüLis, die ich hier liegen habe, zu verkaufen und mir die Dectane zu kaufen.


    GUT, dass ich das nicht gemacht habe. Je mehr Bilder ich auf nem schwarzen sehe, desto schlechter finde ich sie.

  • @ Dom-Nick


    Danke für die Infos!


    @ bantami


    Wenn sich durch den Aus- und Einbau der Zustand der Ware nicht verschlechtert hat, sollte dies kein Problem darstellen vorallem wenn Du nur die Farbe tauschen möchtest. Du hast hier ja keine Möglichkeit Dir die Leuchten vorher in Natura anzuschauen. Fernabsatzgesetz sei dank.

  • Puhh, also da leg ich bissl mehr hin und kauf die Valeo LED. Leute, verunstaltet eure Autos nicht mit den Rüllis. Das sieht ja grässlich aus ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Also jetzt im dunkeln sehen sie ja echt nice aus aber bei Tag gefallen sie mir echt gar nicht :( werde sie wohl zurückschicken und die R32 wieder einbaun :(


    Die Valeo LED gefallen mir allerdings auchn nicht, da es dann aussieht wie ein Golf Plus...

  • Not jet.


    Ich hab aus Spaß mal bei Dectane nachgefragt wegen red/smoke für die Audi Style Rückleuchten. Die meinten die gibt es nicht und die wirds wohl auch nicht geben.


    Deshalb werd ich mir nächsten Monat vermutlich die red/smoke GTI bzw VI R Rücklecuhten zulegen bzw. (HOLLEN [mit LL = meistgehasstes Wort hier :D ).


    Die

    Die Valeo LED gefallen mir allerdings auchn nicht, da es dann aussieht wie ein Golf Plus...


    Seh ich genauso :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Die Valeo LED gefallen mir allerdings auchn nicht, da es dann aussieht wie ein Golf Plus...


    ...oder Passat, oder Jetta, oder...


    Und? :) Wer nicht blind durch die Gegend fährt denkt sich trotzdem erstma "HÖ? Ein normaler Golf mit LED? Die gehören doch an den Passat / Golf Plus" ..


    Und wie man sieht gefallen die Nachrüstteile ja nichmal denen die sie kaufen ;)


    Aber ist ja alles Geschmackssache .. Ich bin glücklich mit meinen Valeo LED ...


    Im übrigen sieht das dann wenigstens OEM aus und nich wie gewollt und nich gekonnt Nachrüst...


    ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Und? Wer nicht blind durch die Gegend fährt denkt sich trotzdem erstma "HÖ? Ein normaler Golf mit LED? Die gehören doch an den Passat / Golf Plus" ..


    Und dann?

    Und wie man sieht gefallen die Nachrüstteile ja nichmal denen die sie kaufen


    Einem ... zwei?

    Im übrigen sieht das dann wenigstens OEM aus und nich wie gewollt und nich gekonnt Nachrüst...


    Es sieht aus wie "Ich will ein Golf Plus sein...oder ein Passat...oder...oder....
    Gewollt und nicht gekonnt? ;) Ist das selbe wie bei GTI-Look Rückleuchten.


    Geschmackssache bleibt es nach wie vor ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Meine Fresse! Gerade drei Stunden zu zweit in der Garage geschuftet.
    1,5 alleine um die äußeren Rüli auszurichten. Kabelstrang durch den Kanal ging gar nicht, auch nicht einzeln. Mussten wir aufschneiden und hinterher mit Panzertape dicht machen.


    Red/smoke ist eine ganze Ecke dunkler als die Kirschen. Werde vielleicht die Reflektoren in der Stoßstange farblich auch anpassen.


    Ich finde es hat sich gelohnt, aber nochmal mache ich das nicht.
    Bilder kommen wahrscheinlich morgen Abend. Habe keinen Boch mehr die jetzt noch hochzuladen.


    Ich gehe jetzt ein Bier trinken...

  • Warum kommt mir das bekant vor... ? :whistling:
    Ich fühle mit dir... ;)

    Gruß
    Dom-Nick


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!