Neue Rückleuchten

  • So, meine Black sind eingebaut :) Nur Kabel hab ich erstmal so gelassen am WE dann richtig verlegen...


    Werde morgen bei Tag genug Bilder machen :)


    Lg


    Alter, welche kabel, hab kein bock schon wieder irgendein auto komplett zu zerlegen!!! Das habe ich schon mit meinem Opel Astra G gemacht für die Anlage...

  • Damit die inneren Leuchten über die Blinker und Abblendlichtfunktion verfügen muss ein Kabelstrang bis in den Kofferraum gelegt werden.
    Wenn nicht kann man diese Funktionen nicht nutzen.

    Gruß
    Dom-Nick


  • k

    Damit die inneren Leuchten über die Blinker und Abblendlichtfunktion verfügen muss ein Kabelstrang bis in den Kofferraum gelegt werden.
    Wenn nicht kann man diese Funktionen nicht nutzen.


    kompliziert?

  • k


    kompliziert?

    schau mal eine Seite vor dieser hier, da habe ich bereits beschrieben wie ich es gemacht habe.

    Gruß
    Dom-Nick


  • R-tillery


    ich will die Bilder sehen..


    silber und Red-Smoke... das wäre genau meine Kombination... ;)


    Grüße

  • k

    schau mal eine Seite vor dieser hier, da habe ich bereits beschrieben wie ich es gemacht habe.


    kannst du mal den link aus dem forum posten wo du nachgelesen hast? wäre echt nicw!!! danke im Voraus

  • Prüfzeichen gefunden. Hätten sie aber ruhig etwas größer machen können...

    Da geb ich dir recht, aber da müssen sich dann die Herrschaften mit rumschlagen die die sehen wollen...
    (TÜV, Rennleitung, etc.) :D

    Gruß
    Dom-Nick




  • :pinch:


    ^^ ganz deiner Meinung.
    Also an einem schwarzen die komplett schwarzen Rückleuchten... da kann man sich m.M.n. auch gleich Klarglas-Rüllis dranbimmeln :D Find ich ähnlich "schön".

  • hat sonst noch jemand einen tip für mich von denen die die leuchten schon verbaut haben. ich bekomme das kabel einfach nicht durch die gummihülle zwischen heckklappe und karrosserie. vielleicht sogar mit bilder.
    danke im vorraus.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • d

    hat sonst noch jemand einen tip für mich von denen die die leuchten schon verbaut haben. ich bekomme das kabel einfach nicht durch die gummihülle zwischen heckklappe und karrosserie. vielleicht sogar mit bilder.
    danke im vorraus.


    das suche ich auch!

  • Ich persönlich habe das auch noch nicht gemacht. Jedoch wie ich mit einem Freund die HiFi Anlage eingebaut hab, haben wir Kabeln, die wir nicht zur Spalte bekommen haben, einfach an einen mittelstarken draht angeklebt (mit Dixo). Und diesen Draht dann durch die Öffnungen geschoben und so ist das Kabel mitgekommen.
    Könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei dem Gummischlauch funktioniert. Aber man muss halt die geeignete Kabeldicke wählen - darf nicht zu dünn oder zu dick sein. Ich hoffe das hilft euch weiter.
    :)

  • Bevor es an den Einbau geht, wollte ich noch mal was abklären.


    Die Abschlussblende vom Dachhimmel ist nur geklippst. Korrekt?
    Darunter sind Schrauben für die C-Säule. Diese Lösen, dann kann ich die C-Säulenverkleidung soweit anheben, dass ich das Kabel dahinter durchrutschen lassen kann. Korrekt?


    Ich habe hinten ja Airbags drin und da wollte ich sowenig wie möglich dran rumhantieren. Bezüglich der Kabeldurchführung werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Schlauch um die Kabel entfernen. Dann die 3 Leitungen pro Seite einzeln durchziehen. Alle auf einmal grenzt ja schon fast an ein phsykalisches Wunder... ;( Das dürfte das Durchlassen in der C-Säule auch vereinfachen.


    Falls jemand noch Ideen oder Tipps hat immer her damit. Ihr wollt ja schließlich auch zeitnah Fotos haben. ;)

  • Ehrliche Antwort? Ja, hättest Du vieleicht machen sollen.


    Gibt ja nun schon einige Bilder von dunkelen MKV's mit schwarzen Leuchten.
    Da fehlt mir einfach überall der Kontrast.


    Ist halt mein persönlicher Geschmack. Andere mögen das vieleicht anders sehen.
    Haste online gekauft? Tausch doch um, wenn es Dir in 2 Tagen immer noch nicht 100%ig zusagt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!