Neue Rückleuchten

  • Sehen ja recht "original" aus, nur halt mit LEDs und etwas dunkler (sofern das Bild nicht täuscht).


    Ich wusste nicht, dass diese Teile immernoch in Umlauf sind. ;)


    Das mit dem "Original" täuscht nur, denn damit haben die Dinger nichts mehr gemein.


    Der große Kreis (Rückleuchte) und der kleine, klare Kreis (Blinker) berühren sich tangential, daraus ergibt sich dann ein halbmondförmiges Erscheinungsbild bei den Rückleuchten.
    Rück/Bremslicht ist dabei auch das Einzige, was LED ist, Blinker NSL und Rückfahrscheinwerfer sind Glühbirnen.
    Dazu sitzen die Reflektoren kreisförmig um die Nebelrückleuchte und den Rückfahrscheinwerfer.
    Sieht alles in allem sehr beschissen bescheiden aus.



    Bilder im verbauten Zustand dürften da wohl Mangelware sein, da sich damit wohl niemand mehr auf die Straße trauen wird. ;)
    Hier hatte jemand die schwarze Version drauf (hat, soweit ich weiß, aber auch schon wieder umgerüstet).
    Außer rot und schwarz gabs die außerdem noch in Chrom.


    Waren so ziemlich die frühesten LED-Rückleuchten, die man für den Golf V bekommen konnte, und waren die Billig-Alternative für diejenigen, die sich OEM oder Hella nicht leisten wollten. ;)



    Ich bezweifle, dass die noch ernsthaft hergestellt werden, seit es LED-Rückleuchten in allen erdenklichen Farben und Ausführungen für den Golf V gibt.
    Der Preis aus deinem Link sieht auch sehr nach Restbestand aus. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Aaaaahhh, jetzt is klar.
    Kenn ich doch, die Chromdinger ***Halbsatz durch Ralfer entfernt***


    Die Ebaybilder täuschen da aber gewaltig sind ich.


    Gut, das es Foren gibt ;)


    Greez


    PS: ich hab nie gefragt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: siehe oben, für die Sache unerheblicher Halbsatz, der (wenngleich sicher nicht so gemeint) als rassistisch empfumden werden könnte

  • Hat jemand nu schon nen Bild von den jom leuchten im Eingebauten Zustand?
    Die mit der lightbar mein ich...


    Hab vor mir die zu holen und Brauch nen Kaufargument ;)
    Kann's sein das die auch nen bissel teuer sind?

  • Hallo DahleGTI,


    die von Dir geposteten habe ich verbaut, sind qualitativ und preislich i.O.
    Als Blinkerbirnen habe ich die silbernen von Philips genommen.


    Gruß aus Niederbayern

  • Hallo DahleGTI,


    die von Dir geposteten habe ich verbaut, sind qualitativ und preislich i.O.
    Als Blinkerbirnen habe ich die silbernen von Philips genommen.


    Gruß aus Niederbayern


    Hoi und danke für deine Antwort!
    Rein Interessehalber, könntest du mal Tag & Nacht & Bremsbilder hochladen?


    Gruß

  • Hatte die auf nem blauen drauf. Passform unter aller Kanone und dann San die mistdinger auch noch nach n halben Jahr zum Aquarium mutiert

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Sagtmal hat die Jmd von euch verbaut?
    Finde keine aufen roten Gitti.
    Bin durch die VW Speed drauf aufmerksam geworden.
    Nur ka ob ich nicht lieber die Kirschen drin lasse.


    https://www.dectane.de/RUeCKLE…08a040ebddaf9564669960326


    Behalte lieber Deine Kirschen, die passen wenigstens und sehen dazu noch besser aus!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sagtmal hat die Jmd von euch verbaut?
    Finde keine aufen roten Gitti.
    Bin durch die VW Speed drauf aufmerksam geworden.
    Nur ka ob ich nicht lieber die Kirschen drin lasse.


    https://www.dectane.de/RUeCKLE…08a040ebddaf9564669960326



    Kuck mal in meiner Vorstellung, seit ca 40tkm montiert und keine Probleme (außer den einbau und das Spaltmaß :cursing::cursing: )...schätze mal aber das die von der farbe her nicht zu ném roten passen würde, und würd dir auch empfehlen bei deinen zu bleiben (alleine wegem einbauen) ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hallo aqarium.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/15/y8evamy4.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/15/py2a8aby.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/15/uvu4emab.jpg]


    Das waren jetzt nur die etwas harmloseren Bilder. Aber mit meiner dectane Leidensgeschichte könnte ich schon fast ne 10 seitige Broschüre rausbringen.


    Jetzt gibt es für mich nur noch orginalteile!!!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Und mit deinem Bild hast du gerade bewiesen das die Leuchtkraft viel zu gering ist. Also ich wurde mit meinem dectane rotz mehrere Male darauf angesprochen, das mein Bremslicht bei Sonnenschein nicht sichtbar ist. Vor allem wenn von hinten ein t5 ankommt. Die LEDs haben bauartbedingt einen zu kleinen abstrahlwinkel

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Das Bild ist Kamera bedingt von der Helligkeit schlecht. Das Auge ist einfach ein Wunderwerk und man sieht das Licht in echt viel besser als es das Bild erahnen lässt. Ein Bremslicht seh ich jetzt hier aber nicht :rolleyes:


    Wenn es etwas dämmert, wird die Helligkeitsdifferenz zwischen RL und dem Drumherum größer und man sieht sie auch noch deutlich besser


    [Blockierte Grafik: http://projekt-tdr.de/tl_files/Bilder/mk5a1.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...die Sichtbarkeit bzw. Ausleuchtung der Dectan ist schon , ehm.....sagen wir mal Grenzwertig.


    Grade wenn man von der Seite schaut ist kaum zuerkennen das die an sind. Am Tag ganz schlimm u. bei Dämmerung nicht viel besser.


    Wie die ein E Prüfzeichen bekommen haben ist mir schleierhaft.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!