Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Hey, netter Golf ;)


    Wollte kurz mein Senf zur KZB dazugeben :P Hab die KZB von Dectane drin ;) Die"Flutlichter" passen sehr gut und haben keine Fehlermeldeung :) sogar E-Prüfkennzeichen ;) Die Dinger sind echt verdammt hell .. gefällt mir aber sehr gut :)

  • danke danke ...
    die Dectane sind mir viiieel zu hell ;) das passt bei mir gar nicht, es muss schönstens unauffällig bleiben. gerade weil ich die Highline Rückleuchten behalten werde und nie LED`s fahren werde.
    2 Led`s würden mir locker reichen pro Seite, wenns die ohne Fehlermeldung gäb...


    vll. werd ich mal die von jmstyles für Golf VI & Scirocco testen, sollte doch klappen? ?(

  • hatte zuerst die von Dectane drinnen, sind aber inzwischen rausgeflogen da sie viel zu hell sind, hab jetzt die OEM Kennzeichenbeleuchtung vom Style verbaut und die passt viel besser dazu

  • hab bisher nur gehört, dass die beim VIer vor 2010 Fehlermeldungen erzeugen.. ?(

  • meiner ist MJ 2010. Adapter mit Widerstand und du hast keine Fehlermeldung.

  • okay, gibt es die Teile in der Plug&Play Variante zu kaufen? :rolleyes:

  • ok, danke für die Info :thumbup:


    mal sehen, aber in nächster Zukunft werde ich wohl damit keine Zeit verbringen :rolleyes:


    warte grad auf ne Rolle 2,5er LS Kabel und ein Eton Adventure FS System :love: , welches ich günstig erworben habe ...


    jetzt ufert mein Hifi-Anspruch doch leider etwas aus, der Arme, der das nachher anschließen muss :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110428/roxazdlj.png]


    :thumbup: riesen Dank für diese super Zeichnung an Klangfuzzi Phil :!:

  • dobbelbrief ;)
    AAAABEEEER... der Postmann war grad da und hat mich ein wenig glücklicher gemacht 8o
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110429/vwsne99g.jpg]


    mein Eton Adventure 160SG, wobei die Abdeckung der einen Frequenzweiche total fritte is ... kann man die vll. neuwertig erwerben!?
    ich bin immer mehr gespannt :rolleyes:

  • Das sieht ja schwer nach Arbeit aus , bin gespannt wie das Ergebnis aussieht . :thumbup:

  • wenn ich an den Aufand denke, könnte mir fast die Vorfreude aufs Ergebnis vergehen :rolleyes:


    aber es dauert ja noch bis ich alle nötigen Teile zusammen hab! geplant war eig. ab sofort ca. ein Jahr bis zur Vollendung des Projekts, sprich step by step.


    aber ich denke, dass ich mit HU und FS anfangen werde, da das aber ohne Amp nicht läuft und ohne Frequenzweichen schon gar nicht, die in den Kofferraum sollen, wird das wohl nicht klappen. wenn ich Amp und Weichen schon im Kofferraum unterbringen muss, sollte schon auf Sub gebaut werden, dafür braucht man aber neben dem Material auch einen Sub :pinch: sonst weiß man ja nicht wie groß das Gehäuse werden soll.


    aktuell fehlen: Dämmung (~ 100 Euros), Sub (60-200 Euros), Einbauringe FS (10-50 Euros), Pioneer HU (~350 Euros), Holz, Leim, Kleinteile (~80)


    also noch ein seeeehr langer Weg für mich! :|

  • Machst du schon, wenn man schon mal dabei ist, kann es gleich ein bisschen mehr sein. Es soll sich ja auch lohnen wenn man schon die ganze Innenraumplaste runter nimmt will man später ja wenigstens einen ordentlichen Sound. Kannst du die Weichen eigentlich nicht hinter der Türverkleidung unterbringen?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na, das sieht doch mal nach Qualität aus! 8o
    Vorfreude ist doch die schönste Freude, vielleicht machst Du ja noch das ein oder andere Schnäppchen, dann klappt's auch schneller ;)

  • ich mach da nicht allzu viel, höchstens kaputt :pinch: :rolleyes:
    ich mach nur die Arbeiten eines Handlangers ... mit den Komponenten im einzelnen darf sich der Hifi-Chef höchstpersönlich rumschlagen ^^
    die Weichen könnten auf jeden Fall in die Tür, allerdings wird das da dann deutlich enger und die Montage stell ich mir etwas komplizierter vor, daher wollt ich sie in den Kofferraum stecken. Nachteil hierbei: doppelte Kabel legen. Vorteil Gesamt: man kann später ohnen großen Aufwand auf voll-aktiv umstellen ... und wer weiß, vielleicht darfs ja dann in ein paar Jahren noch etwas mehr sein.


    jaa, hoffentlich gibts noch ein paar Schnapper, bisher ist das super gelaufen. FS & Amp liegen nach UVP schon bei bald 900 :wacko: das hätt ich niemals gezahlt!

  • Na das sieht doch schon mal lecker aus :thumbup::thumbup: Also, wenn du jemanden zum Clipse abbrechen brauchst, meld dich =)


    Hm, dann muss ich wohl irgendwann mit dem Kofferraumausbau nachziehn. Ich bin immer mehr hin- und hergerissen was ich bei mir mache, deswegen gehts auch nicht vorwärts, außer das bald die Türpappen wieder runtermüssen, weil da unbedingt noch Dämmung nachgelegt werden muss. Es rappelt alles. Also, wenn du schon alles runter hast, dann sorg dafür, dass wirklich auch nichts mehr klappern kann. Ansonsten machst du nämlich alles doppelt und dreifach, wie ich gerade bei mir bemerke. :thumbdown:


    Und das mit der Idee die Weichen in den Kofferraum zu packen ist wirklich gut. Kabel müssen sowieso gezogen werden und aktiv fahren ist schön =) Wie gesagt, wenn alles aufgehört hat zu klappern, dann gibt das so ein schönes Klangerlebnis, natürlich nicht vergleichbar mit teureren Systemen, aber es macht schon ohne Ende Fun. Habe schon lange nicht mehr bei längeren Fahrten aufgedreht gehört wie im Moment. Ich befürchte, dass sich da in den nächsten Monaten, Jahren noch was verändern wird bei mir :D;( , einfach um noch mehr rauszuholen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!