Neue Rückleuchten

  • Hat mittlerweile jmd die rüllis mit dem lightbar verbaut und bilder mitdabei =)
    anfangs war ich ja echt begeistert von den L-style bzw. urban style 2 aber mittlerweile hab ich das gefühl das früher oder später immer die leds ausfallen und das ist glaub ich etwas bescheidener zu wechseln als wenn es birnchen sind =(

  • Die LEDs kannst du theoretisch halt gar nicht tauschen.


    Bei mir ist jetzt seit letztem Jahr Ruhe. Sollte doch wieder eine LED ausfallen (1 LED defekt = 3 LEDs dunkel da 3er Reihen), dann schneide ich die RL kompromisslos von hinten auf und tausch die :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin,


    ich bekenne mich nun auch dazu die schicken Teile zu besitzen und eingebaut zu haben.
    Habe nun gestern auch gleich einen funktionstest gemacht und musste leider feststellen
    das beim linken äußeren Teil der RL 3 Blinker LED´s nicht funktionieren :wacko:
    Hatte schon mal jemand das selbe Problem? (Sind nagelneue RL)
    Muss ich die nun einschicken und wieder warten oder gibt es da eine möglichkeit das zu reparieren
    ohne das die Garantie flöten geht? 8)



  • Definitiv einschicken. Die LEDs sind in 3er-Reihen geschalten. Wenn eine durchbrennt, gehen 3 nicht mehr. Du kannst die RL 1) nicht aufmachen (ohne zu schneiden/bohren), 2)dann nicht mehr zurück geben, wenn du sie öffnest. Sind verklebt. Bei mir waren auch schon 2x jeweils 3 LEDs dunkel.
    Dectane Schrott eben :rolleyes: aber die Optik ... :love::D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja mit der Passgenauigkeit etc. brauchen wir uns nicht weiter drüber zu unterhalten :D
    Na gut vielen dank für den Tip, dann muss ich die wohl doch wieder einschicken und warten.. :sleeping:

  • hab die rüllis heute ma eingebaut und muss vorher sagen das ich extra nachgefragt habe ob die äußeren 6 leds mitleuchten und dieses wurde mir bestätigt das die nur beim bremsen leuchten. Ok soweit alte raus, neue rein mit viel kabelzeugs und was seh ich da, die bescheidenen 6 äußeren leds leuchten doch mit beim stand-/abblendlicht obwohl sie nur beim bremsen leuchten sollten :(
    naja soweit, jetzt frage ich mich wiso verkauft die frima JOM den ein Produkt das nicht wie beschrieben funktioniert?
    Kann man vll per vcds das umcodieren?

  • Ich denke mal, daß Du dann das Mitleuchten, des Bremslichtes erst rauscodieren musst.


    Denn ab Werk ist das Bremslicht auf 20% leuchtkraft bei eingeschaltetem Licht codiert.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • das Beste daran ist, die hatte ich bei ebay für 120€ ersteigert von JOM als Ausstellungsstücke ;)
    ich wollt morgen mal mein Auto waschen und dann mach ich auch mal nen Foto, die Brems LED's hab ich aber nicht rauscodiert ich find das sieht ganz gut aus mit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!