Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • was mich mal interessieren würde: Wie zu frieden bistn du mit dem Radio empfang von deine rcd 210 im 6er Golf ?


    der Empfang ist eig. ganz gut, je nach Sender natürlich! von den dreien die ich meist höre, läuft nur big fm nicht 100%ig, allerdings läuft das zB. in meinen Dienstauto (T5 Caravelle) praktisch überhaupt nicht ... glaube also, dass es einfach an der Umgebung liegt!?

  • also ehrlich gesagt mich stört der empfang schon, im gegensatz zu dem mercedes von meinem vater. Aber das kann mir einfach auch nur so vorkommen weil ich gewohnt bin musik von der cd zuhören und das ist schon nen echter unterschied weil man per cd viel klarer die höhen und tiefen hört als im radio.

  • das wirst du aber immer haben, und so wichtig kann der Empfang ja nicht sein wenn du praktisch nur CD hörst ;)


    hab dir ne pm geschrieben bzgl. Hifi-Ausbau

  • in den letzten Wochen überlege ich mir so immer zwischendurch wie es bei mir im nächsten Jahr (hoffentlich) weitergehen soll...


    gewollt ist: eine dezente Tieferlegung, wahrscheinlich mittels Eibach Pro Kit 30/30 + deutlich später folgend einen Satz 17er:
    die Proline -carbonmatt-
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101113/bm3tl22j.png]


    Dezent RE dark
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101113/tosan586.jpg]


    RC Design RC 19 black
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101113/q2xh3vn5.jpg]


    Rial Como racing, lackiert
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101113/6jm8suka.jpg]


    für die meisten Winterfelgen, aber für mich sehr schön und schlicht. und hoffentlich einmal bezahlbar mit ein paar ordentlichen 215/45er Sohlen.


    so sehen meine Träume für außen aus ... :D


    gut gefallen, täten mir allerdings auch die GTD Felgen, ich möchte nämlich keine aggressive Optik vom Desgin her. sondern eher etwas "weicher! die Como`s gefallen mir zwar am Besten, weiß aber nicht ob die nicht schon zu markant wirken...?


    Grüße

  • Nehm die 30/30 Tieferlegung wenn du´s nicht zu tief haben willst , kanns wirklich nur empfehlen . Fährt sich toll und sieht gut aus. Habs nicht bereut. Find die como´s auch am besten , sehen toll aus .

  • wie wärs wenn du dir anstatt den 17 zöllern einfach sehr leichte 18 zöller drauf machst ? Der Unterschied von 17 auf 18 wäre dann nicht mehr so derbe...

  • jap, das Pro Kit ist praktisch schon bestellt! ;) ist glaub ich, für mich die optimale Lösung.
    Queen_Leela; bei dir sieht das ja schon gut so aus! zu tief, käme etwas asi :P


    leichte 18er? also quasi BBS oder OZ ... :love: und wer zur Hölle zahlt das!? das kannste nicht vergleichen mit den meisten "normalen Felgen aufem Markt.

  • joa die como find ich auch nich verkehrt, hab ich schon paar mal montiert für kunden..



    aber das is jetz auch nich sone felge wo man unbedingt hinguckt ne..


    und naja 17" is.. ja nix halbes und nix ganzes...





    Im frühjahr werden sicher wieder einige 18" sätze im forum/ebay zu finden sein die zwar dann gebraucht sind aber das muss ja nix heißen unbedingt..
    weiß nicht ob du die seite http://www.felgenoutlet.de kennst, die haben auch gute preise ;)

  • schon klar, aber es gibt mir hauptsächlich um unauffällig. ich bin nicht so der Fan vom Auffallen... 18 find ich einfach zu viel für so ein Auto. ich weiß, dass die Sätze bei ebay nicht grad teuer sind.. mit teuer, waren die leichten Räder gemeint! ;)
    mein Konzept geht in die Richtung, würde mir z.B. nie nen neuen ESD an so ne Kiste montieren! einfach nicht mein Ding.

  • sooo mal ein kleines Update meinerseits... :


    hab die Comfortline Radkappen in schwarz lackiert, nachdem ich sie mit 600er angeschliffen hatte ... leider ist die Lackqualität ne ziemlich miese, Dose hat getropft etc. naya, beim nächsten Mal hoffentlich besser ;)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101114/temp/vxjx4q7i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101114/temp/34uyt8wv.jpg]
    und gestern hab ich dann noch schnell die Innenraumbeleuchtung von Blue Vision auf 4fach LED`s umgestellt... hat sich gelohnt. allerdings krieg ich die im Handschuhfach irwie nicht zum Laufen.. :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101114/temp/nwotdv65.jpg]


    gegen Dienstag Abend werde ich dann noch beim VW-Händler die Skoda Gasdruckdämpfer plus diese federgestützten Noppen vom Scirocco abholen und hoffentlich danach montiert bekommen... :D


    schönen Sonntag wünsch ich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • die Radkappen nochmal nachlackiert... ich hoffe es hält.


    eben die Teile vom VW Händler geholt und die Heckklappe auf automatisch öffnend umgebaut, allerdings die Variante mit dem 180Grad drehen der Halterung am Kofferraum selber ... Nachteil ist wirklich das Schließen der Klappe, ist schon ziemlich schwer, weil der Punkt an dem die Dämpfer ihre Kraft ablassen nicht mehr erreicht wird!


    eine neue Möglichkeit wäre, die Dämpfer-Stopfen gegen die vom Rocco auszutauschen, da diese Feder-gestützt sind und dementsprechend (hoffentlich) beim Öffnen der Klappe, diese ein Stück nach außen drücken, sodass die Lifter die Klappe heben.


    -> Teile sind schon vorhanden, Einbau/Umbau erfolgt wahrscheinlich am Wochenende!

  • Mach nicht den Fehler und hol Dir nur 17 Zoll, die wirken in dem Radkasten wie Schubkarrenräder.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • eine neue Möglichkeit wäre, die Dämpfer-Stopfen gegen die vom Rocco auszutauschen, da diese Feder-gestützt sind und dementsprechend (hoffentlich) beim Öffnen der Klappe, diese ein Stück nach außen drücken, sodass die Lifter die Klappe heben.


    -> Teile sind schon vorhanden, Einbau/Umbau erfolgt wahrscheinlich am Wochenende!


    Das sollte hinhauen, habe das glaube ich im 6er Thread schon mal geschrieben, beim 5er ist die Lösung ja schon länger bekannt, die Puffer vom Pocco sind darüber hinaus auch einstellbar.


    Nun mal zu deinem Auto, zur Farbe muss ich wohl nichts sagen, die ist einfach Top 8) . Mit dem Umbau geht es ja auch stetig voran, die Radkappen in Schwarz sehen auch nicht schlecht aus, wobei ich Schwarz an UG einen Tick zu dunkel finde, bin ja mal gespannt was noch daraus wird.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das sind bisher nur Überlegungen... die Räder kommen als letztes, wer weiß ob das noch 2011 passieren wird!


    es kommt, was das Geld zulässt ;( deshalb ja auch der Kofferraumumbau ... ahh und die Bugatti Stiefel muss ich irwie auch haben... :P
    und dann ist ja bald auch noch Weihnachten.. :S


    mir gefällt diese Kombi aus grau und schwarz irgendwie super, find ich einfach klasse! ;) deshalb auch die lackierten Radkappen, weil sonst das echt nich geht find ich. naya wies dann im Sommer wieder nicht gehen wird... aber muss!


    ich überlege was ich noch machen könnte, was mit nicht allzu hohem finanziellen Aufwand zu machen sein müsste... R-LED`s gehören leider nicht dazu, werden also nie kommen. andere Rückleuchten schon gerne, nur welche einmal... und welches Tagfahrlicht würde gut passen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!